Versteigerung neuer UMTS Lizenzen

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Dann klick dich mal durch die E+ Netzabdeckungskarte und sag mir was du da für Daten siehst,den Grossteil an Sendern wirst du 2006 und jünger Vorfinden.Seit 2006 als E+ E-GSM Frequenzen bekommen haben wurde das Netz völlig umgestrickt bzw.erweitert und das Deutschlandweit,aber sowas wird ja alles nicht wahrgenommen.

Wenn Du den Thread gelesen hättest... (um es mal in Deinen Worten zu sagen).

o2 hat in den letzten zwei Jahren massiv ausgebaut. Eine BTS von 2008 ist natürlich immernoch "moderner" als die von Dir angeführte von 2006. Und o2 hat wesentlich mehr auf E-GSM laufen als E-Plus. Oder bestreitest Du das? Soviel zu den Fakten... EOD.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    manche von uns arbeiten direkt am Rechner, da ist TT nur einen Klick weg, und nicht vergessen manche fangen auch schon früh um 5Uhr an und machen Abends bis um 11. Arbeitszeiten gerade in Kreativen und in wissenschaftlichen Berufen sind nicht mehr streng 8h sondern permanent und wiederum auch nicht. wichtig ist das Ergebnis was an einem Tag rauskommt.

Hallenser: Du merkst doch dass Labersülz seinem Name alle Ehre macht, lass ihn links liegen und fertig ist. Wie Harlekyn schon sagt es gibt verschiedene Wege zu wirtschaftlichen Erfolg, E-Plus wird sicherlich seinen finden. Für uns Kunden ist der von O2 interessanter weil sie mit Leistung und gleichzeitig mit dem Preis die Großen angreifen. Also passt Schon

Bist du ein Eplus Mitarbeiter oder warum reagierst du so gekränkt?

Ich habe geschrieben das ich nichts gegen Eplus habe aber ich sehe die Tatsachen bei mir vor Ort, da kann z.B. ein Herr Dirks vieles schönreden es nützt mir persönlich wenn ich das Netz nutzen will nichts.

• der war gut, Harlekyn liegt wahrscheinlich gerade prustend und Lachend in der Ecke.
    Labersülz du benimmst die wie ein Kind und nicht wie vernunftbegabter Mitteleuropäer!

Bitte mal BTT und schluss mit dem Gezänk! :rolleyes:

• hmm ich arbeite am Rechner, den ganzen Tag, daher konnte ich schreiben

wie gesagt ich behaupte ja nicht das es klug war von Eplus die 800er Frequenzen nicht zu kaufen oder ähnliches, aber Ihren Untergang zu prophezeien wie manche hier tun dafür ist es denke ich viel zu früh

und gerade o2 Freunde sind in diesem Thread halt besonders schadenfroh, ich habe selber eine o2 o Karte und ja die Datenverbindung ist Top und auch günstig, aber jetzt wo ich eine Base-Karte im Palm habe merke ich da nicht den großen Unterschied und in meinem Lebensraum ist überall UMTS / HSDPA ausgebaut von Eplus

zum Thema Konkurrenz zu DSL-Zuhause, glaube nicht das LTE da was reissen wird, ich zahle zur Zeit 19€ für ne 6000er Leitung bei alice und verbrate etwa 30-100GB im Monat, dagegen sind die bezahlbaren Datentarife mit Ihren 5GB Drosseln einfach lächerlich die taugen auch nur für´s Surfen und Mailen , dafür reicht dann auch UMTS

wenn E+ wirklich den hier von vielen prognostizierten Untergang oder Kunden(Umsatz)schwund erleben sollte dann kauft halt o2 die Bude und alles ist wieder schön

• Zitat

der war gut, Harlekyn liegt wahrscheinlich gerade prustend und Lachend in der Ecke.
    Labersülz du benimmst die wie ein Kind und nicht wie vernunftbegabter Mitteleuropäer!

Bitte mal BTT und schluss mit dem Gezänk! :rolleyes:

Sorry aber der einzige der sich aufführt wie ein Kind bist du. Ich habe lediglich versucht mich zu unterhalten und eigene Sichtweisen zu dar zu legen. Wenn du damit nichts anfangen kannst, dann ist es mir auch egal. Überlese meine Beiträge und gut ist. Ich bin kein Mobilfunkexperte darum bin ich hier.

