E-Plus startet HSDPA im März 2007

• Unnamed

Bei Base zahlst Du aktuell nur 20 Euro (20% Rabatt) und wenn Du noch einen zweiten Base oder Eplus Vertrag hast, sparst Du nochmals 5 Euro. Allerdings jeweils mit separater SIM. Das wären dann schon mal nur 15 Euro mtl.

Bei Obocom gehts sogar noch günstiger.

Rechnerisch 12 Euro mit Zusatzkartenrabatt.

Und wenn Du dann noch einen findest, der Dich offline im Nachhinein wirbt, gibts nochmals 25 Euro extra. :)

Also fast geschenkt

Viel Spaß beim rechnen.

Ciao

Willi

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Andersherum gehen natürlich gerade die "Heavy-User" zu Base, da es sich hier um eine echt Flat handelt. Das müssen ja keine Geschäftskunden sein, sondern "Sauger", Radio-Hörer, You-Tube-Schauer....etc.

Youtube kann man ohne HSDPA komplett vergessen, und recht viel saugen kann man bei der Bandbreite des E-Plus Netzes auch nicht.

Ausserdem denke ich nicht das Herr Dirks Insiderinfos hat wieviel Datenverkehr die anderen Netzbetreiber haben, so das er den Anteil das E-Plus Netzes angeben könnte.

Deswegen dürfte sich das wohl auf die Teltarifumfrage beziehen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ausserdem denke ich nicht das Herr Dirks Insiderinfos hat wieviel Datenverkehr die anderen Netzbetreiber haben, so das er den Anteil das E-Plus Netzes angeben könnte.

Braucht er auch nicht, er nimmt einfach die Daten der BNetzA.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Braucht er auch nicht, er nimmt einfach die Daten der BNetzA.

Na dann gib uns doch einen Link bei der Bundesnetzagentur. Dann brauchen wir hier nicht spekulieren.

• Deshalb ja auch meine Frage, ob die Netzbetreiber den Traffic melden müssen, dies freiwillig tun oder die BNetzA nur eine Art Hochrechnung betreibt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Alle Netzbetreiber müssen bestimmte Daten der BNetzA melden, dazu gehört auch der generierte Datentraffic.

• Also ich bin mir da nicht sicher. Warum werden immer Formulierungen wie "es ist davon auszugehen" oder "schätzunsgweise" verwendet. (siehe ebenfalls S. 84)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Weil am Redaktionsschluss (29.02.08) noch nicht alle Daten vorhanden waren?

• Warum sollten solche Zahlen so lange brauchen? Wenn es wirklich eine Verpflichtung geben sollte, dann ist doch da mit Sicherheit auch eine Frist zur Meldung vereinbart.

Ich denke, dass die Netzbetreiber nahezu tagesgenau wissen, wie viel Traffic bzw. wie viele SMS über ihr Netz gelaufen sind.

Zwei Monate dauert die Auswertung sicher nicht.

BTW: Müssen die Netzbetreiber auch melden wie viele "Kunden" sie haben. Also nicht die Zahl der mehr oder weniger aktiven SIM-Karten, sondern die Anzahl der verschiedenen Kunden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!