[QUOTE] Original geschrieben von JeanJaquesGelee
Beim 9500 lag der Einführungspreis bei 839€, das E90 ist in meinen Augen keine überragende Weiterentwicklung.
Vibra und beleuchtete Tasten waren jahrelang auf der Wunschliste vieler Kunden.
GPS ist lediglich ein nettes Gimmck, und die Kamera in diesem Mobiltelefon ist völlig fehl am Platz - in einigen Firmen sind Kameras unzulässig...
Nokia sollte das E90 in 2 Ausführungen anbieten, wobei nur das Backcover verändert ist > mit / ohne Kameraloch. [/QUOTE
1. mit UMTS und HSDPA ist das E90 eine DEUTLICHE Weiterentwicklung des 9500, auch wenn sie überfällig ist.
2. ich kenne mehrere 9500 Eigner, davon sind zwei Vorstände einer Firma und die anderen ebenfalls in leitenden Positionen. Bei keinen von diesen Leuten ist die Kamera ein Problem, eher für die "untere" Ebene. ![]()
Bei einem Preis irgendwo um die 900-1000 Euro ist das E90 eben eher Executive als Employee Spielzeug.
Man kann natürlich darüber spekulieren ob die Kamera auch als Kamera an sich Sinn macht.
3. GPS ist im E90 tatsächlich ein wenig fehl am Platz, denn DIE Commi Eigner, die ich kenne, haben ein integriertes Navi im Auto.
Das E90 ist ein hochinteressantes Gerät und ich werde es mir bei Erscheinen auf jeden Fall genauer ansehen.