Welttarife O2

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Sind Welttarife auch Nebenleistungen?

Laut o2 ja.

Hauptleistungen sind nur Gespräche ins dt. Festnetz und Mobilnetz. Alles andere sind "Nebenleistungen"

Logik, die begeistert

• Münz-Fernsprecher

Auch wenn mich jetzt viele auslachen! Im Urlaub benutze ich öffentliche Münz-Fernsprecher! Ja, und ich schäme mich nicht dafür! :D

• Naja, mit dieser Option sollte O2 zumindest innerhalb der Staaten in denen sie gilt mit internationalen Angeboten wie z.B. UM (United Mobile) konkurrieren können:
    Zwar zahlt der Angerufe bei UM nichts, dafür kostet es den Anrufer aber ca. 0,30€/min, daher lohnt My Europe Top, vorausgesetzt man verbraucht zumindest den Großteil der 100 Minuten.
    Ausgehende Gespräche kosten bei beiden 0,39€/min, bei O2 kommen halt noch die 8€/Monat dazu, bei UM 0,25€ Verbindungsgebühr.

Dazu kommt natürlich noch, daß man bei O2 unter seiner gewohnten Nummer erreichbar bleibt.
    Allerdings: wenn wir diese O2-Option mit dem D2 Reiseversprechen vergleichen stellen wir fest, daß O2 meist den kürzeren zieht.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Hallo,

die neuen Roaming-Tarife gelten nur für Neukunden, die ab 1.3.07 ihren Vertrag abschließen bzw. für diejenigen, die den Tarif wechseln. Bestandskunden behalten ihre alten Roaming-Tarife!!!!!

Somit entfällt wohl eine Möglichkeit zur außerordentlichen Kündigung.

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    die neuen Roaming-Tarife gelten nur für Neukunden, die ab 1.3.07 ihren Vertrag abschließen bzw. für diejenigen, die den Tarif wechseln. Bestandskunden behalten ihre alten Roaming-Tarife!!!!!

Somit entfällt wohl eine Möglichkeit zur außerordentlichen Kündigung.

Über eine Kündigungsmöglichkeit wegen geänderter Roamingtarifen könnte man sich sowieso trefflich streiten (Schließlich wurden die Roamingtarife in Einzelpreisen auch schon in der Vergangenheit geändert- mal hoch, gelegentlich sogar mal runter ;) ).

Aber die von dir zitierte Antwort von o2 bezieht sich nur auf "Verbindungspreise" nicht auf Roamingpreise.
    Im übrigen weist o2 auf die Preisänderung bei den Roamingtarifen explizit auf den aktuellen Rechnungen hin! Also wenn o2 nicht eine Kehrwende macht, dann ist nix mit alte Roaming-Tarife behalten.
    Auch
    http://shop2.o2online.de/nw/pr…usland/postpaid/index.htm
    vermittelt keinen Eindruck, daß man die alten Roamingtarife beibehalten kann (Es gibt im übrigen auch keine Roamingtarife im Tarifarchiv [mehr]).

Wie schon öfter gesagt, am sinnvollsten wäre es einfach, wenn o2 die neuen Tarife als Roamingoption einführen würde. Dann könnte jeder selbst entscheiden, was er will.

• Ich hab ja noch den ganzen Email-Strang... von daher, sollte o2 da was drehen, gibts Streß... ich hab's schriftlich

• Dann hat O2 zurückgerudert, denn zunächst sollte dies auch für Bestandskunden gelten - siehe die Hinweise auf den Rechnungen! Und ich bin mir ziemlich sicher, daß dies bis vorgestern noch auf der O2-Homepage stand, nun finde ich diesen Hinweis nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!