Der allgemeine "Welche gesetzl. Krankenkasse?" - Thread

• Moin

Zitat

Die BIG ist die erste Direktkrankenkasse Deutschlands. Das bedeutet, dass wir die alte Idee der Krankenkasse an die Bedürfnisse der Menschen des 21. Jahrhunderts angepasst haben.

Ich könnte 400€ im Jahr sparen...hat jemand Erfahrungen mit dem Laden?
    Grüße und Danke
    Der Dingens

• Nimm mal die Session-ID aus Deinem Link....

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Re: Erfahrungen mit BIG Krankenkasse?

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Ich könnte 400€ im Jahr sparen[...]

Geh doch zur IKK Direkt, die ist noch einmal 0,5 % günstiger als die BIG. Hast du mal ein Angebot von einer privaten Krankenkasse eingeholt, da ist bei einem guten Einkommen und keiner Familie, die mitversichert werden muss, noch einiges mehr an Einsparpotential und höherer Leistung drin?

• Soweit ich weiß ist die IKK direkt günstiger :D

Denn wenn man schon eine Direktkrankenkasse wählt, dann würde ich die günstigste wählen. Denn darum geht es ja.

Zur Big kann ich lediglich sagen, dass die Hotline sehr kompetent ist und mir meine Fragen gut beantwotet hat. Ein Besuch vor Ort in Dortmund ist auch als Direktkrankenkassenmitglied ohne Probleme möglich.

• Re: Erfahrungen mit BIG Krankenkasse?

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Ich könnte 400€ im Jahr sparen...hat jemand Erfahrungen mit dem Laden?
    Grüße und Danke
    Der Dingens

Kann ich Dir empfehlen, gute Kasse. Keinerlei Probleme in irgendeiner Richtung, wobei ich aber auch eine relativ stabile Gesundheit habe und nichts wirklich Teures fällig wurde.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Moin
    stimmt, IKK Direkt ist noch mal eine Alternative. Die BIG bringt aber noch diese Wahltarife mit ins Spiel, bei denen man nochmal etwas sparen kann.
    Edit: Ich sehe gerde, die IKK hat das auch...und ein nettes Bonusprogramm...

Gibts denn Erfahrung mit IKK direkt? Die BIG wirbt ja mit besseren Leistungen, schon klar, dass die zu 98% vorgegeben sind, aber wenn bei den 2% noch was drin ist...gibt es da eine Übersichtsseite?
    Danke und Grüße
    Der Dingens

Privat wird nix, da erstens bald Familie und zweitens wollen die mich nicht wegen Bandscheibenvorfall.

• Bin seit 4 Jahren bei der BIG.

Fazit:
    - Hotline stets kompetent,
    - Postweg sehr schnell/kurz,
    - Internetauftritt gut,
    - in regelmäßigen Abständen kommt ein Infoblatt mit Aktuellem, Infos.. per Post.
    Der Infowert ist höher als die (unvermeidliche) Werbung in eigener Sache ;-)

Gruß
    Michael

• Was macht eigentlich so ne Krankenkasse? Die verteilt doch nur mit hohem Verwatlungsaufwand das Geld um...könnte man glatt überlegen eine eigene aufzumachen. :rolleyes:

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Was macht eigentlich so ne Krankenkasse? Die verteilt doch nur mit hohem Verwatlungsaufwand das Geld um...könnte man glatt überlegen eine eigene aufzumachen. :rolleyes:

Es gibt bei den Kassen auch einen Ermessensspielraum.

Zur IKK direkt kann ich dir in einem halben Jahr was sagen. Hab mich gerade erst dort angemeldet, kann erst was in einem halben Jahr sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!