Keine Internetverbindung über Nokia PC Suite

  • Hallo,


    hatte schon vor einigen Tagen gepostet. Bin echt am verzweifeln. Bekomme keine Internetverbindung über die Pc Suite und angeschlossenes Nokia E61 mit E-Plus umts flat.


    One Touch Acces wirft lediglich die info aus, nach dem Schritt "Benutzername und Passwort werden überprüft", Netzwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden!


    Nokia Carline und Eplus konnte keine hilfreichen Infos beisteuern.


    Gruß,


    Björn

  • Hast du das Handy per Bluetooth oder USB angeschlossen?


    USB: Handy anschließen > PC Suite mit Handy verbinden > "Internetverbindung herstellen" anklicken > Einstellungen > USB-Port und Netzbetreiber aus der Liste auswählen > verbinden


    Bluetooth: PC Suite schließen, weil geht eh nicht! > Treiber deines Bluetooth-Gerätes starten > Verbindung erstellen und Einwahl *99# bei Nummer eintragen und auf verbinden klicken!


    Wenn das nicht hilft, dann beschreibe deine Schritte mal etwas genauer!

  • verbindung über USB!!


    Alles soweit richtig eingestellt, aber weder Verbindung über die PC Suite noch über DFÜ laufe.


    Fehlermeldung bei der PCSuite weiterhin "Netzwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden"


    Fehlermeldung bei DFÜ: Fehler720:Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten


    Hatt gerade ein längeres Telefonat mit einem Technicker von Eplus, der auch ratlos war.

  • grummel, habe ich das gleiche problem bei einem kunden, neues notebook, pc suite installiert e61 dran, wird alles erkannt aber geht nicht.

  • E-Plus UMTS Problem


    Auch bei mit kommt es häufig zur vorgenannten Problematik. Der Hintergrund ist aber nur bedingt bei Nokia, als vielmehr bei E-Plus zu finden.


    Anfang November bin ich in eine westdeutsche Metropole gezogen, die unter ihrem Namen ein grässliches „Bier“ braut. Da mein Aufenthalt hier nur von begrenzter Dauer sein wird, habe ich auf einen DSL-Anschluss verzichtet und mich für die „Vorzüge“ von UMTS entschieden. Ein Fehler wie sich zwischenzeitlich herausgestellt hat.


    Nachdem ich lange verzweifelt nach dem Grund der nicht zustande kommenden Verbindungen in der Nokia Software gesucht habe, fiel mir eines Tages auf, dass ich auch unterwegs über mein E61 keine E-Mails abfragen konnte. „Paketdatenverbindung nicht verfügbar“ stand in Display des E61. Darüber hinaus stellte ich fest, dass eine Verbindung mit PC und E61 immer möglich ist, wenn man das E61 auf das GSM-Netz limitiert. Babei spielt sie Art des Anschlusses (BT oder Kabel) keine Rolle.


    Eine Anfrage an E-Plus ergab, dass die Belastungsgrenze des UMTS-Netzes im beschaulichen Dom-Städtchen am Rhein zur Tageszeit derart hoch ist, dass es einem Wunder gleicht überhaupt die Einwahlhürde zu nehmen. Downloadraten im Modembereich der frühen 90er Jahre sind - überschreiten der vorgenannten Hürde vorausgesetzt - die Belohnung. Surfen über UMTS ist hier bestenfalls auf dem Niveau des hiesigen Zweitligafußballklubs möglich. Besser funktioniert es zur Nachtzeit. Zwischen 2 und 8 Uhr ist die Einwahl problemlos, am Wochenende sogar ganztags. Die Datenraten entsprechen dann dem Prospektniveau.


    Zudem bucht sich das E61 nicht automatisch ins GSM-Netz ein, wenn das UMTS-Netz zur Verfügung steht. Man muss manuell umschalten. Imho sollte dies besser gelöst sein.


    Fazit: E-Plus hat im Discount-Wahn die Qualitätssicherung gestrichen und das E61 nicht von Haus aus die Fähigkeit Linderung zu schaffen. Somit surfe ich gegenwärtig mit dem früher als „Datenturbo“ angepriesenen GPRS. Das funktioniert wenigstens einwandfrei, die Drehzahl bis zum Einsatz des Turboladers wird allerdings nicht erreicht!


    Ein Vorteil bleibt dennoch: Die Gefahr die 5.000 MB meiner „Fair-Flat“ je zu überschreiten ist gebannt. Der Monat hat einfach zu wenige Tage um das Volumen mit 3 bis 4 kb Downloadrate zu erreichen.


    Weiter viel Spaß im „Hight Quality Net“.

    Signatur?

  • Naja, das Bier am Dom ist schon okey!!


    Aber ich habe den ganzen Tag über einwandfrei Verbindung hier in Bonn. Alles, von Email bis Internet funzt auf dem E61 einwandfrei, nur die Verbindung übers Notebook macht Probleme.

  • Dann scheint unsere Problematik unterschiedliche Gründe zu haben. Vielleicht hilft ein Software Update falls noch nicht geschehen.

    Signatur?

  • hallo, ich hatte bis gerade vorhin das selbe problem.
    warst du in den einstellungen der "One touch Access" software und hast dort entsprechend die konfiguration eingestellt?
    diese war bei mir fehlerhaft, hab sie korrigiert und konnte direkt ein verbindung aufbauen.

  • Hallo Freunde
    Ich habe mit meinem N95 und D1 genau das gleiche Problem.
    Nehme ich aber eine Einstekkarte für den PCMCIA Schacht geht das ganze einwandfrei.
    So muss ich aber jedesmal die Simkarte rausnehmen und das möchte ich eigentlich nicht.


    Hat hier jemand eine Lösung ?

  • Auch dieser Thread ist über ein Jahr alt....
    Achte mal auf das Datum des letzen Posting oben links......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!