Postbank, Norisbank oder 1822direkt?

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Dann nimm doch die Güldene von Advanzia

oder die Rote von der Ikano Bank.

(in der Tat auffällig, dass das Angebot an kostenlosen Visa-Karten deutlich größer ist als MC) bzw. einige kostenlose MC-Angebote eingestellt wurden in letzter Zeit für Neukunden.
    Von Santander gibt's noch die SunnyCard.

• Zitat

Original geschrieben von geos
    oder die Rote von der Ikano Bank.

Die rot schimmernde Ikano-Mastercard hat oder hatte den Nachteil, dass nur Teilzahlung möglich ist. Bitte bei Bestellung aufpassen. K.A. ob das noch so ist.

Zitat

Original geschrieben von geos (in der Tat auffällig, dass das Angebot an kostenlosen Visa-Karten deutlich größer ist als MC) bzw. einige kostenlose MC-Angebote eingestellt wurden in letzter Zeit für Neukunden.

In der Tat gibt es mehr kostenlose VISA Cards als Mastercards: ...

Allerdings fehlen dort folgende Mastercards:
    http://www.ikanobank.de/bezahlen/rote-mastercard-karte.htm
    schwarze Kreditkarte Targobank (habe ich jetzt auf Anhieb nicht auf targobank.de gefunden, evt. eingestellt)
    Neteller Mastercard https://www.neteller.com/de

Es fehlen dort auch alle Clonecards der "güldenen" Mastercard.

Das wären dann 10 VISA Cards zu 7 Mastercards. Wenn man die "güldenen" Clone (Andasa, Payvip etc.) einzeln zählt, gibt es ungefähr Gleichstand.

Neteller Mastercard ist die nach meiner Meinung mit Abstand seriöseste kostenlose Prepaid Mastercard (sofern es überhaupt noch andere kostenlose Prepaid Mastercards gibt).
    Leider ist diese Karte hier auf TT wenig beachtet worden, weil sie kostenpflichtige Features enthält (ATM, Fremdwährung). Aber hey, wahrscheinlich deshalb gibt es die Neteller Karte noch und z.B. Kalixa nicht mehr ;).

Mal zum Thema " Postbank, Norisbank oder 1822direkt?":
    Postbank und Norisbank sind Prekariats-Töchter der Deutschen Bank, und als Hauptkonto ungeeignet.

Edit: Eigenwerbung entfernt.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Mal zum Thema " Postbank, Norisbank oder 1822direkt?":
    Postbank und Norisbank sind Prekariats-Töchter der Deutschen Bank, und als Hauptkonto ungeeignet.

Warum das?

Abgesehen von den neuen Postbank-Gebühren will mir das ohne weitere Infos nicht wirklich einleuchten - und Kontoführungsgebühren dürften bald zum Standard gehören, wenn die führenden Zentralbanken nicht bald von ihrer Zinspolitik/ Staatsfinanzierung abrücken.

Ich kenne jedenfalls etliche Postbankkunden, die ihr Postgiro (seit vielen Jahren) mit Zufriedenheit als Hauptkonto führen. Und wer es als Hauptkonto nutzt, sollte anerkennen, dass die neuen Gebührenvorstellungen der PB (für das Standardkonto) keineswegs überzogen sein dürften. Zumal es für Personen in prekären Beschäftigungsverhältnissen sogar preisgünstiger wird.

Edit:
    Für mich waren Deutsche Bank und Citibank (incl. ihrer Vorgänger und vielleicht auch Nachfolger) schon immer ein rotes Tuch. Das hat aber allein persönliche Gründe, die aus dem allgemeinen Geschäftsgebaren dieser Institute resultieren und nicht verallgemeinert werden können.

• Zitat

(..)Mal zum Thema " Postbank, Norisbank oder 1822direkt?":

Das mag etwas zugespitzt wirken, klingt aber so, als stünde persönliche Erfahrung dahinter (vgl. E-Mails mit Absender @bhw.de)

Zitat

Die rot schimmernde Ikano-Mastercard hat oder hatte den Nachteil, dass nur Teilzahlung möglich ist. Bitte bei Bestellung aufpassen. K.A. ob das noch so ist.

