E-Plus startet HSDPA im März 2007

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Da brauch ich nichts zu forschen!
    Da brauche ich dich nur (nochmal) zu zitieren:Jetzt darfst du uns gerne vorrechnen, wie das alles zusammenpasst und ob es nur ein vermeintlicher Fehler ist. Bei mir sind von 2001 bis 2006 nur 5 Jahre und keine 10 Jahre...


    Von 2001 bis 2006 sind es 6 Jahre übrigens. Man rechnet in so einem Fall nämlich immer vom 01.01.2001 - 31.12.2006. Aber es sollte wirklich wieder um Eplus und HSDPA gehen und nicht um den Netzausbau von o2!

  • mannesmann und dEn Rest der E-Plus-Erbsenzähler


    ihr müsst ja nicht gleich aggressiv werden noch hat ja e-plus, 4-5% mehr Abdeckung bezüglich der Bevölkerung im UMTS-Netz als o2. dummerweise wird e-plus jetzt gerade schon durch o2EDGE und HSDPA abgehangen und Ende 2009 lohnt es sich dann mal die Prozente der Netzabdeckungen zu vergleichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Von 1998 bis vor 2007 sind es 8 Jahre und keine 10 Jahre.


    Der war gut :D

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Der Netzstart von o2 war ja erst am 1.10.2008 und damals hat o2 natürlich gebau,


    1.10.2008 und "damals" passen irgendwie nicht zusammen :D

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von lion399
    Aber es sollte wirklich wieder um Eplus und HSDPA gehen und nicht um den Netzausbau von o2!

    Das sind wahre Worte. So langsam kann man hier naemlich zumachen und ein neues Thema eroeffnen, wenn es soweit ist. 90% der Diskussion haben sowas von gar nichts mit dem Thema zu tun.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
      mannesmann und dEn Rest der E-Plus-Erbsenzähler


    ....dummerweise wird e-plus jetzt gerade schon durch o2EDGE und HSDPA abgehangen und Ende 2009 lohnt es sich dann mal die Prozente der Netzabdeckungen zu vergleichen.


    Es geht doch nichts über "Mein Netz ist besser"


    :D

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Ich schätze, E-Plus wird kein HSPA starten, bevor das mit der Neuvergabe der Lizenzen nicht sicher ist. Vielleicht werden ein paar Großstädte wie Ddorf, Berlin und München mit HSDPA versorgt, aber mehr auch nicht. Die E-Plus Kunden wollen doch gar kein HSPA und wenn ich mir viele der Geizkrägen so ansehe, die sich E-Plus geholt hat, so wissen die nicht was HSPA ist, noch was man damit anstellen kann oder wofür man es braucht. Jeder Anbieter bekommt die Kunden, die er verdient. Nach insgesamt 3 Jahren E-Plus habe ich nun kein Bock mehr auf leere Versprechungen und sonstiges Blafasel seitens der Chefetage von E-Plus.


    Ich bin gerne bereit, ein paar Euro mehr im Monat zu investieren und kann dabei vernünftig auf Multimediadienste wie mobiles Internet zugreifen. Nur dummerweise bin ich momentan mit E-Plus beim falschen Anbieter dafür.


    Selbst wenn E-Plus eines Tages aufspringt, dann werden jedoch auch künftig neue Technologien bei E-Plus bis zum letzten Moment ausgesessen. Ich denke hierbei z.B. an LTE. Ne ne... für Sparfüchse mag das gut sein, allerdings nicht für Leute, für die das Handy auch ein Teil der Berufswelt ist und die damit z.B. auch mobiles Internet betreiben (müssen).

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

  • HSPA


    Zitat

    Original geschrieben von Einherjar
    ... Die E-Plus Kunden wollen doch gar kein HSPA ...

    Stimmt!
    Mir würde ein flächendeckendes UMTS völlig reichen. Oder zumindest EDGE. Aber EDGE gibt es ja leider auch nicht von E-Plus. Bleiben also, zumindest zur Zeit, nur die beiden Großen.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    ... noch hat ja e-plus, 4-5% mehr Abdeckung bezüglich der Bevölkerung im UMTS-Netz als o2.

    Du verwendest richtigerweise den Begriff "Abdeckung" und nicht "Versorgung", denn außer zur Anzeige des Empfangspegels im Display nutzt das verstopfte, lahme und kollabierende eplus UMTS Netz zu rein gar nichts.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • dass du im O2 Netz flächig die 5-10fache Geschwindigkeit hast, interessiert ja keinen E-Plus-Nutzer. Der E-Plus-Nutzer zeichnet sich dadurch aus, dass er mit 200-300kbps zufrieden ist, niemals HSDPA bräuchte und stolz auf die 30 Städte ist, in denen E-Plus sein UMTS(200-300kbps) anbietet, während im Gegensatz dazu O2 in diesen wenigen Städten nur GPRS oder EDGE hat (50-200kbps...)


    So schön subjektiv kann Mobilfunk sein, aber deshalb macht es ja auch Spaß.
    Grusz und BTT :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!