Versteigerung neuer UMTS Lizenzen

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Das erinnert mich an die Anfangsjahre von TT!

Da gab es einen "Dr. Zuzelbach"! Der war ein wahrer Eplus-Freund! :D

Ja und heute ist TT doch recht "Blau"lastig wie halt in einem anderen Thread schon festgehalten wurde. Schön, wenn man das mit der nötigen Gelassenheit beobachten kann. ;)

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Zitat

Original geschrieben von weichei
    E-Plus ist ein Sauhaufen.

Jetzt, da die Taktik wohl endlich von den anderen durchschaut worden ist, kann man E-Plus nur noch die Pest wünschen.

Ich würde so feiern, wenn E-Plus leer ausgeht!

Oh Mann, was haben sie dir denn ins Frühstück gekippt?

Es gibt für (fast) alles einen Preis und wenn ein anderer NB nicht bereit ist entsprechend zu zahlen, bekommt eben e+ was ab vom Kuchen. Und wenn es doch die anderen 3 machen, dann wird eplus sicher zu gerne Geld ins o2-Netz stecken und schön bei denen unterkommen...

Also: Ball flach halten. Es gibt Vorgaben zum Ausbau und an die wird sich auch e+ halten. Und an alle die so übers aktuelle Netz meckern: Vielleicht hat e+ ja auch gerade an der richtigen Stelle gespart und kann jetzt mit LTE durchstarten. Es gibt viele Beispiele für solche Fälle (Apple, Puma, usw.)

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Nun ja! Ich erinnere mich auch noch am grünen Gegenstück! Handyfreak9999!!
    Extremisten brauchen wir hier doch nicht. Egal welcher Farbe!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Wie werden denn eigentlich die Lizenzen am Ende bezahlt? Der gesamte Betrag auf einmal oder können die Bieter in mehreren Raten zahlen?

Fünf Arbeitstage nach Auktionsende ist der gesamte Betrag fällig. Auf Ratenzahlung wird sich die BNetzA wohl nicht einlassen.

• Also diesen Krieg zwischen Eplus und O2 kann ich irgendwie nicht verstehen. Ich hab ein Vertrag ganz neu gemacht im O2 Netz, aber wenn ich ehrlich bin ist es mir egal ob die ne Lizenz kriegen oder nicht. Die werden eh erst in paar Jahren anfangen auszubauen, bis dahin ist mein 2 jähriger Vertrag schon abgelaufen. Dann gucke ich halt wer besser ist, O2 oder Eplus, und gehen dann zu einem von beiden.
    Zu den 2 Riesen werd ich wohl auch dann nicht gehen, da diese schon immer zu teuer waren und ich bezweifel, dass die jemals günstig werden.

• Zitat

Im Moment sind wir doch immer noch bei "Peanuts"

Muss nur schon dran denken, wer letztendlich die Peanuts bezahlen darf,... :eek:

• Ich würde mir ja mal wünschen, dass sich die grüne Plage endlich von den 800ern verabschiedet, und den Weg für diejenigen freimacht, die auch etwas von mobiler Datenübertragung verstehen! Jahrelang hat sich eplus nicht um die Datenübertragung gekümmert, und jetzt denn anderen das Leben schwer machen, ist ja wohl ziemlich link. Hoffentlich geht die Versteigerung bald in Bereiche, wo den grünen endlich die Puste ausgeht!

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

• Was meinst du mit "von mobiler Datenübertragung verstehen" ??

Nur weil E+ beim Netzausbau im UMTS Bereich geschlafen hat,
    heisst das im Umkehrschluss doch nicht das sie weiterschlafen!

Zu o2:

o2 war mal innovativ. Homezone, Onlinevertrieb, alles Innovativ.
    Aber das mussten die auch sein um überhaupt vom Markt angenommen zu werden.

Ich wiederhole nochmals:

Lieber viele Anbieter die sich einen Preiskampf liefern, als
    2 - 3 Große die sich mit einem drittel vom Kuchen zufrieden gibt.

Daher habe ich die Entscheidung der BNetza auch bedauert nur die
    4 bekannten Anbieter zuzulassen.
    6 Firmen wären besser gewesen. Allerdings hätten wir dann vermutl.
    wieder einen Wettkampf wie bei UMTS erlebt.

Monopole und Oligopole sind immer schon schlecht gewesen.

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Quelle: finanzen.net

KPN will bei dt. Frequenzauktion 1 Block im 800 Mhz-Bereich ersteigern

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die niederländische Mutter des Mobilfunkanbieters E-Plus will bei der Versteigerung von Frequenzen in Deutschland einen Block des begehrten 800-Megahertz-Bereichs ersteigern. KPN will eine wertvolle Kombination Spektrum erwerben, teilte der Telekomkonzern aus Den Haag am Donnerstag mit. Ein Block des 800-Mhz-Bereichs gehöre dazu.

Anfang April hatte der Mobilfunkanbieter E-Plus mitgeteilt, bei der Versteigerung von Frequenzen mit Blick auf den 800-Megahertz-Bereich Kostendiziplin walten zu lassen. Sollte der Preis hier unangemessen sein, werde E-Plus sein Netz auf andere Art und Weise ausbauen. Welche Höhe als unangemessen angesehen wird, wollte ein E-Plus-Sprecher auf Anfrage seinerzeit nicht sagen.

Die Bundesnetzagentur bringt in der seit Mitte April laufenden Versteigerung Frequenzen in den Bereichen 800 Megahertz (MHz), 1,8 Gigahertz (GHz), 2 GHz sowie 2,6 GHz unter den Hammer. Zur Auktion zugelassen sind die vier Mobilfunkanbieter T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2. Besonders attraktiv ist das 800-MHz-Frequenzband, das im Zuge der Abschaltung des analogen Rundfunks frei geworden ist und die vergleichsweise höchste Reichweite hat.

Die 800-MHz-Frequenzen werden in sechs Blöcken vergeben, wobei es hier je nach Bieter Einschränkungen gibt. So dürfen E-Plus und O2 für mehr Blöcke bieten als T-Mobile und Vodafone, da die zwei letzteren bereits über mehr Spektrum im 900-MHz-Bereich verfügen als die beiden kleineren E-Netzbetreiber.

Webseite: http://www.e-plus.de

DJG/kla/phg/cbr Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de (END) Dow Jones Newswires

April 22, 2010 13:57 ET (17:57 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.- - 01 57 PM EDT 04-22-10

• :confused: , ich dachte hier ! gelesen zu haben das 1 einziger 800er Block mehr oder weniger nutzlos sei und mann nur mit 2 was anfangen könne ???? ( Technik Primat sei !) ,DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 244GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!