Versteigerung neuer UMTS Lizenzen

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ganz grosses Kino,ich rede vom o2o 40 und Sprachtelefonie und du kommst mit Daten um die Ecke. :rolleyes:

Wieso redest Du bei einer Versteigerung, die fast ausschließlich auf Datenverkehr gerichtet ist, von Sprachtelefonie?

Jeder, der sich die Mühe macht und den Anteil des Datenverkehrs am Umsatz ausrechnet und dabei die Veränderungen pro Quartal beachtet, muss zu dem Schluss kommen, dass Daten der Trend der nächsten paar Jahre wird. iPads, Tablets und Netbooks werden die bisherige ortsfeste Nutzung des Internets stark verändern, man hat das Internet in Zukunft immer bei sich. LTE hat den Vorteil, dass auch bei vielen Usern pro Zelle akzeptable Geschwindigkeiten erreicht werden, wohingegen 3G stark einbricht.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Problem bei den Quartalszahlen: Sie spiegen den Umsatz in Millionen Euro wieder. Der Traffic, den Sprache im vergleich zu Daten macht, dürfte nochmal anders ausfallen. Ich Tippe das die Daten gewaltig viel mehr Last im Netz erzeugen, als die Sprache. Zumindest in den Rentablen Bereiches des Netzes - nicht, wo einfach für das Erreichen der 99% Abdeckung nen paar Sender rumstehen. Wie sieht das auch ? Thomas4711, kannst Du dazu was sagen ?

Fakt ist: Investionen in Daten sind viel, viel höher für jeden erzielten Euro an Gewinn - bei Sprache muss man nen bisschen Optimieren, hier und da ausbauen, dort noch nen TRx schalten. Das wars. Dennoch denke ich, das auf Dauer nur der Betreiber bestand hat, der JETZT die Weichen richtig stellt.

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Wieso redest Du bei einer Versteigerung, die fast ausschließlich auf Datenverkehr gerichtet ist, von Sprachtelefonie?

Wenn du mal im Thread lesen würdest,wüsstest du warum... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Mein Reden. HSPA ist "schnell genug".

Wie ich schrieb aktuell.

Nur ein Beispiel durch den Geräte Umstieg von Samsung Galaxy auf Den HTC Desire stieg meine Datenverbrauch vom Smartphone von 300Mb auf sag und schreibe 1GB!!

Es wird definitiv in den nächsten Jahren Hardware kommen die die Internetverbindung mehr fordert und sei es durch bestehende Dienste die endlich richtig brauchbar und schnell funktionieren wie der Desire webbrowser!

Da brauchst du nicht einmal neue Webdienste wie videostreaming

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wenn du mal im Thread lesen würdest,wüsstest du warum... :rolleyes:

Ja, weil jemand das modernere GSM-Netz von o2 ansprach. Ist eigentlich selbstverständlich, dass das o2-Netz moderner ist, da das Netz später errichtet und vor allem in den letzten zwei Jahren enorm verdichtet wurde. Alles andere wäre mehr als verwunderlich, die Investitionen von E-Plus bezüglich Netzausbau sind da sehr beschaulich.

Und jeder, der froh ist, dass E-Plus keine 800er Lizenz bekommen ist, ist ein o2ler? Sehen rosa und rote Brillen durch grüne Brillengläser hindurch auch blau aus? ;)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Sehe ich auch so. Ich war nur gestern erstaunt, wie Eplus selbst scheinbar zufrieden mit der Auktion war und im Gegenzug mehrere Tageszeitungen von einer klaren Niederlage geschrieben haben. Alles in allem glaube ich eher das es dem Ruf von Eplus nicht besonders gut tut wenn es so an die breite Masse getragen wird. Oder wird KPN dadurch zu einem Kaufobjekt in den nächsten Jahren?

• Manchmal frage ich mich,ob hier einige auch mal arbeiten ?! Wenn man hier einige so liest könnte man meinen die hängen 24/7 im Internet bzw.am Handy.Leute es gibt wichtigeres wie mobiles Internet.Ich persönlich habe nicht den ganzen Tag Zeit am Handy zu hängen und zu surfen... :confused: So wie mir wird es wohl auch dem Grossteil der deutschen Bevölkerung gehen.Um mal mit dem Handy online zu gehen braucht man keine 50 Mbit und mehr.Für Gebiete ohne anständige Versorgung mit UMTS usw.sind die 800 MHZ Sender ein Segen,nur geht ohne sie die Welt auch nicht unter.

• Da hast du natürlich Recht aber dies hier ist eine Plattform wo wir uns über genau solche Themen die uns wichtig sind unterhalten können. Freu dich doch das sich viele scheinbar die Zeit nehmen und hier aktiv sind.

P.S. Und wir sind nicht die breite Masse sondern Freaks im positiven Sinne :)

P.P.S. Ich brauche das Internet um zu arbeiten.

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ja, weil jemand das modernere GSM-Netz von o2 ansprach. Ist eigentlich selbstverständlich, dass das o2-Netz moderner ist, da das Netz später errichtet und vor allem in den letzten zwei Jahren enorm verdichtet wurde. Alles andere wäre mehr als verwunderlich, die Investitionen von E-Plus bezüglich Netzausbau sind da sehr beschaulich.

Dann klick dich mal durch die E+ Netzabdeckungskarte und sag mir was du da für Daten siehst,den Grossteil an Sendern wirst du 2006 und jünger Vorfinden.Seit 2006 als E+ E-GSM Frequenzen bekommen haben wurde das Netz völlig umgestrickt bzw.erweitert und das Deutschlandweit,aber sowas wird ja alles nicht wahrgenommen.Aber Fakten interessieren ja hier nicht,schon gar nicht wenn es um E+ geht.

• manche von uns arbeiten direkt am Rechner, da ist TT nur einen Klick weg, und nicht vergessen manche fangen auch schon früh um 5Uhr an und machen Abends bis um 11. Arbeitszeiten gerade in Kreativen und in wissenschaftlichen Berufen sind nicht mehr streng 8h sondern permanent und wiederum auch nicht. wichtig ist das Ergebnis was an einem Tag rauskommt.

Hallenser: Du merkst doch dass Labersülz seinem Name alle Ehre macht, lass ihn links liegen und fertig ist. Wie Harlekyn schon sagt es gibt verschiedene Wege zu wirtschaftlichen Erfolg, E-Plus wird sicherlich seinen finden. Für uns Kunden ist der von O2 interessanter weil sie mit Leistung und gleichzeitig mit dem Preis die Großen angreifen. Also passt Schon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!