Gewinnwarnung der Telekom

• http://teltarif.de/arch/2007/kw04/s24685.html

Die DTAG bringt innerhalb 6 Monaten die 2. Gewinnwarnung, wodurch morgen meine Short-Zertifikate sicher ein wenig vor Freude hüpfen werden.

Aber ich kann trotzdem nicht nachvollziehen, warum man den Umsätzen/Gewinnen permanent warnend hinterher laufen muss. Anscheinend geht die Kundenzahl im Festnetz deutlich mehr als linear den Bach runter. (Die heutige Meldung wird sich er wieder einige 1000 "Stammkunden" zum Nachdenken bringen, denn 2 Mio. Kündiger können ja nicht falsch liegen.) Fraglich ist für mich ebenso, wann der Regulierer einschreitet, um den Wertverfall für den Immernoch-Hauptaktionär Kunter BUND einzugrenzen. (Besser wäre vielleicht, Herr Steinbrück kauft ein paar Shortys und verkauft dann sackweise die Aktien hinterher.)

Außerdem ist für mich fraglich wie lange Blackstone noch zusieht. Am Ende sollte der Laden vielleicht wirklich zerlegt und in Einzelteilen verkauft werden. Fraglich ist dann nur, was man mit den 10000en Beamten macht, da man ja kein Kolloseum mehr hat, in dem sie kämpfen könnten?! Da es ja Bundesbeamte sind könnte man beispielsweise einen intensiv zu betreuenden Vermittlungsrechner in Mogadischu oder Basra oder Bagdad (vorzugsweise auf einem Marktplatz) installieren...

---

• Re: Gewinnwarnung der Telekom

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Fraglich ist dann nur, was man mit den 10000en Beamten macht, da man ja kein Kolloseum mehr hat, in dem sie kämpfen könnten?! Da es ja Bundesbeamte sind könnte man beispielsweise einen intensiv zu betreuenden Vermittlungsrechner in Mogadischu oder Basra oder Bagdad (vorzugsweise auf einem Marktplatz) installieren...

Toll, das finde ich "unheimlich witzig"!
    (Wie ihr euch jetzt denken könnt, bin ich einer derer)

Gruß

Tommy

• Ich habe letzte Woche auch meinen Festnetzanschluß bei der T-Com gekündigt, da ich nicht einsehe, 16,36 EUR zu bezahlen, nur dass ich erreichbar bin. Wozu habe ich O2 Genion?

Ich hätte dies schon vor zwei Jahren machen können, aber ich hatte immer Hoffnung, dass ich DSL bekomme. Aber obwohl ich mitten in einer Großstadt wohne (DD) ist kein DSL möglich.

T-Com - nie wieder!

• Denke nicht, dass die Beamten Schuld am "Niedergang" der Telekom sind!!!

Verstehe nur nicht, warum es ein Unternehmen wie die Telekom nicht schafft, die "kleinen Mitbewerber" preislich zu unterbieten?!

Grüße

• Schon mal was von der Regulierungsbehörde gehört?

Gruß

Tommy

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Schon mal was von der Regulierungsbehörde gehört?

Die Regulierung allein ist aber nicht die Ursache. Z.B. war der Mobilfunk bis vor Kurzem unreguliert und man hätte gekonnt, wenn man gewollt hätte. Aber nein, man ruht sich aus, belacht den Wettbewerb und heult nun, wo die Kleinen angreifen... Es gab über Jahre Umsatzrenditen von > 40 % (!!!) und man hätte expandieren oder umbauen können...

Das Gleiche gilt für DSL und Resale-DSL. Man hat monatelang verpennt, dass auch beim DSL der Farbton der Rechnung austauschbar ist. Entsprechend hat man in wenigen Monaten tausende Kunden per Resale-DSL dauerhaft an den Wettbewerb verloren.

Am Besten fand ich die Meldungen letzte Woche, dass Herr Obermann seine Mannen ab sofort darauf einschwört den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Unternehmen die dies nicht tun müssen sind entweder Staatsunternehmen oder Monopolisten. Der Rest MUSS den Kunden am Ars** lecken oder er will oder nicht. Und wenn nach nunmehr fast 10 Jahren Wettbewerb der Schwenk in Richtung Kunde geht, dann ist es doch schon ein wenig zu spät und hat es doch schon ein wenig mit Borniertheit zu tun... Man war sich seiner Sache eben sehr sicher, obwohl man "nur" Minutenverkäufer ist.

Dabei hatte die Telekom noch Glück, denn die Netzalternativen Powerline und Antennenkabel wurden nie aggressiv verfolgt. Ebenso steht WIMAX erst ganz am Anfang und wenn die Leute Gefallen daran finden und die Anbieter überregionale Tarufe ermöglichen, dann ist wieder 100000-fach Aus die Maus...

Meinen Beitrag habe ich geleistet, an meinem DSL 6000 hängen insgesamt 16 Haushalte mit etwa 20 Rechnern. Davon haben mehr als 75 % das Festnetz gekillt bzw. durch Genion ersetzt.

Warum setzt denn die Telekom über T-Mobile nichts gegen Genion S? Man unterschätzt anscheinend immer noch die Bedrohung bzw. hofft auf die Trägheit der Massen.

