Mein 7650 Ladegerät "singt" !

  • Also, um mich kurz zu fassen: Das Ladegerät meines 7650 brummt, singt, quitscht, oder wie man es sonst nennen mag so vor sich hin!
    Zwar nicht allzu laut, aber man kann es doch hören, vor allem wenn man mal näher dran ist.


    Ist das denn normal??

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Das ist im "Nokia" aber deutlich besser aufgehoben als im "Mobilfunktechnik" ;).

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • naja, das hab ich nach dem erstellen auch festgestellt, dass ich mich in der rubrik verklickt habe! Thx :)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Re: Mein 7650 Ladegerät "singt" !


    Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Ist das denn normal??


    Nee normal ist das mit Sicherheit nicht.


    Da du ja u.a. auch auf das Ladegerät noch Garantie hast, kann ich dir nur raten es bei deinem Händler umzutauschen. Schwierigkeiten sollte es keine geben.

  • Also meines macht das auch...liegt aber eher an den Steckdosen...denn wenn man bei mir das Ladegerät fest reindrückt also, das es kein Spiel mehr hat (vorher könnte man es theoretisch leicht bewegen!) dann brummt, zischt nix mehr ...lass ich wieder los brummt es! Hatte ich aber auch schon bei Siemens und Panasonic!

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • :D habe ich schon vor einiger Zeit bemerkt,
    doch erst mal intern abgeklärt ob etwas dran ist,
    oder ob ich nun vollends einen Knall weg habe! ;)


    Doch bei meinem Kumpel ist es dasselbe...


    der Tipp mit den Steckdosen ist gut:
    Halte ich den Lader,ist er wirklich still.


    Tja,ist eben echt ein musisches Device...


    Sämi

  • Wenn es vom Stöpsel kommen würde, das ihn das Handy eingesteckt wird, dann würde ich sagen, dass es vom Handy kommt, weil der Akku tiefentladen worden ist.
    Aber wenn ich es richtig verstanden habe, kommt es vom Ladegerät selber ;)

  • DoReMiFa:D


    Was ich aber eigentlich sagen wollte:


    Bei mir ist das gleiche beim Philips Xenium 9@9. Während dem ganzen Ladevorgang quietscht das Ladegerät fröhlich vor sich hin. Allerdings immer erst nach einer gewissen Zeit.


    Jedenfalls habe ich mir das ganze erklären lassen (von einem vertrauenswürdigen Fachmann) und der hat mir versichert, dass das normal ist. Die Erklärung habe ich zwar vergessen (weiß nur noch, dass irgendein Bauteil zu schwingen beginnt), aber es ist nachvollziehbar gewesen.


    Das gleiche macht übrigens meine Lampe im Bad und mein Receiver im Standby-Betrieb. Bei mir ist ganz schön was los:rolleyes:


    Gruß
    DaFunk

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • werd mal an meinen lauschen ... :p


    aber was ich eigentlich sagen wollte, das singen brummen etc sollte von dem im ladegerät vorhanden transformator (kurz: trafo) kommen, der die netzspannung in eine "verträgliche" ladespannung umwandlet. dat teil erzeugt natürlich frequenzen, welche meines erachtens zu schwingungen führen könnten ...


    oder hab ich da im physikunterricht was falsch verstanden?

  • Zitat

    Original geschrieben von sirius
    ...der Tipp mit den Steckdosen ist gut:
    Halte ich den Lader,ist er wirklich still.


    Tja,ist eben echt ein musisches Device...


    Sämi


    Ist doch ganz klar, wenn Du den Stecker in der Hand hältst bzw. an- oder zusammendrückst, kann das entsprechende Bauteil nicht mehr so schwingen wie vorher. Meine Bosch- und Siemens-S40-Ladegeräte tun dies auch, das DSL-Modem meines Bruders scheint geradezu schreien zu wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!