Was für ein Deo benutzt ihr ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Erlkönig
    Nutze ebenfalls das Antitranspirant aus der Apotheke.


    Was ist das für ein Gemisch?

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Was ist das für ein Gemisch?


    Wirksamer Bestandteil in den Apothekenmischungen ist meist Aluminiumchlorid - dieses kommt aber auch fast in allen Deos in mehr oder weniger hoher Dosierung vor.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Was ist das für ein Gemisch?


    Aluminiumchlorid-Hexahydrat 20% (würde mit 15% anfangen)
    Glyzerin 2% ad 100
    70%igem Alkohol.


    Das zeug brennt etwas, daher immer alle zwei tage... nach 2-3 wochen schwitzt man nicht mehr... man kann in großen apotheken sich das zeug gleich in einen deoroller abfüllen lassen. eine mischung hält ein jahr.


    @ printus


    odaban ist das gleiche, kostet allerdings mehr.

  • Das normale Deo nutze ich wahrscheinlich nur noch aus Gewohnheit. Im Sommer gibt es ja manche Deos (z.B. Nivea AquaCool), die zudem erfrischend sind.
    Die Achseln sind dann ja so trocken wie die Wüste.


    Ich schreibe meine Rezeptur mal von dem Fläschchen ab, müsste aber im Grunde das Gleiche sein, was brasax bereits aufgeführt hat:


    2-Propanolhaltige Aluminiumchlorid Hexahydratlösung


    Man braucht in der Apotheke aber einfach nur nach der Antitranspirantlösung nachfragen, die kennen das in- und auswendig.
    Wie bereits erwähnt ist Odaban, Sweat-Off und was es da noch so gibt im Grunde das Gleiche, prangt nur ein Firmenaufkleber drauf und kostet dann gleich das Fünffache.


    Ich habe die 20%-Lösung. Zu Anfang 4-5 Tage lang jeden Abend auftragen (je nachdem wie man es aushält - brennt ganz schön, das Zeug :D ) und dann einmal die Woche oder halt vor wichtigen Terminen oder so.


    Ich habe es in einem Fläschchen und trage es mit einem Wattebausch auf. Jeweils abends vor'm ins Bett gehen Morgens dann dusche ich gründlich die Achseln ab.


    Wenn man das Deo aufgetragen hat riecht man nichts, die Lösung selber riecht aber nach einer Mischung aus Desinfektionsmittel und Selbstgebranntem.


    Theoretisch kann man das Ganze an jede Körperstelle bis auf die Schleimhäute auftragen. Falls also jemand unter Fußschweiß leidet...


    Die Nachteile will ich auch mal aufzählen:
    Für empfindliche Haut ist das nicht unbedingt was, muss man mal mit einer niedrigeren Lösung ausprobieren. Die 20%-Lösung ist sozusagen schon der Dampfhammer.
    Es kann dispositives Schwitzen auftreten, d.h. man schwitzt unter den Armen zwar nicht mehr, aber dafür vielleicht ein wenig mehr an den Beinen, der Stirn etc...
    Kann passieren, muss aber nicht.
    Und wenn man die Lösung nicht mehr nimmt, stellt sich halt allmählich der ursprüngliche Zustand ein. Finde ich aber eher als Vorteil, so kann man das problemlos mal ausprobieren.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!

  • Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    Schweiss nature

    Das klingt lecker, kannst du mal ein Probe hochladen :D ! Da freut man sich doch auf die warmen Temperaturen :D !

  • Benutze "Axe Marine", was es in Deutschland meines Wissens nicht zu kaufen gibt ^^ Ich hols mir immer in Spanien und letztens hab ich es auch in Holland gesehen ;)


    Grüße,


    Kane

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!