Ja, BTT. Friede?

• Zitat

Hallenser: Du merkst doch dass Labersülz seinem Name alle Ehre macht, lass ihn links liegen und fertig ist. Wie Harlekyn schon sagt es gibt verschiedene Wege zu wirtschaftlichen Erfolg, E-Plus wird sicherlich seinen finden. Für uns Kunden ist der von O2 interessanter weil sie mit Leistung und gleichzeitig mit dem Preis die Großen angreifen. Also passt Schon

So ist es !

Hallenser: Ich war grad Joggen, als Gogo anrief. Die Blaue Seuche hab ich dann versucht auszuschwitzen :D Daher schliess ich mich Giles an. Sagte ja auch schon vorher: E+ wird halt auf Sprache setzen, und bissher hat das gut geklappt.

• Und jetzt ist gogo online!
    Mahlzeit ihr Zankhähne!
    E+ wird nicht untergehen. Auch nicht bei Daten.
    Grund 1 :E+ hat das zweitbeste EDGE Netz in D!
    Grund 2 :E+ kann 1800 und 2600 für LTE nutzen
    Grund 3: E+ wird mit UMTS 2000 billig (ZTE) sein Datennetz ausbauen.
    Grund 4: E+ kann für das gesparte Geld 1 Mrd. € doch auch einige Sender (zb. LTE 1800) mehr bauen.
    Grund 5: E+ wird bei Daten nicht ganz so schnell sein aber dafür günstiger.
    Grund 6. E+ wurde schon vor Jahren tot gesagt weil sie zu wenig UMTS gebaut haben. Fakt ist aber immer noch das die Grünen 3 Mio Kunden mehr haben und nicht von O2 eingeholt werden konnten. Und das trotz aller Vorhersagen.

Fazit:
    Es wurde doch immer wieder aus der blauen Ecke gegen E+ geschossen.
    Warum sind sie dann noch nicht tot.
    Daraus resultiert doch das alles diese Schlauberger falsch gelegen haben.
    Und das sind doch Fakten! ;)

Und jetzt bitte nicht wieder alles persöhnlich nehmen! ;)

MR mit dem grünen Jauchefaß! :D

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

[ Und o2 hat wesentlich mehr auf E-GSM laufen als E-Plus.

Das halte ich aber für ein Gerücht das es wesentlich mehr ist,mir ist bei E+ kein Gebiet bekannt wo man im Netmonitor keinen einzigen E-GSM Kanal hat...o2 baut vielleicht mehr E-GSM only,E+ dafür Dualband wo sich der E-GSM Kanal erstmal im Hintergrund hält.Aber gut,lassen wir das.Es wird zu sehr OT.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Grund 2 :E+ kann 1800 und 2600 für LTE nutzen

Grund 4: E+ kann für das gesparte Geld 1 Mrd. € doch auch einige Sender (zb. LTE 1800) mehr bauen.

Die 1800 MHz Frequenzen kan E-Plus nur fuer GSM nutzen. Die alten 1800 MHz Frequenzen sind auf GSM festgelegt. Und die neuen 1800 MHz Frequenzen die E-Plus ersteigert hat sind zwei konkrete 5 MHz Bloecke die nicht zusammenhaengen. Da lohnt sich kein LTE sondern nur GSM.

LTE auf 1800 MHz wird T-Mobile machen, die haben drei abstrakte Bloecke ersteigert die dan zusammenhaenge 15 MHz sind. Da lohnt sich dan LTE.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Dann klick dich mal durch die E+ Netzabdeckungskarte und sag mir was du da für Daten siehst,den Grossteil an Sendern wirst du 2006 und jünger Vorfinden.Seit 2006 als E+ E-GSM Frequenzen bekommen haben wurde das Netz völlig umgestrickt bzw.erweitert und das Deutschlandweit,aber sowas wird ja alles nicht wahrgenommen.Aber Fakten interessieren ja hier nicht,schon gar nicht wenn es um E+ geht.

Interessant ist vielleicht auch nicht nur die Technik vor Ort (also BTS und NodeB), sondern auch alles im hintergelagerten Bereich: BSC, RNC, MSC/MSS. Dort hat o2 in den letzten zwei Jahren auch kräftig investiert und mit Umstellung auf IP Zukunftskompatitbilität geschaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!