email-versand vom e50-2?

• ... mal`ne frage, die im testbericht unterging, deswegen ein eigener thread:

klappt bei euch das email senden? ich hab`s bisher noch nicht hingekriegt. ich kann meinen gmx-account ganz normal abrufen, funktioniert prima. wenn ich aber eine email senden will, klappt alles, bis ich auf senden gehe. dann kommt "email wird gesendet", danach dann der "verbindung zur mailbox wird aufgebaut". dann tut sich nix mehr...

...hat jemand`nen tipp?...

egal, wie ich in den einstellungen probiere, ich krieg`s nicht hin :confused:

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Mit so wenig Infos kann dir niemand helfen...
    Was hast du für einen Netzbetreiber, was für einen Zugangspunkt benutzt du, welche einstellungen hat der Zugangspunkt, wie lauten die Einstellungen des E-Mail Kontos, usw.?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• sorry für die ungenaue frage. sollte ich eigentlich besser wissen. :rolleyes:

mein anbieter ist eplus, die maileinstellungen habe ich mit meinen daten gemäß menuführung übernommen.

überraschung beim rausschreiben der einstellungen: ich weiß zwar nicht, was ich geändert habe, aber als ich die einstellungen übernehmen wollte, um sie hier zu posten, bin ich (nochmals) auf setting wizzard gestoßen. der hat die mailbox "GMX" dann nochmals (neu) eingerichtet.

die einstellungen sind identisch mit meinen manuell eingegebenen. mit dem neu eingerichteten funktioniert`s jetzt, auch das senden. warum, weiß ich nicht. muss ich aber auch nicht. die von mir definierte heißt "gmx", die vom setting wizzard "GMX". wenn`s das gewesen sein sollte, dann kann ich gut mit leben. ich fänd`s allerdings nur irritierend, dass der mailabruf bei beiden funktioniert, das senden nur bei der automatisch erstellten.

...wieder ein kleines bisschen schlauer &weiter...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Man muss Software, wie du auch sagtest nicht unbedingt verstehen.
    Aber bei meinem E61 kann ich auch nur Mails von Mailboxen versenden- ich nutze 4 Mailboxen- wenn die Mailbox in Großbuchstaben angezeigt wird.

Auf jeden Fall ein nettes Feature- ich will nicht Bug dzu sagen. :D

• ...wenn man`s weiß, dann ist`s ja kein problem. davor wird man so ziemlich wahnsinnig, weil man nicht weiterkommt...

...alles ist gut... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!