MS Office 2007

  • Hallo MS Freunde!


    Ich überlege mir das neue MS Office Parket zu kaufen. Mir ist es wichtig, dass ich es auf drei - vier PCs intallieren darf. (Bei uns im Haushalt sollen also auf allen PCs ohne Probleme die MS Updates zu installieren sein und auch nicht gemeckert werden, dass es sich um keine original Software handelt.)


    Was würdet ihr mir empfehlen? Wie läuft es mit den Lizenzen ab? Kann man die [irgendwo] "günstiger" dazu kaufen, wenn man sich als "Klein Unternehmen" o.ä. ausgibt?! ;-)


    Besten Dank!

  • Hallo,


    schau Dir mal Office 2003 SSL an. Mit dieser Version kannst Du bis Ende Februar 2007 Home & Student + Outlook 2007 bekommen. Jeweils bekommst Du dann 3 Lizenzen. Du mußt nur einen Lehrer, Student oder Schüler in der Familie haben (für 2003).


    Grüße!

  • Danke für den Tipp - der Studi wird sich schon finden... ;-)


    Weißt Du, wie das mit den drei Lizenzen läuft? Trift das Upgrade auf alle drei Lizenzen zu?
    Wie ist das eigentlich mit den Lizenzen: man bekommt eine CD mit drei MS Office Schlüsseln?

  • Man hat endgültig dadurch insgesamt 9 Lizenzen:


    3 Lizenzen für Office 2003 SSL
    3 Lizenzen für Office 2007 Home & Student
    3 Lizenzen für Outlook 2007


    Wenn Du aber alles ganz legal machen willst, so würde ich mir noch mal zur Sicherheit die genauen Bedingungen für Office 2003 SSL durchlesen. Ich habe jedoch gerade im Moment keinen Link dafür da.
    Office 2007 H&S kann aber jede Privatperson nicht kommerziell zu Hause nutzen. Das Upgrade ist halt nur für das fehlende Outlook, welches ja im neuen Office bei der einzig normalpreisigen Version fehlt.


  • SSL Versionen lassen sich aber nur legal nutzen wenn in der Familie/Haushalt Studenten, Schüler bzw. Lehrkräfte vorhanden sind. Mir ist aber kein Fall bekannt in dem das jemals kontrolliert wurde...

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Zitat

    Original geschrieben von mukuh
    schau Dir mal Office 2003 SSL an. Mit dieser Version kannst Du bis Ende Februar 2007 Home & Student + Outlook 2007 bekommen. Jeweils bekommst Du dann 3 Lizenzen. Du mußt nur einen Lehrer, Student oder Schüler in der Familie haben (für 2003).


    Gibt es bzw. wird es eine solchen 3er-Lizenz auch für Office 2007 geben?


    Weiß das jemand zufällig? (Beim Googeln hab ich nix dazu gefunden)



    Danke, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Nö, es gibt ab einer gewissen Grösse Volumenlizenzen. Aber da fällst Du mit 3 Installationen bestimmt noch nicht rein.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Heißt das, du bist sicher, das es solche 3er-Lizenzen SSL nicht geben wird? Oder wie verstehe ich deinen Beitrag?

    Mit Grüßen ...

  • SSL ist immer ne 3er Lizenz. Aber danach hast Du ja nicht gefragt.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!