Unmittelbar nach dem Newsletter habe ich heute mein PayPal-Konto mit einem entsprechenden Kommentar im Formular gekündigt. Wird zwar nichts bringen, aber ich fühle mich besser da ich den Ebay-Brüdern nicht noch mehr Kohle unsinnig den A**** hochschiebe. :mad:
Paypal - Neue Gebührenstruktur ab 15.02.2007
-
-
-
Interessant, wieviele Leute sich hier aufregen...
Kann mir kaum vorstellen, dass alle hier Paypal anbieten, wenn sie Dinge bei Ebay verkaufen!? Die meisten nutzen es doch eher bei Käufen und ob die Verkäufer die Gebühren auf die Käufer abwälzen, ist doch gar nicht klar.
Desweiteren ist Paypal doch bei ausländischen Käufen praktisch bzw. manchmal auch zwingende Voraussetzung, und da ändert sich doch nix...
Kann irgendwie nicht nachvollziehen, warum manche hier gleich ihr Konto dicht machen. -
Zitat
Original geschrieben von knocker
Interessant, wieviele Leute sich hier aufregen...
Kann mir kaum vorstellen, dass alle hier Paypal anbieten, wenn sie Dinge bei Ebay verkaufen!? Die meisten nutzen es doch eher bei Käufen und ob die Verkäufer die Gebühren auf die Käufer abwälzen, ist doch gar nicht klar.
Desweiteren ist Paypal doch bei ausländischen Käufen praktisch bzw. manchmal auch zwingende Voraussetzung, und da ändert sich doch nix...
Kann irgendwie nicht nachvollziehen, warum manche hier gleich ihr Konto dicht machen.also wenn ich die Statements hier lese sehe ich schon das die meisten auch verkaufen (ich unter anderem auch ab und an privat).
Und es ist doch wohl davon auszugehen das die Gebühren umgelegt werden. Überleg mal wenn man einen PC für EUR 500,- kauft dann kommen auf den Verkäufer die ebay Gebühr und auch nochmals fast EUR 10,- an paypal Gebühren drauf. Entweder er kalkuliert das in den Preis o.ä. aber sicherlich werden die Verkäufer das nicht tragen. Dafür sind die Margen über ebay eh bei den meisten schon am Limit.
Wenn dann der Kunde das Gerät noch zurück schickt hat man alle Kosten zu erstatten und bleibt wahrscheinlich auf den paypal Kosten komplett sitzen.Grüße
-
Also ich habe meinen Ebayshop damals auch dicht gemacht weil ich es nicht eingesehen hab, das für die Bereitstellung der Plattform Ebay mehr Marge hatte wie der Händler selbst. Drei mal hatten die an der Preisschraube gedreht bis zum Schluß bei der letzten Preiserhöhung mir der Kragen geplatzt ist.
Hood schön und gut, aber ich habe über diese Plattform nix verkauft während bei Ebay das Zeug sofort weg war. Die Idee an sich ist top, aber wenns keiner kennt und für mich als Händler die Ware liegen bleibt ist auch keinem wirklich geholfen.
So nun zu Paypal also das Konto sofort dicht zu machen halte ich für übertrieben. Einfach nicht mehr diese Option anbieten und gut. Aber als Käufer im Internationalen Bereich ist Paypal doch kostenlos und schnell und darauf will ich nicht verzichten. Also etwas gutes hat es ja noch.
-
Zitat
Original geschrieben von mobile-media
Es wird drauf hinauslaufen, das man dann in jeder Auktion einen Text findet, wo steht: "Käufer trägt XX€ bei Paypal Zahlung"Ebay-AGB, § 9 Angebotsformate und allgemeine Regeln, Punkt 9 : Anbietern ist es nicht erlaubt, zusätzlich zum Verkaufspreis eBay-Gebühren, PayPal-Gebühren und/oder Provisionen auf Käufer umzulegen und von diesen einzufordern.
Also Paypal nur noch für Bieter ausserhalb der EU, und das auch nur im Auktionstext erwähnen und keine Paypal-Option an die Auktion dranhängen.
