Hallo, ich wollte heute das Handy(1112) aufladen aber der Screen blib dunkel also kein Ladesymbol, scheint als wäre plötzlich das Ladegerät kaputt gegangen?
Nun habe ich mal auf die Nokia Seite geschaut.. ist das
" Reise-Schnellladegerät ACP-12E" dann so das Universalladegerät von Nokia was für alle Handys passt?
Ladegerät Nokia 1112
-
-
-
Hallo!
Geh auf die Nokia-Homepage in die Kategorie "Zubehör" und lass dir dort das Zubehör für dein Handy anzeigen.
Dann kriegst du jedes passende Zubehör für dein Handy gezeigt. -
Jo..da habe ich das besagte Ladegerät auch gefunden.
Aber kann es sein das es im Nokia Shop 20 Euro kostet und bei amazon (über handynow-shop) nur 2,29 ?!) Nicht dass das dann irgendeine Kopie ist..hm... -
Das ist bei Amazon wohl keine Kopie- aber wenn es nur ein Shop über Amazon anbietet würde ich schon vorsichtig sein.
Aber es kann auch sein, dass die dort ein Gebrauchtgerät verkaufen. Da wäre ich ebenfalls sehr vorsichtig. -
ja zumal der nächst teuere Shop bei Amazon es erst für knapp 8 Euro anbietet. Ich bestelle sowieso ungerne bei Shops da ich da nicht weiß wie die Lieferzeiten genau sind, bei Amazon kann man es sich ja auch zum nächsten Tag gegen Aufpreis liefern lassen.
Aber ihr würdet schon so ein Nokialadegerät empfehlen, ja? Hm na ich hoffe mal das es das Ladegerät ist und nicht irgendwas vielleicht an der Buchse des Handys.. -
Bevor ich mir ein neues Ladegerät zulegen würde, würde ich allerdings erstaml versuchen rauszufinden, ob es nicht vielleicht am Akku oder der Buchse oder gar dem Handy selber liegt.
Das geht eigentlich in jedem Handygeschäft. Da die dort meist entsprechende Ladegeräte haben- und so einen Service auch relativ günstig, wenn nicht sogar komplett kostenlos anbieten. -
handynow.de verkauft nach meinen erfahrungen original-ware - das ist oem-ware ohne die übliche blisterverpackung.
mitunter ist auch mal (optisch) 2.wahl dabei, die der hersteller dann in grossen mengen an nokia vorbei in den markt drückt.
ladegeräte und headsets z.b. werden nicht von nokia selbst gefertigt, das wird zugekauft - nokia logo drauf und fertig
-
Zitat
Original geschrieben von alexloe
handynow.de verkauft nach meinen erfahrungen original-ware - das ist oem-ware ohne die übliche blisterverpackung.Bin bei denen mal ganz schön reingefallen, habe eine als original Nokia deklarierte Tastatur bestellt - es war ein schlechtes billiges Fake :mad:
Und das, obwohl ich extra noch mit einem Mitarbeiter Kontakt aufgenommen habe, um nachzufragen, ob die Tastatur wirklich original Nokia ist.
handynow.de - nie wieder! :flop:
-
Wie gesagt, man muss nicht immer dem Ladegerät oder dem Akku die Schuld geben!
Es kann ebenso gut am Telefon selbst liegen!!!
1. was passiert beim Einstecken des Ladegeräts?
1.1. kommt die Meldung 'Lädt nicht'?
1.2. Tut sich überhaupt nichts?zu 1.1.
einen anderen Lader (falls zur Hand) versuchen oder Akku (unwahrscheinlich, dass es am Akku liegt)zu 1.2.
Entweder die Ladebuchse am Telefon (unwahrscheinlich)
Oder die Ladeschutz-Sicherung im Handy selbst, die das Telefon vor Überspannung schützt. Falls diese durchgebrannt ist, gelangt keinerlei Strom mehr in das Gerät! Dann muss sie ersetzt werden! -
Re: Ladegerät Nokia 1112
ZitatOriginal geschrieben von Antonia22
Hallo, ich wollte heute das Handy(1112) aufladen aber der Screen blib dunkel also kein Ladesymbol, scheint als wäre plötzlich das Ladegerät kaputt gegangen?
Nun habe ich mal auf die Nokia Seite geschaut.. ist das
" Reise-Schnellladegerät ACP-12E" dann so das Universalladegerät von Nokia was für alle Handys passt?
Bezüglich den Preisen: Ende letzten Jahres hat JK-Mobile hier bei TT auch das ACP-12E richtig günstig verkauft. Hab's damals für 2,90€ inkl. Versand bekommen! Wie es der Zufall will, hab ich's gestern das 1. Mal verwendet... Ist auch ein original Nokia...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!