E-Plus startet HSDPA im März 2007

  • Dorf


    Man oh man! Sind die blöd! :confused: :flop:


    Ich wohne hier in einen Kuhkaff mit 6000 Einwohner. Hier gibt es OH GLÜCK sogar einen E+ UMTS Sender. Und wenn man einen Speedtest fährt pfeifen die Kapazitäten heute schon aus dem letzten Loch! Das ist TMO EDGE schon schneller! :top:



    gogo65

  • Das abartige an der Sache ist ja,dass E-Plus diese Ausbaustrategie wohl nicht nur im UMTS Netz fährt sondern auch bei GSM... :flop: :mad: Man kann nur hoffen das in Zukunft ein umdenken stattfindet,sonst sehe ich schwere Zeiten auf E-Plus zukommen.

  • Naja, hatte auf nen EDGE Ausbau des E+ Netzes gehofft und auf ne billige Daten Flate bei Aldi Talk & Co.
    Das kann man mit dieser Aussage dann wohl vergessen.


    :gpaul:

  • gibts mittlerweile eigentlich irgendwo in Deutschland EPlus HSDPA? In der jetzigen Zeit echt ein "no go", ein Netz ohne HSDPA....

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Man kann nur hoffen das in Zukunft ein umdenken stattfindet,sonst sehe ich schwere Zeiten auf E-Plus zukommen.

    Die Quartalszahlen sagen was andres - und sprechen wohl auch deutlich dafuer, dass schnelle Datendienste nur ein Nischenprodukt sind.


    Gefordert wird das von E-Plus ja auch nur, weil man die Preise der anderen Netzbetreiber nicht zahlen will ;)

  • Ehrlich gesagt geht es mir weniger um UMTS,sondern eher um das GSM Netz ! Auf Anfrage bei E-Plus zum Ausbau,kam eine ähnliche Antwort..So nach dem Motto,wir bauen nur noch dort aus wo es sich für uns lohnt. :flop:

  • E-Plus hat halt das gesamte Unternehmen auf maximale Rendite für die Investoren optimiert und dazu gehört auch, die Investitionen auf ein Minimum zurückzufahren.....


    Ein gewisser Herr Gröger hatte mal das gleiche Konzept bei O2: Minimaler Netzausbau und Investitionen in neue Strukturen bei maximaler Rentabilität.


    Eine solche herangehensweise ist kurzsichtig aber wird trotzdem immer gern von Managern probiert. So lange wie die E-Plus Geschäftszahlen noch positiv sind werden sie auch so weitermachen. Erst wenn sie im Bereich mobiler Daten komplett abgehängt sind wird sich wohl was ändern.


    Ich meine O2 bietet in weniger als 5 Monaten HSDPA im gesamten UMTS-Netz an. Erreicht in 2009 die UMTS-Flächenabdeckung von E-Plus und wird wohl dann wesentlich atraktiver für mobile Daten sein als E-Plus. Preislich nehmen sich beide ja nix....

  • Dafuer schreibt o2 derzeit eher bescheidene Zahlen. Die Investitionen muessen sich erst mal amortisieren.


    Wenn du dir den Capex im Geschaeftsbericht anschaust wirst du feststellen, dass E-Plus durchaus investiert. Nicht ganz so viel wie o2, aber "minimal" ist anders.

  • Dieses Interview ist mal wieder typisch E-Plus. Viel generelles Gewäsch aus verschiedenen Studien, das zwar prinzipiell richtig ist, aber ziehmlich allgemein gehalten und schnell revidiert werden kann.


    Das einzige was daraus hervorgeht ist das es 2008 und genauso in Q1/2009 niergendwo E-Plus HSDPA geben wird, denn wenn dem so wäre hätte man sicherlich Orte und Geschwindigkeiten genannt.


    Ich wette so kurz vor Weihnachtsgeschäft für die Kunden und Jahreswechsel für Businesskunden kommt das Dementi "Auch in kleineren Orten sind mobile Datendienste gefragt deswegen müssen überall schnelle Datendienste angeboten werden."


    Wenn dann kurz vor der Cebit die anderen Netzbetreiber ihre Ausbaustrategien erläutern, dann kommt von E-Plus wieder die Revidierung "Unseren Kunden wollen nur telefonieren, und Studenten die mobile Datendienste nutzen wollen nur E-Mail und Messaging, weil sie auch woanders Zugang zu einem schnellen Internetzugang haben."


    ... und 2010 gibts dann immer noch niergends E-Plus HSDPA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!