Versteigerung neuer UMTS Lizenzen

• Das mag ja sein,nur glaube ich auch nicht das E+ in dem Bereich geschlafen hat.Nur hat man hier leider keine Insider wie bei o2 die was dazu sagen könnten.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das mag ja sein,nur glaube ich auch nicht das E+ in dem Bereich geschlafen hat.Nur hat man hier leider keine Insider wie bei o2 die was dazu sagen könnten.

Doch, sie schlafen. Oder tun zumindest so. Mit "glauben" kommen wir nicht weiter.

• Hat sich nicht manch einer gefragt, weshalb die Auktion so schnell zu Ende war?! :confused:
    Es würde mich nicht wundern, wenn es eine geheime Absprache z.B.zwischen E+ und O2 gegeben hat und zwar dahingehend, dass O2 die 2 benötigten Blöcke ersteigert und das Netz aufbaut und E-Plus Kapazitäten untervermietet.

Meiner Meinung nach würde das Sinn ergeben.
    ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• @ Newage
    Das könnte möglich sein. Mein alter EX Intinfeind!

@ Jesus
    Ich habe hier vor Ort EGSM von O2 und E+! Von O2 habe ich 2 brauchbare EGSM Kanäle. Bei Eplus sind es aber 2 brauchbare EGSM Kanäle und 3 GSM 1800 Kanäle und dann noch UMTS. Wenn dann hier wieder mal Erntedankumzug in Clarholz ist scheißt sich O2 wegen Überlast inne Buchse und E+ geht wie ein frisch gef.... Eichhörnchen. Die Grünen bauen hier ein GSM Netz das Leistung hat und O2 nur die Sparausführung. Und das sind Fakten.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Die Blauen bauen hier ein GSM Netz das Leistung hat und O2 nur die Sparausführung. Und das sind Fakten.

Irgendwie sind all die Fakten ein wenig durcheinandergekommen, glaube ich :D

• Zitat

@ Newage
    Das könnte möglich sein. Mein alter EX Intinfeind!
    ...

Da habe ich damlas wohl einen sehr interessanten Ruhm genossen. :D
    Aber wir hatten wirklich nette Meinungsverschiedenheiten, über die ich heute nur noch schmunzeln kann. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

@ Jesus
    Ich habe hier vor Ort EGSM von O2 und E+! Von O2 habe ich 2 brauchbare EGSM Kanäle. Bei Eplus sind es aber 2 brauchbare EGSM Kanäle und 3 GSM 1800 Kanäle und dann noch UMTS. Wenn dann hier wieder mal Erntedankumzug in Clarholz ist scheißt sich O2 wegen Überlast inne Buchse und E+ geht wie ein frisch gef.... Eichhörnchen. Die Grünen bauen hier ein GSM Netz das Leistung hat und O2 nur die Sparausführung. Und das sind Fakten.

Was hat die Anzahl der bei dir verfügbaren Zellen mit der Modernität des übergeordneten Netzes zu tun?

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Da habe ich damlas wohl einen sehr interessanten Ruhm genossen. :D
    Aber wir hatten wirklich nette Meinungsverschiedenheiten, über die ich heute nur noch schmunzeln kann. ;)

Wäre wegen der Feindseeligkeiten fast aus dem TT geflogen. :D

Wir sollte heute alle etwas friedlicher zu Werke gehe. Und ich auch! ;)
    Also keine Netzdiskussion mehr bitte.

Für mich bleiben jetzt aber noch einige Fragen.

Kann jetzt e+ 1800 für LTE nutzen? Oder nur GSM?

Was macht O2 mit 2000 ungepart? Auch LTE?

Was machen alle mit 2600 ungeparrt? Auch LTE?

Und hier noch was schönes!
    http://www.teltarif.de/lte-auk…arde-euro/news/38835.html

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• - E+ kann LTE auf (GSM)1800 nutzen, aber halt nur auf den 2 Blöcken, die sie jetzt neu ersteigert haben und jeweilt unterhalb und oberhalb des eigenen GSM1800 Spektrums liegen. Das macht wenig Sinn. Selbst wenn irgendwann in naher Zukunft GSM1800 Blöcke für die Nutzung mit anderen Technologien freigegeben wird, müsste E+ wesentliche Teile von der GSM1800 Nutzung befreien.

- O2 wird sicherlich auf 2000 ungepart LTE einsetzen. UMTS TDD wäre auch möglich. Aber kann das ein Endgerät ??? Aus dem Bauch Heraus: UMTS TDD ist wohl nicht wirklich effektiv. Bissher nutzt das in D auch keiner, obwohl alle ausser O2 bereits Blöcke hatten

- Auf 2600 ungepaart wird ausschliesslich LTE TDD laufen.

Den TelTarif Artikel hab ich auch schon entdeckt ... Was ich mich da frag: Werden die UHSen wirklich HSPA+ können ? Was wird E+ mit den UHSen machen, wenn die doch mal LTE 2000 einführen wollen ?

Jedenfalls ist es so, das übliche LTE/HSPA+ Hardware, u.A. die aktuelle Flexisite Reihe von NSN, lediglich 6 Sektoren je Standort ermöglicht. Dann müsste man reinweg davon schon 2-3 "Standorte" je UHS installieren. Für ZTE Hardware finde ich keine Specs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!