Zensation von T-mobile?

• Unterbieten werden sie E-Plus vermutlich nicht, schliesslich wollen sie sich nicht auf das Niveau des "Billigheimers" begeben.

Ich prognostiziere mal, viel tiefer als 10 Cent wirds bei einem Tarif in alle Netze in den naechsten 12 Monaten nicht geben (jedenfalls nicht ohne hohen Mindestumsatz bzw. grosses Minuenpaket, siehe Relax1000 oder horrende 5-Minuten-Taktung).

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Ich prognostiziere mal, viel tiefer als 10 Cent wirds bei einem Tarif in alle Netze in den naechsten 12 Monaten nicht geben (jedenfalls nicht ohne hohen Mindestumsatz bzw. grosses Minuenpaket, siehe Relax1000 oder horrende 5-Minuten-Taktung).

Ich persönlich würde 10 Cent in alle Netze schon als sehr guten Fortschritt von den D`s ansehen, ohne GG wohlgemerkt. Oder einfach 10€ MU im Monat, dann aber bitte gleich T-Mobile@home inbegriffen...

• Warum sollte der Marktführer die Konkurrenz unterbieten ? Das gibt es in keinem anderen Markt. Nichts anderes wäre die Unterbietung des Zehnsation-Tarif, vor allem noch mit der Homezone. Hier geht es schließlich um das Geldverdienen.

• Zitat

Original geschrieben von twenty7
    Warum sollte der Marktführer die Konkurrenz unterbieten ?

T-Mobile mag momentan Marktführer sein, bloß langfristig gedacht werden sie es mit etwas Drehen oder Feilen an den, gemessen an der derzeitigen Situation auf dem Telekommunikationsmarkt, zu hohen Tarifen nicht bleiben.

Wenn du dir heute den T-Mobile Basix nimmst, der trotz 2€ GG und 5€ MU noch immer 59 ct in Fremdnetze kostet, sehe ich das als nicht mehr zeit- und vor allem konkurrenzfähig an, egal ob mit o2, simyo etc. und schon garnicht mit eplus.

• Wenn sowas kommen sollte, fänd ich das nicht schlecht wenn mann das in der Art des Basix Tarifes machen würde:

- 1,95 Euro GG + 5 Euro MU (ohne Handy)
    - 9,95 Euro GG mit Handy

- Taktung: 60/10 , 10/10 Taktung für 5 Euro Aufpreis
    - Minutenpreis um die 10 Cent.

- SMS Preis wie gehabt 19 Cent, optional SMS Pakete zu buchbar.
    - T-Mobile @ Home zu buchbar
    - Datenpakete zu buchbar (Das man dan auch endlich den medium und large Tarif dazu buchen kann zu einem Sprachtarif)

T-Mobile D @ SE K610i

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Oh, immer wenn eine Bombe im Mobilfunk angekündigt wurde, kam nur Schall und Rauch. Die wahren Kracher kommen ohne lange Vorlobhudeleien.

Und T-Mobile redet seit Jahren von drastisch sinkenden Preisen. Offenbar hat es auch stets gereicht, was Tolles anzukündigen und ein bißchen an den Tarifen und feilen und nachzubessern.

Der Preis ist sicher nicht unwichtig.Allerdings,was nützen mir 3 oder 10 cent,wenn ich auf meinem Handydisplay lese;NUR NOTRUFE MÖGLICH.Das ist zB bei mir in Hamburg Altona im EKZ der Fall.eplus und o2(Nokia und SE) kann man teilweise getrost vergessen.T-Mobile dagegen hat vollen Ausschlag.Vielen Leuten ist das mindestens genauso wichtig wie der Preis.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Hallo,

bei allem Wunsch nach sinkenden Preisen:

T-Mobile hat gerade seine Kundenzahl auf 31 Milionen erhöht, E-Plus hat irgendwas um 12 Millionen.

Erst wenn mal 10 Millionen Kunden bei D1 "abhauen" würden (warum sollten sie?) würde man über solche hier sehnsüchtig erhofften Schritte nachdenken.

Erinnert Euch mal (wenn ihr schon lange dabei seid) wie gut der Service früher war (kostenlose Hotline auch aus dem Fesntetz für D1-Kunden) und wie er heute ist (hilflos, ahnunglos) seit dem der Preiskrieg losgegangen ist.

Wer wirklich viel telefoniert kann schon heute bei D1 (und D2) richtig günstig telefonieren.

Was T-Mobile und Vodafone noch nicht haben, ist ein Tarif der für Wenignutzer, die plötzlich Lust auf "mehr" bekommen, die Preise mit steigender Nutzung runter dreht, anstatt die Leute zu erschrecken, speziell bei Daten.

Ich denke, da wird was zur CeBIT in Richtung Daten kommen.
    Die Preisbremse ist in den Köpfen so festgerostet, daß selbst das Hammerangebot von Simyo, Blau & co. von den Leuten permanent auf Falltüren und Nebenwirkungen abgeklopft wird.

T-Mobile (und die andern) sollten endlich mal den Mut haben, linear alle Altarife im Preis zu senken, wie sie es früher gemacht haben, das steigert die Nutzung auch und hinterläßt kein mulmiges Gefühl.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Die Preisbremse ist in den Köpfen so festgerostet, daß selbst das Hammerangebot von Simyo, Blau & co. von den Leuten permanent auf Falltüren und Nebenwirkungen abgeklopft wird.

Da hast du leider Recht, entspannend bzw. wettbewerbsfördernd ist aber, dass jedes Jahr ein neuer "Jahrgang" auf den Markt kommt und frisch entscheiden kann. Entsprechend höhlt steter Tropfen irgendwann den Stein. Meine 12-jährige Tochter ist der erste Discounter-Jahrgang. Von deren Leuten hat niemand mehr "originale" NB-Karten im Handy.

...und wenn man z.B. http://teltarif.de/arch/2007/kw05/s24777.html so liest, dann geht der Telekom anscheinend ganz ganz langsam ein Licht auf. Vielleicht hätte sich der Vorstand schon vor Jahren mal Rifkin´s "Access" kaufen sollen, um zu merken, dass man nicht alles haben muss, um es nutzen zu können. Schließlich halte ich mir auch weder Ziege noch Kuh, nur weil meine 3 Frauen täglich 2,5 Liter Milch brauchen... und share in der Familien einen "Urlaubs-"Kombi und alle nutzen für die "normalen" Fahrten Kleinwagen...

---

• Zitat

Erinnert Euch mal (wenn ihr schon lange dabei seid) wie gut der Service früher war (kostenlose Hotline auch aus dem Fesntetz für D1-Kunden) und wie er heute ist (hilflos, ahnunglos) seit dem der Preiskrieg losgegangen ist.
    .....

Da kann ich die nur recht geben, in dem ständigen Wahn alles nur noch billig und billiger haben zu wollen, wird einfach vergessen, daß auch jede Leistung Geld kostet. Wenn das Qualität wegfällt und Arbeitsplätze wegrationalisiert werden ist im Endeffekt keinem mit gedient.

Fakt ist wirklich der Service ist heute wesentlich schlechter und die Billighandys Made in China sind deutlich weniger hochwertig wie frühere Geräte und deutlich reperaruranfälliger.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!