Vielen Dank für die treffliche Charakterisierung der Ikano-Karte als "Rot schimmernd"! :top: :cool:
    Gar nicht abwegig wären vor diesem Hintergrund aber auch folgende Farbbezeichnungen:

die
    blutrote /
    brandrote /
    glutrote /
    flammende Ikano-Kreditkarte;

die
    karfunkelrote
    kirschlippenrote Ikanokreditkarte;
    die ochsenblutrote Kreditkarte von Ikano;

die purpurne Ikano-Mastercard
    die rostgerötete Kreditkarte (Ikano);

etwas blumiger:
    die rosenfarbene Mastercard von Ikano;

Geheimnisvoll:
    die feuerfarbene Creditkarte von Ikano;

Funkelnd wie Edelstein und Geschmeide:
    die rubinrote Ikano-Karte ...

mit dem griechischen Dichter Homer gesprochen:
    "die rosenfingrige Ikanocard"

Mein absoluter Favorit in der Liste gehobener Farbbezeichnungen für Kreditkarten ist freilich:
    "die scharlachene Ikano-Kreditkarte"

...scharlachen, da denkt der bibelfeste Leser sofort an die Offenbarung des Johannes und die endzeitliche Herrschaft des Großen Tieres :)

Eine Kreditkarte kann auch weinrot, zornrot, ziegelfarben oder auch tizianblond sein, welche gefällt euch am besten?

Schönes Wochenende und schönen Sonntag! :D

• Zitat

In der Tat gibt es mehr kostenlose VISA Cards als Mastercards: Von den auf kostenlose-kreditkarte.de gelisteten ausschließlich bedingungslos (!) grundgebührfreien 14 Karten mit und ohne Konto sind 10 von VISA.

Allerdings fehlen dort folgende Mastercards

Revolut fehlt in der Aufzaehlung mMn ebenfalls, es sei denn Prepaid-Kreditkarten zaehlen nicht.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich kenne jedenfalls etliche Postbankkunden, die ihr Postgiro (seit vielen Jahren) mit Zufriedenheit als Hauptkonto führen.

Ich bin z.B. so einer. Ich wüsste nicht, was man am PB-Girokonto besser machen könnte, ich bin damit rundherum zufrieden. Ich wechsele jetzt zum Giro extra plus, damit es auch weiterhin kostenfrei bleibt. Von daher tue ich das oben einfach als unbedeutende Einzelmeinung ab.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Revolut fehlt in der Aufzaehlung mMn ebenfalls, es sei denn Prepaid-Kreditkarten zaehlen nicht.

Danke für den Tipp. Revolut kannte ich noch gar nicht außer vom entfernten hörensagen.
    Weil revolut nahezu keine Möglichkeiten zum Geld verdienen hat, sehe ich die Gefahr, dass revolut den Weg von Kalixa gehen könnte.

• Zitat

Die rot schimmernde Ikano-Mastercard hat oder hatte den Nachteil, dass nur Teilzahlung möglich ist.

Das ist falsch.

Zitat

Von den auf [zensiert] gelisteten ausschließlich bedingungslos (!) grundgebührfreien 14 Karten mit und ohne Konto sind 10 von VISA.

Allerdings fehlen dort folgende Mastercards:

Ach, dort fehlen Karten? Warum ist deine eigene Seite denn nicht komplett? Richtig, für die fehlenden gibt es ja keine Provision für dich...

Kehrst du jetzt zum früheren Gorilla-Marketing zurück und tust wieder so, als seiest du unbeteiligter Dritter? :mad: :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von rmol Ach, dort fehlen Karten? Warum ist deine eigene Seite denn nicht komplett? Richtig, für die fehlenden gibt es ja keine Provision für dich..

Eine kurze Suche im Internet hat ergeben:
    Sowohl bei neteller, als auch bei Payvip, als auch vermutlich bei revolut wird Provision gezahlt. Das ist also nicht der Grund dafür, dass diese Karten auf der Seite fehlen.

Ein Hinweis auf eine viel bessere Vergleichsseite, welche mehr als 14 bedingungslos grundgebührfreie (Kredit)karten listet, wäre vielleicht für den einen oder anderen hier hilfreich.
    Zum Beispiel check24 listet lediglich 10 bedingungslos grundgebührfreie Kreditkarten:
    https://finanzen.check24.de/ac…lse&feeFree.selected=true

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!