Also ich habe versucht mit dem MapLoader 1.3 die Kartendaten zu aktualiesieren. Dazu habe ich wie beschrieben versucht per Option die alten Kartendaten von der Karte zu löschen. Nachdem allerdings ne halbe Stunde nur der Hinweis 'Kartendaten werden gelöscht... Bitte warten' blinkte habe ich den Vorgang abgebrochen und die Daten (den Ordner Diskcache) selbst mit dem Microsoft Explorer gelöscht. Wenn ich jetzt den MapLoader 1.3 starte heißt es nurnoch, dass die Kartendaten auf meinem Gerät nicht mit den über den MapLoader verfügbaren Karten kompatibel sind... na toll, war wohl keine gute Idee. Was jetzt???
smart2go die Navigationslösung
-
-
-
Ich denke ich habe das Problem schon gelöst. Hab in nem englischen Forum gestöbert und dann die Ordner Cities und den Maps Ordner im Ornder Private komplett gelöscht. Dann die die Zeile voice_mode:Viking der QF Datei in map_mode:Viking 4 umbenannt, Maps auf dem N95 gestartet, wodruch der Ordner Cities neu erstellt wurde und habe nochmals den MapLoader gestartet. Dann hieß es wieder, dass meine Daten aktuallisiert werden können, ich habe die alten Daten löschen können und bin gerade dabei neuen Kartendaten runterzuladen. Hoffe das klappt.
-
Hallo,
kann man die kostenpflichtige Navigation eigentlich auch anders, als mit Kreditkarte bezahlen? Auf der Smart2Go Seite steht auch was von "über die MobilfunkRechnung" und im Handy selbst kann man auch direkt nen Lizenzschlüssel eingeben. Hab leider keine KK und würd mich über Anregungen freuen.
Und noch was: Ist diese Lizenz dann übertragbar? Kann ich die Software also auf meinem nächsten Handy weiterverwenden?
Und wie sieht es nach einem Softwareupdate/Reset des Handys aus? Ist die Lizenz dann auch weg?
So, hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank,
luke999 -
Man kann die Lizenz auch direkt über das Handy (sprich Mobilfunkrechnung) zahlen, dabei werden Premium SMS zu jeweils 2€ verschickt. Diese erscheinen dann auf der nächsten Rechnung.
Und die Lizenz Infos müssten bei Nokia mit deiner IMEiI gespeichert sein. Kannst sie dir also im Falle eines Resets einfach wieder auf's Handy laden. Denke ich zumindest gelesen zu haben...
-
wie genau geht das mit den premium sms? Bei mir werden nur kreditkarten angezeigt...
-
Welches Netz hast du?
Bei E-Plus sollte es funktionieren. -
ich bin im tmobile netz, werde es aber später mal mit ner eplus karte probieren!
EDIT: Geht tatsächlich nur mit eplus... Vielen dank für die schnelle hilfe!
-
Mit o2 geht es auch.
-
Hier geht es mit O2 aber nur bis max. zur 30-Tage-Lizenz?!
-
Kann ich nicht bestätigen. O2 Genion S => alles bis zur 3 Jahreslizenz und Zahlung per Kreditkarte oder Handy-Rechnung möglich... :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!