Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einer 16k und einer 32k Karte ? :confused:
Ich habe von E-Plus durchgängig 16k Karten...
Heute habe ich eine Vodafone Karte bekommen mit 32k....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einer 16k und einer 32k Karte ? :confused:
Ich habe von E-Plus durchgängig 16k Karten...
Heute habe ich eine Vodafone Karte bekommen mit 32k....
Der doppelt so grosse Speicher
die Frage is gar nicht so blöd.
Ich hab noch eine 3 Jahre alte 8K-Karte von eplus, kann aber (auch in bezug auf sms- und Telefonbuchspeicher) keine Unterschiede zu einer 16K-Karte feststellen.
Kann jemand das Phänomen erklären? ![]()
Imho haben die 8K Karten 100 Nummernplätze und die 16K Karten müssten 125 Nummenplätze haben. Und es könnte imho sein das die Namen bei der 16K Karte länger sein dürfen.
SIM Karte
Ich habe hier einige E-Plus 16k Karten und der Speicher hat 100 Plätze...:(
Bei der 32k Karte weiss ich es nicht, denn ich habe noch keinen PIN dafür...![]()
Die E-Plus 32K Karte hatte 250 Telefonbucheinträge und 25 SMS
Aber irgendwo muss doch ein Unterschied sein. Ich werde mal die Länge überprüfen.
ZitatOriginal geschrieben von larsmose
Die E-Plus 32K Karte hatte 250 Telefonbucheinträge und 25 SMS
Mist! Meine neuen Flexi-Cards von E+ haben jeweils nur 16K!:mad:
Hat jemand stärkere bekommen oder gibt's die bei E+ nur auf Wunsch?
Der Norbert
Ich habe gestern ein neues Twin Pärchen erhalten.
Auf beiden Karten kann ich jeweils bis zu 150 Rufnr. abspeichern.
Ist das nun eine 16 oder 32 k Karte?
Die Frage ist immer, was der Netzwerkprovider mit dem Speicher macht.
64k (gibt es auch schon aber nicht in D) haben doppelt soviel Speicher wie 32k, viermal soviel wie 16k usw.
Der Gag ist aber, dass viele Provider an der Kartenkonfiguration nix ändern, sie bekommen einfach keine "kleinen" kb Größen mehr geliefert. Ausserdem kann dann das SIM Toolkit aufgemotzt werden usw. Größe Karte ist besser, bringt aber manchmal rein gar nix.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!