Der allgemeine "Welche gesetzl. Krankenkasse?" - Thread
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Wundert mich aber. Hab nämlich eine Mitteilung gesehen wo 13,1 % genannt wird. Vermutlich haben sie es doch noch nach unten korrigiert.Hmm,
bei 13,1 wäre es nicht finanziell so interessant von der AOK zu wechseln, da die jetzt mit 14,3 zu Buche schlagen.
Zitat
Ist der Beitragssatz langfristig stabil?
Die BIG ist seit Gründung eine der günstigsten Krankenkassen bundesweit. Unser Kundenversprechen:Die BIG bleibt dauerhaft 1% günstiger als der Durchschnitt der Gesetzlichen Krankenversicherung
Gruß Gunn
-
Moin
nee, sind im Moment 12,5%, sonst wäre es ja wirklich witzlos...
Grüße
der Dingens -
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Moin
nee, sind im Moment 12,5%, sonst wäre es ja wirklich witzlos...
Grüße
der DingensSchade, dass es keine BIG Kunde wirbt NeuKunden Aktion gibt...
Gruß Gunn
-
Ich finde 1 % unter den durchschnittlichen Beiträgen als Werbeargument auch nicht wirklich gut gewählt. Wenn alle anderen auf 16-17 % steigen, dann ist die Big bei 15%.
Die IKK bleibt ja dieses Jahr erstmal bei 12% und ich bin mir sicher, dass der Zulauf enorm hoch ist, wenn die Ende 2007 nicht erhöhen würden. Dann wären sie nämlich unschlagbar günstig.
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Ich finde 1 % unter den durchschnittlichen Beiträgen als Werbeargument auch nicht wirklich gut gewählt. Wenn alle anderen auf 16-17 % steigen, dann ist die Big bei 15%.Die IKK bleibt ja dieses Jahr erstmal bei 12% und ich bin mir sicher, dass der Zulauf enorm hoch ist, wenn die Ende 2007 nicht erhöhen würden. Dann wären sie nämlich unschlagbar günstig.
Sie werden aber irgendwann erhöhen müssen. Wenn Leute spezielle Angebote 3x statt nur 1x in Anspruch nehmen. Man spricht derweil schon vom Krankenkassenschmarotzer.
-
Krankenkassenschmarotzer
ZitatOriginal geschrieben von Strupo
Sie werden aber irgendwann erhöhen müssen. Wenn Leute spezielle Angebote 3x statt nur 1x in Anspruch nehmen. Man spricht derweil schon vom Krankenkassenschmarotzer.Ich vermute, dass Du die von mir erwähnten, bis zu 3 Aktivkurzurlaube pro Jahr meinst, die gewisse "Krankenkassenschmarotzer" in Anspruch nehmen.
Deine Auffassung kann ich in keinster Weise teilen und empfinde Sie sogar als Beleidigung aller derer, die sich in diesen Aktiv-Urlauben um eine gesundheitsbewusstere Lebensweise und Lebenseinstellung bemühen.
Vielmehr denke ich dass Versicherte, die sich über den Zusammenhang zwischen - z.B. Ernährung und bestimmten Krankheiten - keinerlei Gedanken machen, einer Krankenkasse mehr Kosten verursachen, als die von Dir so benannten "Krankenkassenschmarotzer".
Wobei ich glaube, dass Du dir das Angebot dieser Aktivurlaube gar nicht zu Gemüte geführt hast. -
bin jetzt auch über ein halbes jahr bei BIG, bisher alles gut gelaufen, keine probleme..... probleme bekommt man erst mit der kasse wenn es um pflege, teure arznei....geht, bisher war ich nur beim zahnarzt

-
Re: Krankenkassenschmarotzer
ZitatOriginal geschrieben von kathan
Ich vermute, dass Du die von mir erwähnten, bis zu 3 Aktivkurzurlaube pro Jahr meinst, die gewisse "Krankenkassenschmarotzer" in Anspruch nehmen.
Deine Auffassung kann ich in keinster Weise teilen und empfinde Sie sogar als Beleidigung aller derer, die sich in diesen Aktiv-Urlauben um eine gesundheitsbewusstere Lebensweise und Lebenseinstellung bemühen.
Vielmehr denke ich dass Versicherte, die sich über den Zusammenhang zwischen - z.B. Ernährung und bestimmten Krankheiten - keinerlei Gedanken machen, einer Krankenkasse mehr Kosten verursachen, als die von Dir so benannten "Krankenkassenschmarotzer".
Wobei ich glaube, dass Du dir das Angebot dieser Aktivurlaube gar nicht zu Gemüte geführt hast.Nein, ich meinte nicht die Kurzurlaube.
Eher die Leute, die sich gewisse Bonusprogramme anschließen, die Leistungen dann an andere verkaufen etc.. Bei der AOK bspw. war das gang und gäbe, deswegen sah ich dann auch die Erhöhung nicht ein, ich war nur 2x im jahr beim Zahnarzt und 1x zur Vorsorge beim Mediziner und habe sonst keine Leistungen in Anspruch genommen.Ich bin schon länger dafür, dass eine KV gewisse Leistungen erbringt, dass man gesünder lebt. Manchmal fehlt der Anreiz einfach dafür. Auch bei Menschen mit Adipositas etc. sollte eine KV so schnell wie möglich Hilfe anbieten, statt später das 10 fache für die Krankheit auszugeben. Die BIG bspw. tut dies. Kriege nun einen 15€ Rabatt in meinem Studio.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!