http://teltarif.de/arch/2007/kw04/s24685.html
Die DTAG bringt innerhalb 6 Monaten die 2. Gewinnwarnung, wodurch morgen meine Short-Zertifikate sicher ein wenig vor Freude hüpfen werden.
Aber ich kann trotzdem nicht nachvollziehen, warum man den Umsätzen/Gewinnen permanent warnend hinterher laufen muss. Anscheinend geht die Kundenzahl im Festnetz deutlich mehr als linear den Bach runter. (Die heutige Meldung wird sich er wieder einige 1000 "Stammkunden" zum Nachdenken bringen, denn 2 Mio. Kündiger können ja nicht falsch liegen.) Fraglich ist für mich ebenso, wann der Regulierer einschreitet, um den Wertverfall für den Immernoch-Hauptaktionär Kunter BUND einzugrenzen. (Besser wäre vielleicht, Herr Steinbrück kauft ein paar Shortys und verkauft dann sackweise die Aktien hinterher.)
Außerdem ist für mich fraglich wie lange Blackstone noch zusieht. Am Ende sollte der Laden vielleicht wirklich zerlegt und in Einzelteilen verkauft werden. Fraglich ist dann nur, was man mit den 10000en Beamten macht, da man ja kein Kolloseum mehr hat, in dem sie kämpfen könnten?! Da es ja Bundesbeamte sind könnte man beispielsweise einen intensiv zu betreuenden Vermittlungsrechner in Mogadischu oder Basra oder Bagdad (vorzugsweise auf einem Marktplatz) installieren...