Hallo,
folgender Fall.
Ich habe ein Unternhemen mit Handys ausgestattet.Leider liegt dieses Unternehmen mitten in einem Funkloch.
Anfangs war es dem Geschäftsführer egal, weil die Handys für Außendienstler sind.
Er hat mich nun gefragt, was er für Möglichkeiten hat, Empfang in die Hütte zu bringen.
Ich hab mich mal schlau gegoogelt, naja fast.
Gibt es eine Möglichkeit ausser mit einer teuren Repeater Lösung den Empfang zu verstärken, ohne das die handys an Kabl angeschlossen werden müssen?
Also quasi eine Antenne, die in den Geschäftsräumen den Empfang rein strahlt?
Ausserhalb des gebäudes hat man so 2 Balken, innerhalb gar keinen,manchmal einen der gerade reicht um eine SMS zu empfangen.
Wäre für alle Tipps mega dankbar!
Grüße
Empfang für Unternehmen verstärken? (ohne Kabel)
-
-
-
Re: Empfang für Unternehmen verstärken? (ohne Kabel)
ZitatOriginal geschrieben von yamakazi2003
Hallo,
folgender Fall.
Ich habe ein Unternhemen mit Handys ausgestattet.Leider liegt dieses Unternehmen mitten in einem Funkloch.Da wäre es natürlich gut gewesen, VORHER abzuklären, ob da, wo das Unternehmen sich befindet, Netz von dem von Dir ausgesuchten Netzbetreiber vorhanden ist.....
Wenn der von Dir gewählte Netzbetreiber da keine Lösung hat, sieht es schlecht aus.
Ein Netzanbieterwechsel, wenn die dann dort Empfang haben, kommt wohl nicht in Frage.....? -
Was soll das denn für ein Ratschlag sein? tsts
Ich bin an einer Idee dazu auch interessiert (immer noch
)Wie war das doch gleich: Richtantenne aufs Dach, Verstärker ins Kabel, und am anderen Ende eine Rundstrahlantenne in den Raum der Funkschwach ist.
Nur ob es funktioniert habe ich nie getestet.
Und die Repeatergeschichte wurde immer wegen der Illegalität abgebogen. -
Zitat
Original geschrieben von Bullson
Wie war das doch gleich: Richtantenne aufs Dach, Verstärker ins Kabel, und am anderen Ende eine Rundstrahlantenne in den Raum der Funkschwach ist.Das wird nicht gehen, denn der Verstärker sollte dann schon in beide Richtungen verstärken.
Und um einen Repeater aufzubauen, bracht es einen ordentlichen Anbinde-Pegel. Und wenn ich lese, "...Ausserhalb des gebäudes hat man so 2 Balken...", könnte das schon knapp werden. -
Re: Re: Empfang für Unternehmen verstärken? (ohne Kabel)
ZitatOriginal geschrieben von Uve Held
Da wäre es natürlich gut gewesen, VORHER abzuklären, ob da, wo das Unternehmen sich befindet, Netz von dem von Dir ausgesuchten Netzbetreiber vorhanden ist.....
Wenn der von Dir gewählte Netzbetreiber da keine Lösung hat, sieht es schlecht aus.
Ein Netzanbieterwechsel, wenn die dann dort Empfang haben, kommt wohl nicht in Frage.....?Hallo du Held

Es wäre schön gewesen wenn du meinen Beitrag erst mal richtig liest, bevor du antwortest.
Der Kunde wollte dringlich zu Vodafone, weil die Handys für den Außendienst sind.
Es ist dem Kunden nicht so wichtig, das die Mitarbeiter am Standort Empfang haben, zumal die anderen Anbieter dort auch keinen Empfang bieten.
Ansonsten ist der Kunde hoch zufrieden, ich verkaufe niemandem eine Leistung, ohne VORHER abzuklären, wie die Umstände sind.
Es war nur eine Überlegung, es hätte ihn natürlich gefreut, wenn er auch am Standort mit Handys arbeiten kann, klar!
Aber es ist nicht so von Bedeutung speziell bei diesem Unternehmen.
Ich habe das hier nicht geschrieben um einen Fehler auszubügeln...so wie du das vielleicht interpretierst, sondern ich wollte ein Goodie geben...egal.
Also nächstes mal bitte vorher richtig lesen und dann antworten.
Vielen Dank!An die anderen: Genau das mit dem Pegel hat der Kunde auch gesagt, der kennt sich auch sehr gut aus, er dachte halt, das ich vielleicht irgendwie eine "Geheimlösung" kenne.
Wenn es die nichtz gibt, schade, aber wird man wohl wie schon erwähnt nichts machen können.
Vielen Dank an euch! -
Wenn es ein wichtiger und grosser Kunde ist kosten Repeater nichts. Vodafone zahlt teilweise sogar die Stromkosten

-
Zitat
Original geschrieben von azzkikr
Wenn es ein wichtiger und grosser Kunde ist kosten Repeater nichts. Vodafone zahlt teilweise sogar die Stromkosten
Richtig, aber so groß ist er dann nicht

-
Weiß nicht, ob sich das für dich rechnet, aber dies hier verspricht etwas solches zu können. Falls du es ausprobiert, wäre es nett hier Feedback zu bekommen. Bin persönlich zu geizig das zu testen. Ausserdem hat es E+ nach vielen Jahren endlich hinbekommen meinen Standort gut zu versorgen (Seit 10 Tagen) nach dem Sturm von gestern schaut das aber schon wieder anders aus

-
Re: Re: Re: Empfang für Unternehmen verstärken? (ohne Kabel)
ZitatDer Kunde wollte dringlich zu Vodafone, weil die Handys für den Außendienst sind.
Es ist dem Kunden nicht so wichtig, das die Mitarbeiter am Standort Empfang haben, zumal die anderen Anbieter dort auch keinen Empfang bieten.
Hast Du in Deinem obrigem Posting so nicht geschrieben....ZitatAnsonsten ist der Kunde hoch zufrieden, ich verkaufe niemandem eine Leistung, ohne VORHER abzuklären, wie die Umstände sind.
Hast du im obrigem Posting auch so nicht geschrieben...ZitatEs war nur eine Überlegung, es hätte ihn natürlich gefreut, wenn er auch am Standort mit Handys arbeiten kann, klar!
Das klang für mich anders. Entschuldige die Fehldeutung...ZitatAber es ist nicht so von Bedeutung speziell bei diesem Unternehmen.
Warum fragst Du dann?ZitatIch habe das hier nicht geschrieben um einen Fehler auszubügeln...so wie du das vielleicht interpretierst, sondern ich wollte ein Goodie geben...egal.
Und wie ist dieses "Goodie" zu verstehen?ZitatAlso nächstes mal bitte vorher richtig lesen und dann antworten.
Vielen Dank!
Das habe ich....ZitatWenn es die nichtz gibt, schade, aber wird man wohl wie schon erwähnt nichts machen können.
Das ging aus meiner Antwort auch hervor, yamakazi2003.... -
Doch ich habe geschrieben, das die Handys für Außendienstler sind.
Bitte hör auf mit mir zu diskutieren.
Du hast sofort mit erhobenem Zeigefinger geschrieben : Erst schauen, blabla...
Ich hab echt keine Lust auf sowas.
Vielleicht interpretiere ich deine Antwort falsch, sie kam zumindest komisch rüber.
Ist jetzt auch egal, Friede, Freude.... ok?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!