ein zeichen ???
http://www.eplus.de/handys/1/1_0/1_0_berater.asp
da gibt es jetzt auch eine hsdpa-karte !
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ein zeichen ???
http://www.eplus.de/handys/1/1_0/1_0_berater.asp
da gibt es jetzt auch eine hsdpa-karte !
Aber die haben ja auch seit langem das N95 im Programm:), das kann auch schon hsdpa und eine neue Datenkarte, die uptodate ist, ist normal, weil die Kunden subventioniert immer das neueste wollen.
gruß mayday7
ZitatOriginal geschrieben von gangsti
ein zeichen ???
Als Zeichen werte ich eher, dass die Übertragungsraten immer besser werden! Downloads werden fast immer mit vollen 380 Kbit/s durchgeführt. Hatte eben die Karte im anderen Laptop um einige updates zu laden. Innerhalb weniger Minuten zeigte die option-Verbindungssoftware 650 kbit/s als Maximalwert an!
ZitatOriginal geschrieben von gangsti
ein zeichen ???
Das glaube ich nicht, dass ist einfach eine Karte die technisch auf der Hoehe der Zeit ist.
Das UMTS mini Modem gibt es schon "ewig" bei E-Plus und das kann auch HSDPA.
ZitatOriginal geschrieben von gangsti
ein zeichen ???
http://www.eplus.de/handys/1/1_0/1_0_berater.asp
da gibt es jetzt auch eine hsdpa-karte !
Imho ist das eher ein schlechtes Zeichen. Denn wenn HSDPA bald kommen würde, hätte man die Datenkarte eher direkt zum HSDPA Start vorgestellt.
ZitatOriginal geschrieben von Einherjar
Ich lächle still in mich hinein! Was soll das? Das ist doch totaler Unsinn hier ständig die Frist alle 3 Monate wieder aufzuschieben...
Nun ja, das alte E-Plus Motto: Es gibt viel zu tun, sitzen wir es aus!
:eek: :flop:
Naja das ist eher das Motto von TMob und o2. o2 baut kaum Stationen aus, obwohl bald der Roaminghahn abgedreht wird. TMob hat eine lausige Gesprächsqualität.
E+ hatte eine kurze Zeit Netzprobleme (Überlast), nachdem sich sehr viele BASE geholt hatten. E+ hat sehr kurzfristig reagiert und ausgebaut. Vodafone hat dagegen Ende der Neunziger ein riesiges Überlastprobleme gehabt, es wurde allerdings monatelang nicht ausgebaut.
Hört doch bitte mit dem E+ Bashing auf und bleibt sachlich!
Vor allem noch einmal: wer braucht HSDPA bzw. wer hat das Equipment dazu? Fast niemand! Selbst hier im Forum hat kaum jemand das notwendige Equipment. Einer hat heute sogar geprallt mit dem "guten D2 Netz" und HSDPA. Er würde dadurch wesentlich schneller Internet sein. Leider hat er eine D2 Prepaidkarte (0,19 Euro / 10 kb) und ein nicht HSDPA-fähiges Endgerät:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2496530#post2496530
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2496649#post2496649
Das ist doch lachhaft, derzeit braucht kaum jemand HSDPA bzw. hat das Equipment.
In ein paar Monaten wird es jedoch vom Markt nachgefragt und dann sollte E+ es auch anbieten, sonst werden sie zu Recht gebasht. E+ hat doch auch gesehen, dass UMTS und Daten nachgefragt wurden, daraufhin wurden bei simyo U-SIMs zum Standard gemacht, gleichzeitig wurden die Datenpreise um 97 % gesenkt.
Wem die Marktfolgestrategie von E+ nicht passt, dem steht es doch frei mit seinem nicht HSDPA fähigen Gerät wg. HSDPA Verfügbarkeit zu D2 zu gehen und sich dort ordentlich abkochen zu lassen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von mannesmann
Vor allem noch einmal: wer braucht HSDPA bzw. wer hat das Equipment dazu?
Am Handy oder PDA macht HSDPA natürlich keinen Sinn, aber wer z.B. mit dem Notebook mobil online gehen will für den ist HSDPA schon wichtig.
Komplexe Flashseiten, YouTube, maxdome machen ohne HSDPA imho nicht wirklich Spass.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Komplexe Flashseiten, YouTube, maxdome machen ohne HSDPA imho nicht wirklich Spass.
Das stimmt wohl, aber derzeit scheint E+ noch auf die Handy und PDA User fixiert zu sein. Für die Landbevölkerung sind 384 kbits immer noch drei mal so schnell als der schnellst möglich Festnetz-Internet-Anschluss (ISDN mit Kanabündelung). :cool:
Und wer wirklich schnell sein will mit E+, der kann doch den Upstream über E+ laufen lassen und sich den Downstream über skyDSL mit 24000 kbits holen.
(Für die Landbevölkerung tatsächlich eine Möglichkeit an schnelles Internet zu kommen.)
Ich würde es auch gern sehen, dass E+ HSDPA offiziell anbietet, aber es scheint tatsächlich kein wesentlicher Markt dafür da zu sein. Und nur dafür, dass ein paar "Spinner" (wie wir) glücklich sind, wird E+ kaum das Geld ausgeben. Seien wir nur froh, dass E+ so handelt, denn dadurch erst wurde simyo & Co. möglich, ansonsten würden wir immer noch mobile TV und HSDPA über die Telefon- und SMS-Preise quer subventionieren.
P.S. Herzlichen Glückwunsch Martyn zum 16000. Beitrag. :top:
ZitatOriginal geschrieben von mannesmann
Naja das ist eher das Motto von TMob und o2. o2 baut kaum Stationen aus, obwohl bald der Roaminghahn abgedreht wird.
Also ich würde sagen, dass o2 derzeit fast am meisten ausbaut...
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Komplexe Flashseiten, YouTube, maxdome machen ohne HSDPA imho nicht wirklich Spass.
- Youtube ist auch zuhause bei meinem DSL 6k staendig am stocken, da ist wohl nicht der Zugang das begrenzende Element.
- maxwas?
Nischenprodukt. Aber wer's unbedingt mobil nutzen muss, wird dann eben ggf. auch noch Geld fuer HSDPA investieren.
- Komplexe Flash-Seiten? Wie fett sollen die sein, als dass sie mit 20-30 kB/s nicht innerhalb von einer Minute geladen sind? Wer fuer diesen Unsinn lieber nen Datenturbo nimmt, bitteschoen ![]()
Klingt fuer mich alles nach aehnlich tragenden Argumenten wie Soundlogo & Konferenzen... sorry.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!