N.
-
Ich bleib bei der Meinung - in ein paar Wochen wird Grass drüber gewachsen sein. Ich bin mir sicher das Paypal nicht weniger genutzt wird als früher.
Au revoir...
-
Paypal ist für mich ein tolles System zur schnellen Tätigung von Zahlungen. Schön wäre es, wenn PayPal für Zahlungseingänge, die im Zusammenhang mit einer eBay-Auktion getätigt werden, gebührenfrei bleibt und Kosten erst anfallen, wenn man per PayPal die EUR 10 bezahlt, die man sich gestern in der Kneipe vom Kumpel geliehen hat. Aber dem ist leider nicht so...
Auch wenn ich die Gebühren nicht gut finde, hoffe ich, daß PayPal daran nicht zugrunde gehen wird. Es ist für mich das einzig beständige Online-Bezahl-System, das wirklich funktioniert. Wie viele Mobiltelefon-Bezahl-Systeme haben wir schon kommen und gehen gesehen? Es wäre schade, wenn es PayPal auch so erginge, da das System die Abwicklung von Zahlungsvorgängen enorm beschleunigt und auch einen nennenswerte Marktdurchdringung vorhanden ist. Letzteres war immer das Problem bei Bezahl-Systemen für das Mobiltelefon. PayPal nutzen viele Käufer, weil die Vorteile auf der Hand liegen. Wenn eine Auktion ausläuft und ich bis 16 Uhr den Zahlungseingang im PayPal-Konto feststellen kann, geht die Ware noch am selbten Tag raus. Das Einkaufserlebnis ist für den Kunden durch PayPal spürbar besser als bei der klassischen Überweisung, weil er heute bestellt und morgen bereits die ersteigerte Ware erhält.
Eigentlich gibt es für mich keinen Grund, warum Überweisungen zwischen zwei Girokonten nicht binnen Minuten verbucht werden. Das sind doch nur ein paar Bytes, die vom einen Banksystem ins nächste geschoben werden. Auch wenn es die Banken immer bestreiten: Ich fürchte, daß die Kreditinstitute und die Landesgirozentralen die Zeit in der das Geld vom Konto des Auftraggeber der Überweisung abgebucht, auf dem Empfängerkonto aber noch nicht gutgeschrieben wurde nutzen, um damit am Kapitalmarkt zu spekulieren.
Grüße, garnixan
-
Zitat
Eigentlich gibt es für mich keinen Grund, warum Überweisungen zwischen zwei Girokonten nicht binnen Minuten verbucht werden. Das sind doch nur ein paar Bytes, die vom einen Banksystem ins nächste geschoben werden. Auch wenn es die Banken immer bestreiten: Ich fürchte, daß die Kreditinstitute und die Landesgirozentralen die Zeit in der das Geld vom Konto des Auftraggeber der Überweisung abgebucht, auf dem Empfängerkonto aber noch nicht gutgeschrieben wurde nutzen, um damit am Kapitalmarkt zu spekulieren.
so wird es aber gemacht. :flop: (habe die information durch insider
)gruß
-
eBay kostet dem Verkäufer schon nen haufen Geld. Ich sehe es nun nicht mehr ein per paypal zu bezahlen. Von meinen 400 Auktionen habe ich bestimmt die Hälfte per paypal bezahlt. Nun ja nun sollten alle demonstrativ am 15.02.07 kündigen. Ich werde es so machen.
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Ich bleib bei der Meinung - in ein paar Wochen wird Grass drüber gewachsen sein. Ich bin mir sicher das Paypal nicht weniger genutzt wird als früher.Au revoir...
Kann durch aus sein, dass es so kommt...immerhin hat man als Verkäufer mit einem niedrigen Bewertungsprofil z.B. <50 mit Paypal viel bessere Chancen, dass man seinen (hochpreisigen) Artikel "gut" verkauft.
Ich werde Paypal weiterhin als Käufer nutzen, als Verkäufer werde ich es aber nur noch für Tranksaktionen/Auktionen außerhalb Deutschlands anbieten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!