Bin zwar nicht die breite Masse, aber mir fehlt die Homezone.
Auf HSDPA kann ich noch warten, da ich noch kein Empfangsgerät habe und mit UMTS leben kann, auch in der Pampa bei Stuttgart.
E-Plus startet HSDPA im März 2007
-
-
-
Sehe ich ähnlich, würde auch die Homezone als noch wichtiger ansehen als HSDPA.
-
Zitat
Original geschrieben von 16_LE
Was verschliefen sie denn (alles), was die breite Masse benötigt?Die Frage sollte eher sein, was die zahlungskräftige Klientel benötigt, denn E-Plus möchte sicherlich nicht bis zum jüngsten Tag sein Netz verramschen.
Und dazu gehört heutzutage eine mobile Breitbandversorgung. Muss nicht zwingend HSDPA sein, aber ein perfomantes UMTS-Netz ist heute unverzichtbar.
Bei E-Plus kann man sich ja noch nichtmal auf UMTS verlassen, so langsam ist das immer wieder. UHS als die eierlegende Wollmilchsau verkauft aber einfach zu kurz gedacht.
-
Jetzt berichtet auch teltarif über Tests, nachdem MT-Frank - hier nicht besonders beliebt, wieviel Nicknames hat er eigentlich hier im Forum? - dies in seinem Forum mobil-treff bereits angedeutet hatte.
Wenn Eplus dieses Jahr noch HSDPA einführen will, sind vorausgehende Tests natürlich notwendig. -
Vielleicht darf man ja hoffen, dass nach HSDPA-Aktivierung die Datendurchsatzrate in Großstädten von real ca. 160 auf durchschnittlich 300-350 kBit/s ansteigt...? Das wäre für E-Plus-Verhältnisse ein riesen Fortschritt!
Hier glaubt doch nicht im Ernst jemand an einen Geschwindigkeitsrausch?!
-
ich kanns bei E-Plus auch nicht glauben. HSDPA heißt auch ständig neue Kapazitäten im Backbone bereitstellen. Bei O2 hat es in Jena genau 3 Monate nach der HSDPA-Einführung gebraucht bis die Datenraten bei 600-700kbps im Keller waren. Jetzt erst nach dem Kapazitätsupdate schnurrt wieder alles ordentlich bei 1.5Mbit....
Nur letzteres hätte E-Minus sich nicht geleistet
:p -
Backbone? Wenn ich den nicht allseits beliebten MT-Frank frei zitieren darf: ... Eplus "bastelt" an einem neuen Backbone.
-
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Backbone? Wenn ich den nicht allseits beliebten MT-Frank frei zitieren darf: ... Eplus "bastelt" an einem neuen Backbone.
Wie lange willst Du denn noch darauf rumreiten ob er beliebt ist oder nicht? .... :flop:
Was soll das? :confused: -
Die Frage kommt etwas spät, vor allem, weil er hier anscheinend wieder gesperrt wurde.
Wir sind schon weiter, beim HSDPA-Test.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!