[S] Discounter fast ausschließlich zum erreichbar sein

• Hallo zusammen!

Mein Bruder benötigt beruflich zur Erreichbarkeit eine Prepaidkarte. Äußerst selten will er damit telefonieren.
    Habe da gleich an einen Discounter gedacht. Welchen könnt ihr empfehlen? Guthaben sollte natürlich nicht verfallen können und eine "Strafgebühr" für "Nicht-Nutzer" sollte es auch nicht geben.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Genion card S. Keine GG, kein Mindestumsatz, keine Vertragslaufzeit.

Gespräch in alle Netze 19ct und innerhalb HZ zu 3ct ins Festnetz.

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• dafür aber mit festnetznummer....und wenn du ihn wirbst kriegst du die 25€ in form eines aral tankgutscheins über 25€ wieder zurück (für den fall das du ihm den tankgutschein gibst)

• Kein Prepaid, aber trotzdem interessant?

Klarmobil, kostet aktuell 10 Euro für ein SIM-Startpaket. Und die Berentzen-Aktion gibt es auch noch: http://www.klarmobil.de/aktion/berentzen/

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Simyo. SIM-Karte incl. 10 EUR Guthaben fuer 10 EUR, Guthaben verfaellt nicht mehr.

Vorsicht, wirklich sicher ist es zur Zeit bei keiner Prepaidkarte, dass weder SIM noch Guthaben verfallen!

Es gibt zu viel unterschiedliche Aussagen und zu viel Hintertürchen (VF-CY-SMS-Kündigung bei Nichtgebrauch nach 2 Monaten) etc.

100% sicher ist noch nichts. Wenn die Karte erstmal tot ist (wie bei DL/blau.de, da gab es angeblich auch keinen Guthabenverfall mehr :flop: ), ist es schwierig.

Konkret zu simyo.
    Heute bekommen:

Guten Tag Noki Sung,

vielen Dank für Ihre Aufladung!

Am 23.01.2007 haben Sie Ihr simyo Guthaben mit 5,00 Euro
    aufgeladen. Ihr simyo Guthaben für die Rufnummer 0177-??????? ist
    jetzt gültig bis 12.2007.

Bei 1155 gibt es auch noch ein Gültigkeitsdatum.

Vielleicht eine o2 Loop mit halbjährlichen Dauerauftrag je 10 Cent nehmen?
    Alternativ simyo mit entsprechenden Dauerauftrag über mindestens 1 Euro.

Bei smobil verfällt auch angeblich weder SIM noch Guthaben, aber ich bin mir nicht sicher, ob die nicht doch irgendwann die komische VF-Politik (reguläre Kündigung nach 2 Monaten) kopieren.

• Meine Empfehlung wäre auch o2 mit der loop-Karte - wie schon gesagt: halbjährlich ein cent per Dauerauftrag und gut ist's. Und für manche Anwendung ist tchibo allerdings die bessere loop.

Zum groben Überblick und genereller Information würde ich teltarif nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!