Rufnummernunterdrückung mit Tastencode

• Hallo,

ich hab ne Frage: Meine Eltern haben bei sich bei ihrem Festnetzanschluss (absichtlich) die Rufnummernübertragung abgeschaltet. Ich - und meine Eltern auch - fänden es aber gut, wenn die Nummer bei einem Anruf zu mir auch bei mir angezeigt wird, nur halt bei allen anderen nicht.

Bei Handys kann man doch irgendeinen Code vor die Telefonnummer setzen (*31# glaub ich) um die Rufnummernunterdrückung einmalig auszuschalten.

Also meine Frage: Geht das auch bei ISDN oder gibts da nur "ganz oder garnicht"?

• Habt ihr die in der Telefonanlage oder beim Provider ausgeschaltet?
    Wenn Telefonanlage: in der Anleitung nachschauen.
    Wenn beim Provider: dort fragen.

• soweit ich weis funktioniert dieser Handy code bei der Telekom auch.. je nachdem wie ihr die rufnummeruntersdrückung deaktiviert habt.

Kannst ja dein Handy anrufen zum ausprobieren...

• Also für fallweise Rufnummernunterdrückung funktioniert *31# bei mir (T-Com Analog, CLIP aktiv).

Man könnte die Tastenkombination bei allen Nummern im Telefonbuch, die die Nummer nicht sehen sollen, davorschreiben, was jedoch viel Arbeit macht.

Eventuell gibts ja noch eine elegantere Lösung...

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Es ist schon schlimm,
    erst ungenau schreiben, dann nicht richtig lesen, dann mit Halbwissen antworten. :rolleyes:

Er will ja nicht temporär aus- , sondern temporär EINschalten, denn
    wozu nochmal ausschalten, wenn es doch schon ausgeschaltet ist ?

Hier steht alles dazu:
    http://www.telefaq.de/beta/fun…n.html#rufnummer.cli-clir

Für alle, die nicht lesen und verstehen können, lautet die Antwort = Nein !

Und im übrigen wurde auch diese Frage auch schon x-mal beantwortet.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von .me
    Für alle, die nicht lesen und verstehen können, lautet die Antwort = Nein !

Bevor du so arrogant antwortest, solltest du vielleicht selber mal deine Quelle lesen:

Zitat

Nur bei T-ISDN gibt es (gegen Aufpreis!) noch die Variante CLIR1, bei der die Rufnr. standardmäßig unterdrückt wird, und nur auf Knopfdruck vor der Wahl fallweise übermittelt werden kann. Prinzipiell erfolgt die CLIR-Steuerung bei ISDN üblicherweise über das Funktionale Protokoll. Dabei können viele Endgeräte unabhängig von der VSt.-Einstellung die Varianten CLIR1/2 auch selbst 'umdrehen', d.h. trotz CLIR2 (fallweise Unterdrückung) wird die Rufnr. vom Gerät nur auf Knopfdruck übermittelt.

Daher schrieb ich ja auch so vorsichtig mein erstes Posting in diesem Thread, weil einfach noch Informationen fehlen, um eine definitive Aussage zu treffen!

• >Nur bei T-ISDN gibt es (gegen Aufpreis!) noch die Variante CLIR1

Richtig ist, dass das so dort steht.
    Auf die Gefahr hin, dass auch ich Halbwissen äussere:
    Ich hatte das mal beantragt und die Auskunft bekommen, dass das nicht mehr angeboten wird.
    So gesehen könnte evtl das Nein doch richtig sein.
    Müssten wir mal einen pinken Menschen zu Rate ziehen :D

• Moin,

danke für die ganzen Antworten. Ist übrigens ein Arcor-Anschluss, nicht von der Telekom.

Über die Starter-Box geht ein ISDN-Kabel in die Telefonanlage, in dieser befinden sich dann 2 analoge Telefone. Die Rufnummernunterdrückung hab ich in der Telefonanlage eingeschaltet.

Naja jetzt könnte man natürlich noch ein Telefon mehr anschließen und bei dessen MSN die Unterdrückung ausschalten, aber das ist etwas kompliziert, das nur für meine Nummer zu machen.

Also denke ich mal, das ich mir das von der Backe putzen kann... Naja was solls!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!