Wenn erst ein DollarLowRescue-Programm für T-Mobile USA aufgelegt werden muss, wird es ganz lustig werden, denn dann stirbt die zukünftige CashCow. ...und die Dollar/Euro-Tendenz ist ja wohl seit Monaten absehbar.

Noch etwas persönliches für T-Tommy: Ich habe nichts gegen Beamte an sich, nur sind aus meiner Sicht weder Lehrer, noch Post oder Telekom hoheitliche Aufgaben. Entsprechend müsste man eigentlich einen Riegel vorschieben bzw. endlich einen Schlussstrich ziehen. Es kann doch nicht sein, dass 10000e Überschussbeamte zu Hause hocken, über Steuern finanziert werden bis sie ihre Augen schließen und andererseits alle anderen für Heute und die Rente bangen müssen. Da geht es irgendwann ganz schnell, dass es für "bekennende" bzw. bekannte Beamte eng wird sobald die Dämmerung über die Straßen zieht.

---

• Zitat

Noch etwas persönliches für T-Tommy: Ich habe nichts gegen Beamte an sich, nur sind aus meiner Sicht weder Lehrer, noch Post oder Telekom hoheitliche Aufgaben. Entsprechend müsste man eigentlich einen Riegel vorschieben bzw. endlich einen Schlussstrich ziehen. Es kann doch nicht sein, dass 10000e Überschussbeamte zu Hause hocken, über Steuern finanziert werden bis sie ihre Augen schließen und andererseits alle anderen für Heute und die Rente bangen müssen. Da geht es irgendwann ganz schnell, dass es für "bekennende" bzw. bekannte Beamte eng wird sobald die Dämmerung über die Straßen zieht.

Die hoheitlichen Aufgaben gab es aber früher und somit war das Beamtentum beim "Fernmeldeamt" auch gerechtfertigt.
    Der geforderte Schlussstrich ist doch schon lange gezogen.
    Seit ca. 1993 wurde bei der Deutschen Telekom keiner mehr "verbeamtet".
    Aber allen, die es bist dahin wurden, kann man nicht so einfach den Status entziehen, auch wenn dieses einige gerne sehen würden.

Übrigens: Weder "hocken" 10000e Überschussbeamte (was ist das?) zu Hause, noch werden Beamte der Deutschen Telekom durch Steuergelder finanziert. Sie werden ganz normal durch ihren Arbeitgeber, die Deutsche Telekom, entlohnt.

Deinen letzten Satz ignoriere ich jetzt mal komplett.

Du hast 0 Ahnung.

Gruß

Tommy

• @T-tommy1 Ich merke grad du denkst genau so wie dein Arbeitgeber.

Ich selbst habe 1 Jahr bei der Telekom gearbeitet, wenn man aber schon als Mitarbeiter seinen Mitarbeiter ISDN Anschluss kündigt und zu Arcor wechselt, sollte man auch seinen Arbeitgeber wechseln, was ich dann auch gemacht habe.

• Zitat

Meinen Beitrag habe ich geleistet, an meinem DSL 6000 hängen insgesamt 16 Haushalte mit etwa 20 Rechnern. Davon haben mehr als 75 % das Festnetz gekillt bzw. durch Genion ersetzt.

*off*
    über t oder einen anderen anbieter? Mehrfamilienhaus oder einfamilienhaus-siedlung? wie ist der speed, wenn alle 16 gleichzeitig bei tt surfen? :D

mfg
    Styler :top:

• Zitat

Ich habe nichts gegen Beamte an sich, nur sind aus meiner Sicht weder Lehrer, noch Post oder Telekom hoheitliche Aufgaben.

Das ist natürlich nun herrlicher Schwachsinn von Dir... ;)

Mal abgesehen davon, dass gerade das Bildungssystem und somit Lehrer das allerbeste Beispiel für eine hoheitliche Aufgabe sind, das man sich nur vorstellen kann, war die Post und alles, was sie tat, eben bis Anfang der 90er ebenfalls eine solche hoheitliche Aufgabe. Das kann sich das Jungvolk heute vielleicht nicht mehr vorstellen, und ob das gut oder schlecht war, darüber kann man auch streiten. Fakt ist aber nunmal, dass es damals so war und dass man, nur weil man entschied, dass der Laden privatisiert wird, den Menschen, die durch den Beamtenstatus eine gewisse Zusicherung auf Lebenszeit hatten, dies nicht entziehen kann. Natürlich kann man auch über das Beamtentum als solches herrlich diskutieren, aber darum gehts nicht.

Zitat

Es kann doch nicht sein, dass 10000e Überschussbeamte zu Hause hocken, über Steuern finanziert werden bis sie ihre Augen schließen und andererseits alle anderen für Heute und die Rente bangen müssen.

Tja, das hätte sich der Staat überlegen müssen, BEVOR er den Laden privatisierte, aber da können ja nun diese Leute nix für.

Zitat

Da geht es irgendwann ganz schnell, dass es für "bekennende" bzw. bekannte Beamte eng wird sobald die Dämmerung über die Straßen zieht.

Was bitte ist das denn für eine schwachsinnige Polemik? Ich habe noch von keinem gehört, der nachts auf der Straße zusammengeschlagen worden wäre, weil er Beamter ist... :confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!