Fon.com sucht Nokia Beta-Tester

  • http://golem.de/0702/50284.html


    Einwahl in WLAN-Hotspots soll einfacher werden


    Wer sich mit einem Smartphone in öffentliche WLAN-Hotspots einwählen will, muss sich in der Regel durch für größere Displays ausgelegte Anmelde-Webseiten quälen. Der spanische WLAN-Anbieter Fon, der sein Netz mit Hilfe der Nutzer recht zügig ausbaut, will das ändern - und bietet Interessierten nun einen Beta-Client für ihre Symbian-Smartphones, mit dem das Einbuchen in Fon-Hotspots vereinfacht wird.


    Derzeit ist der "FON mobile client" für Symbian noch im Betatest, Interessierte können ihn aber per E-Mail vom Fon-Team anfordern und ihn ausprobieren. Mehr dazu findet sich im offiziellen Fon-Blog. :top:

  • Schön zu sehen, dass sich Fon weiterhin um technische Nebenschauplätze kümmert, anstatt endlich ein Konzept zu realisieren, das verhindert, dass Fon-Router-Betreiber potentielles Ziel der Strafverfolgungsbehörden sind. ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • wow ein vielschreiber >11.000 Beiträge


    wow ein vielschreiber >11.000 Beiträge


    da MUSS ja Wissen dahinterstecken. Übrigens: jeder Bürger ist potenzielles Ziel..... Du auch!

  • naja wissen ist nicht zwingend erforderlich, aber engagement...
    und wenn man sich engagiert, muß man halt auch auf schwachpunkte hinweisen, auch wenn die idee an sich gut zu sein scheint.


    übrigens: jeder bürger kann sich aber auch davor (mehr oder weniger gut)schützen... im zweifel halt kein fonera nutzen ;)
    aber du rührst ja immer schön die werbetrommel :rolleyes:

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Re: wow ein vielschreiber >11.000 Beiträge


    Zitat

    Original geschrieben von foneros
    wow ein vielschreiber >11.000 Beiträge


    da MUSS ja Wissen dahinterstecken. Übrigens: jeder Bürger ist potenzielles Ziel..... Du auch!


    Wäre nicht verkehrt, sich mal zum Thema zu äußern. Solche nichtssagenden Beiträge stärken sicher nicht das Vertrauen in Fon.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Mal bitte tachelles, ich hab nicht so die Ahnung was das technische und rechtliche bezüglich Fonera angeht:


    Wenn ich also z.b. das neue Fonera Einwahl Tool und Symtorrent für S60 benutze, kann ich unerkannt über meinen Nachbarn meine Torrents runterladen und er kriegt dafür im Zweifelsfall eins auf die Mütze. Kann doch nicht sein, oder ?!

  • Doch, ist so. Hat mit dem S60-Tool aber gar nichts zu tun, sondern ist ein allgemeines Problem von Fon. S. die diversen anderen Threads zu Fon, in denen das Ganze hinlänglich diskutiert wurde.

    Zitat

    Original geschrieben von foneros
    wow ein vielschreiber >11.000 Beiträge


    da MUSS ja Wissen dahinterstecken.


    Richtig.

    Zitat

    Übrigens: jeder Bürger ist potenzielles Ziel..... Du auch!


    Falsch, denn ich habe keinen solchen Router und teile meinen DSL-Anschluss auch nicht anderweitig. ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Schön zu sehen, dass sich Fon weiterhin um technische Nebenschauplätze kümmert, anstatt endlich ein Konzept zu realisieren, das verhindert, dass Fon-Router-Betreiber potentielles Ziel der Strafverfolgungsbehörden sind. ;)

    Genau DAS ist es nämlich, was mich bisher davon abgehalten hat, dem Verein "beizutreten". Da hab ich halt gar nichts davon, wenn einer im Auto vor meinem Haus sitzt und etwas illegales mit meinem Anschluss macht (überspitzt gesagt).


    Vielleicht sollte Fonera da mal überlegen, eine Art "Block" einzubauen, bei der z.B. sämtliche Seiten oder Downloadportale gesperrt werden... selbst aktualisierend versteht sich.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Re: wow ein vielschreiber >11.000 Beiträge


    Zitat

    Original geschrieben von foneros
    wow ein vielschreiber >11.000 Beiträge


    da MUSS ja Wissen dahinterstecken. Übrigens: jeder Bürger ist potenzielles Ziel..... Du auch!


    LOL, schon witzig, wie schnell man sich ins Abseits stellen kann. :D
    Und noch witziger, wieivel Stuss man in ein Posting packen kann. Denk nochmal drüber nach, was Du da verfasst hast. Und setz vielleicht mal Deine rosarote Fon-Brille ab dabei ;)


    Steinie, ein Ex-Fonero

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!