ZitatOriginal geschrieben von Erlkönig
Nutze ebenfalls das Antitranspirant aus der Apotheke.
Was ist das für ein Gemisch?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Erlkönig
Nutze ebenfalls das Antitranspirant aus der Apotheke.
ZitatOriginal geschrieben von Chris
Wirksamer Bestandteil in den Apothekenmischungen ist meist Aluminiumchlorid - dieses kommt aber auch fast in allen Deos in mehr oder weniger hoher Dosierung vor.
ZitatOriginal geschrieben von Chris
Aluminiumchlorid-Hexahydrat 20% (würde mit 15% anfangen)
Glyzerin 2% ad 100
70%igem Alkohol.
Das zeug brennt etwas, daher immer alle zwei tage... nach 2-3 wochen schwitzt man nicht mehr... man kann in großen apotheken sich das zeug gleich in einen deoroller abfüllen lassen. eine mischung hält ein jahr.
@ printus
odaban ist das gleiche, kostet allerdings mehr.
Das normale Deo nutze ich wahrscheinlich nur noch aus Gewohnheit. Im Sommer gibt es ja manche Deos (z.B. Nivea AquaCool), die zudem erfrischend sind.
Die Achseln sind dann ja so trocken wie die Wüste.
Ich schreibe meine Rezeptur mal von dem Fläschchen ab, müsste aber im Grunde das Gleiche sein, was brasax bereits aufgeführt hat:
2-Propanolhaltige Aluminiumchlorid Hexahydratlösung
Man braucht in der Apotheke aber einfach nur nach der Antitranspirantlösung nachfragen, die kennen das in- und auswendig.
Wie bereits erwähnt ist Odaban, Sweat-Off und was es da noch so gibt im Grunde das Gleiche, prangt nur ein Firmenaufkleber drauf und kostet dann gleich das Fünffache.
Ich habe die 20%-Lösung. Zu Anfang 4-5 Tage lang jeden Abend auftragen (je nachdem wie man es aushält - brennt ganz schön, das Zeug
) und dann einmal die Woche oder halt vor wichtigen Terminen oder so.
Ich habe es in einem Fläschchen und trage es mit einem Wattebausch auf. Jeweils abends vor'm ins Bett gehen Morgens dann dusche ich gründlich die Achseln ab.
Wenn man das Deo aufgetragen hat riecht man nichts, die Lösung selber riecht aber nach einer Mischung aus Desinfektionsmittel und Selbstgebranntem.
Theoretisch kann man das Ganze an jede Körperstelle bis auf die Schleimhäute auftragen. Falls also jemand unter Fußschweiß leidet...
Die Nachteile will ich auch mal aufzählen:
Für empfindliche Haut ist das nicht unbedingt was, muss man mal mit einer niedrigeren Lösung ausprobieren. Die 20%-Lösung ist sozusagen schon der Dampfhammer.
Es kann dispositives Schwitzen auftreten, d.h. man schwitzt unter den Armen zwar nicht mehr, aber dafür vielleicht ein wenig mehr an den Beinen, der Stirn etc...
Kann passieren, muss aber nicht.
Und wenn man die Lösung nicht mehr nimmt, stellt sich halt allmählich der ursprüngliche Zustand ein. Finde ich aber eher als Vorteil, so kann man das problemlos mal ausprobieren.
Nutze seit Jahren CD Deo, früher als Gas-Spray und jetzt als Pumpspray. Habe nix dran zu meckern, also alles ok.
Schon seit einer Weile "Adidas Blue Challenge", riecht ganz ok, nicht zu auffallend.
Schweiss nature
ZitatOriginal geschrieben von ThaFUBU
Schweiss nature
Das klingt lecker, kannst du mal ein Probe hochladen
! Da freut man sich doch auf die warmen Temperaturen
!
Benutze "Axe Marine", was es in Deutschland meines Wissens nicht zu kaufen gibt
Ich hols mir immer in Spanien und letztens hab ich es auch in Holland gesehen ![]()
Grüße,
Kane
Tabac Man - Roller. Oder Natural Spray.

Kommt super bei den Ladies an!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!