Livestream zur E-Plus Pressekonferenz am 22.01.2007 um 11.00 h Link inside

• Martyn:

Zitat

Zu CleverOne würde ich sagen das der Tarif nicht an der Komplexität oder der Kommunikation gescheitert ist, sondern an die hohen Wechselhürden.

Definitiv nicht und dafür braucht man kein Insider zu sein. Ansonsten würde EPS nicht den CleverOne durch einen Tarif mit noch höheren Wechselhürden austauschen. Deine These ist IMO völlig unlogisch. Es geht gerade darum, dass möglichst wenig Leute in CleverOne bzw. Zehnsation wechseln, weil man mit diesen Tarifen bei _anderen_ NBs wildern und sich nicht selbst den Ertrag kaputt machen will.

PS: Dass irgendwas mit dem Image nicht stimmt, sieht man IMO schon an Anfragen, die hier, aber auch in den Kommentaren bei Newsseiten, ganz schnell kommen: "Wann gibt es denn [neuen E-Plus-Tarif] auch bei den anderen NBs?".

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Das geht anscheinend nur im Zuge einer Vertragsverlängerung.

Da ich dabei war: hierzu gab es auf der PK keinerlei konkrete Infos - warum also Märchen erzählen? (Stichwort: Tarifwechselpolitik)

Gruß Corrado aus HH

• Warum hat CleverOne nicht so gut funktioniert?

Weil man zwar mit 1Ct. geworben hat, aber netzintern bringt es den "neuen" E-Plus Kunden nichts, da noch alle Kollegen woanders sind... Also hat man damit nur komplette Handyneueinsteiger erreicht oder eben mit dem Web-Tarif gelockt (und eben Einige, deren E-Plus-alt-Vertrag zur "richtigen" Zeit ausgelaufen ist ^^).

Dass nur der CO L richtig interessant war, dürfte sowieso fast jedem einleuchten, aber dieser Tarif hatte einen so hohen MU, der NUR auf inländische Gespräche angerechnet wurde, dass er nur für Vieltelefonierer in alle Netze interessant war - bei gleichzeitig hohen Anteilen ins Festnetz/Intern (denn bei 1Ct. ins Festnetz/Intern schafft man ihn einfach nicht *g*)

Die Werbemasche mit 10Cent in alle Netze wird wesentlich besser ankommen, v.a. bei Kunden anderer Anbieter! Aber wenn E-Plus nun alle paar Monate einen neuen Tarif einstampft und gleichzeitig einen neuen gebärt, dann wird das auch nichts ;)

• moin moin,...

waren wir nicht alle irgendwie ein wenig mit bei der PK ? :D

Können eigentlich andere Budgets noch hinzu gebucht werden, wie z.B. sms-Pakete? Davon habe ich nichts gehört... .

Gruesse vom KURTi

• Sagt mal Kinders, guckt ihr auch noch den Stream? Zu geil, momentan :D ! Die denken, sie wären nicht auf Sendung.

Gruß
    Lutz

• Zitat

Original geschrieben von Mobile-Lutz
    Sagt mal Kinders, guckt ihr auch noch den Stream? Zu geil, momentan :D ! Die denken, sie wären nicht auf Sendung.

Was ist das denn jetzt? Sind die auf der Boot? Und warum n-TV?

• Zitat

Original geschrieben von rayman
    Schon jemand ne Ahnung wo man den Stream runter laden kann?

Der link geht irgendwie nicht.

Pressekonferenz E-plus 22.01.07

Das ist auch die E-Plus Pressekonferenz vom 27.07.2005 ;) (welche ich damals hochgeladen habe, aber wurde zulange nicht mehr runtergeladen -> gelöscht)

Die aktuelle befindet sich im Upload! Nur Geduld...

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Mir reicht es schon, dass ich fürs Ausland eine SIM eines virtuellen Netzbetreibers (mit direkter RUL) nutzen muss, um Roaminggebühren für ankommende Gespräche zu sparen ;)

Das geht zwar Offtopic, aber du weißt, dass Rufumleitungen zu vistream den Fremdnetzpreis kosten?
    Natürlich kann sich das Umleiten dennoch lohnen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!