Welche Anbieter für Outlook web access (owa) gibt es?

• Hallo zusammen!

Ich suche nach einen Anbietern, der mir ermöglicht das komplette Outlook webbasiert zu nutzen.

Man soll sich als Nutzer einfach ueber den explorer auf eine bestimme Seite einloggen und erhält dann frontend Zugriff auf sein Outlook.

Prinzipiell ist das mit einem exchange Server und dem entsprechenden web eaccess Modul möglich jedoch scheint mir das sehr teuer.

Bei 1&1 z.B. wäre es für 10€ / Monat möglich. Das wäre ich auch bereit zu zahlen, nur kann man dort nur über eine neu angelegte emailadresse kommunizieren.

Ich möchte jedoch meine 5 schon bestehenden emailadressen weiternutzen und auch ueber diese bestehenden Adressen email verschicken...

Es muss doch irgendeinen kostenpflichtigen Anbieter geben, der otulook oder ein ähnliches System komplett online anbietet.

So 3-4 GB Speicherplatz sollten es schon sein sowie import von bestehenden Outlook Adressen & mails...

• Ich melde auch mein Interesse an. Habe meine Domains bei Domainfactory, würde aber auch gerne das Online-Outlook nutzen. Bin auch über jeden Tipp dankbar. Ein eigener Server kommt für mich nämlich nicht in Frage. :)

iPhone X 256GB

• Ich hänge mich hier mal ran. Wie Sieht es denn aus wenn man einen V-Server hat? Kann man dann OWA da einfach drauf installieren?

• Zitat

Original geschrieben von baeckerman
    Ich hänge mich hier mal ran. Wie Sieht es denn aus wenn man einen V-Server hat? Kann man dann OWA da einfach drauf installieren?

Sollte ein Windows V-Server sein.

• Hallo zusammen,

ich nutze diesen Dienst:

http://www.mail2web.com

Kostet 1,99 USD pro Monat und funktioniert zuverlässig. Lediglich die NSA liesst mit ;)

Bei meinen "wichtigen" privaten Mails soll mir das aber doch glatt gebal sein.

Nutze dass übrigens mit meinen E61 und der WapFlat als meinen privaten Blackberry ;-) Funktioniert übrigens so genauso zuverlässig wie mein Diens Blackberry. Infosern ist der Dienst Top !

Viele Grüße

Sebastian

• Den Tip mit mail2web.com habe ich gestern einmal ausprobiert.

Erscheint mir ganz brauchbar. Lediglich die folgenden NAchteile verwirren mich etwas:

a) Kann ich den Mailfilter nicht so einstellen, das er mir mails von verschiedenen accounts in verschiedenen Ordner verschiebt. Bzb. man kann den Filter so einstellen, aber er funktioniert nicht.
    b) kann man leider nicht beim jeweiligen absenden einer email den Absender wählen, sondern muss das vorher im Kundenmenü generell festlegen.
    c) Was ich überhaupt nicht verstehe: Ich habe zu Testzwecken einen GMX Account eingestellt und von diesem lädt er jetzt nach und nach ALLE Nachrichten der vergangenen 6 Monate - nur wo hat der die her? meinen bisherigen emailprogramm lasse ich die Nachrichten immer löschen und auch online bei gmx ist alles gelöscht. Und trotzdem sieht der sich von irgendwo die email Nachrichten. Die sind auch definitiv die richtigen.... sehr mysteriös.

• Bei Interesse an Exchange-Accounts kannst du gerne mal an info@doern.eu schreiben. Alternativ kannst du auch bei 1&1 schauen.

Man kann auf einem Windows vServer Exchange 2003 (dort ist Outlook Web Acccess enthalen) installieren. Allerdings ist hier die korrekte Lizenzierung zu beachten.

Gruß Patrick

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    c) Was ich überhaupt nicht verstehe: Ich habe zu Testzwecken einen GMX Account eingestellt und von diesem lädt er jetzt nach und nach ALLE Nachrichten der vergangenen 6 Monate - nur wo hat der die her? meinen bisherigen emailprogramm lasse ich die Nachrichten immer löschen und auch online bei gmx ist alles gelöscht. Und trotzdem sieht der sich von irgendwo die email Nachrichten. Die sind auch definitiv die richtigen.... sehr mysteriös.

Hast Du inzw. rausgefunden, warum das so ist? In der Tat sehr mysteriös... :confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Nein, der Account ist mittlerweile wieder gecancelt, dieser 2€ Account ist leider total verstümmelt und zu nichts zu gebrauchen... Auch die 10€ Variante gefällt mir nicht so richtig, weil man nur 500MB Speicherplatz hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!