Teufel Concept P, Concept G, Concept EMP Vergleiche.

  • Teufel Concept P, Concept G, Concept EMP Vergleiche.


    Hallo,


    ich möchte mir eines der Systeme kaufen doch nur blick ich da nicht mehr durch.
    Ich möchte zuhause Musik hörn und Filme schauen (später viell. eine Xbox 360 kaufen und mit spielen)


    Vom Design gefällt mir das Concept P sehr gut.
    Klick
    Aber was brauche ich dafür noch ? Einen Reciver wie den hier ?
    Klick


    oder wäre es preislich klüger einfach einen Concept E Magnum Power Edition + decoderstation 3 für 269 Euro zu nehmen ?
    Klick


    oder generell was anderes ? möchte max 300 Euro viell auch 350 ausgeben!


    Lohnt sich klanglich eigentlich ein 7.1 System ?


    danke


    grüße
    julian

    Blackberry Bold 9780

  • Re: Teufel Concept P, Concept G, Concept EMP Vergleiche.


    Zitat

    Original geschrieben von calzone
    ....ich möchte zuhause Musik hören...

    Wie anspruchsvoll bist du denn beim Musik hören? Dir ist schon klar, daß solche Standlautsprecher/Brüllwürfel vom Klang her nicht für Musik optimiert sind - da kann man schnell mal enttäuscht sein, wenn man da Wunderdinge bei Musikwiedergabe erwartet.


    Ich habe selber die Concept S (mit Pioneer VSX-916) - nutze die aber nie für Musik. Die Magnum sind ja eher Computer Boxen afair - wie groß ist denn der Raum?


    Dein Preisrahmen ist schon knapp - zumal ein vernünftiger Receiver erst bei 200 - 250,-€ losgeht (Pioneer VSX-416 oder Yamaha RX-V359/RX-V459).

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Laut Testergebnisse waren die Musik bewertungen immer relativ gut deswegen dacht ich das man das ganze gleich verbinden kann!
    mh mein Zimmer ist nicht allzugroß groß aber möcht das Set ja auch n paar Jährchen haben ;)


    Meine Gedanken waren:
    Entweder Concept G THX 7.1 mit der Decoderstation 3
    oder
    Concept E Magnum Power Edition mit der Decoderstation 3


    das ganze dann an meine normale Anlage oder an meinen Laptop würde das funktionieren ?

    Blackberry Bold 9780

  • Hi,


    ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen Yamaha RX-V540 als Receiver und ein Teufel Concept R als Soundsystem zugelegt.
    Mit Teufel bin ich super-zufrieden:
    Der Service war klasse, als der Subwoofer nicht lief, und die Lautsprecher sehen nicht nur super aus sondern klingen auch toll.


    Ich mag vielleicht nicht den großen Vergleich haben, aber zwischen meinen bisherigen Soundystemen und dem Concept R liegen Welten!
    Ich bin so froh mir das System zugelegt zu haben, da der Klang einfach genial ist.
    Vom Preis- / Leistungsverhältnis her hat es sich absolut gelohnt!
    Und die Dinger Brüllwürfel zu bezeichnen, wird dem echt nicht gerecht.


    >>> tkjever :top:

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...


  • Warum willst du dir ein THX 7.1-Set mit einer 5.1-Decoderstation zulegen? :confused:


    Wann du das Set ein paar Jahre nutzen möchtest, würde ich dir ganz klar etwas anderes empfehlen!


    Sicher, die kleinen Teufel haben ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis, sehen allerdings extrem billig aus und klingen sehr blechern, zum Musik hören sind sie eigentlich eher ungeeignet.
    Aber als PC-Boxen sind sie recht passabel.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von calzone
    Concept E Magnum Power Edition mit der Decoderstation 3


    Ich habe meiner Mutter zu Weihnachten das Concept C geschenkt, was ja technisch mit dem Concept E verwandt ist.


    Also ich war überrascht! Das Ding klingt erstaunlich gut fürs Geld. Also es macht ordentlich Krach und klingt dabei angenehm.


    Aber mit Musik hören, im HiFi Sinne hat das wenig zu tun, denn die kleinen Sats strahlen nicht homogen ab. Ein räumliches Klangbild ergibt sich so nicht.


    Ich denke mal unter Concept M braucht man nicht anfangen, wenn die Musik nicht nur so nebenbei laufen soll. Eher aber System 4 oder Motiv 1.

  • Wenn du für relativ wenig Geld einen richtig guten Klang suchst, kann ich dir diese Boxen empfehlen:


    http://cgi.ebay.de/Behringer-T…geNameZWD1VQQcmdZViewItem


    5 Stück davon kosten ca. 300 Euro, dann fehlt dir noch ein Subwoofer und ein A/V-Receiver.


    Sollte das preislich nicht hinhauen, würde ich mir überlegen, vielleicht gebrauchte Geräte zu erwerben.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • danke für die zahlreichen Antworten!


    ich glaube ich nehme das Concept E Magnum Power Edition, da fühl ich mich einfach nach den Testberichten am sichersten!


    Hat jemand das System oder das normale, klangleiche Concept E Magnum ?

    Blackberry Bold 9780

  • Habe seit Samstag das normale CEM.


    Nutze es bis jetzt nur für Musik und habe erst zwei Satelliten und den Sub angeschlossen. Bis jetzt bin ich total zufrieden. Ein sehr voller und klarer Klang.

  • Ein Freund von mir hat sich das Concept P bestellt mit einem Onkyo 595? AV Receiver?


    Außer, dass der Bass durch einen größeren ersetzt wurde ist er sehr zufrieden.


    Optisch ist es eh Geschmacksfrage.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!