E-Plus startet HSDPA im März 2007

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Ich würde sagen 4x :)


    Geschenkt! :) Außerdem sollte man bedenken, dass man als "Letzter" sicher auch von den Erfahrungen der first mover lernen kann. Tendeziell kann man außerdem mit preiswerteren Upgradekosten rechnen...

    ---

  • Ich würde mich freuen, wenn E-Plus im März 2007 HSDPA einschalten würde. Aber vielleicht ist es besser, den offiziellen E-Plus-Verlautbarungen zu trauen, daß HSDPA z.Z. kein Thema ist (deswegen darf man ja daran arbeiten). Und bei der Netzumrüstung ist diesbezüglich sicher eine ganze Menge zu tun.

  • HSDPA auch bei E+ ist wichtiger den je. Als wir hörten dass man mit UMTS Daten in halber DSL Geschwindigkeit downloaden kann, da waren wir alle hellauf begeistert. Das war am Anfang dieses Jahrtausends, als DSL 768 das höchste der Gefühle war. Inzwischen wird als Standard DSL 6000 angeboten. Da sind wir dann nur noch bei rund 1/20tel. Da ziehst d’ Wurscht nimmer vom Brot.


    Ich arbeite zwischenzeitlich ganz ohne Kabel und kann daher sagen: UMTS, ganz nett zum surfen. Richtiges Internet und Datenübertragung sieht anders aus. Ich war schon der Überzeugung demnächst den Anbieter zu wechseln, um in den Genuss von höheren Downloadraten zu kommen. Ich hoffe mir das ersparen zu können.

    Signatur?

  • Es gibt immer noch Gebiete, in denen es kein DSL gibt. An Stelle der Netzbetreiber hätte ich genau dort UMTS ausgebaut, völlig egal obs mitten auf dem Land ist, oder nicht... in Ballungsgebieten ist UMTS nur für Geschäftskunden interessant.. und einige wenige Freaks.

  • Zitat

    in Ballungsgebieten ist UMTS nur für Geschäftskunden interessant.. und einige wenige Freaks.


    Das stimmt so nicht, denn in Dresden (Großstadt mit mehr als 500.000 Einwohnern) gibt es einige Stadtteile, wo es kein DSL gibt, denn dort wurde nach der Wende Glasfaser verbaut.


    Die Leute dort brauchen UMTS, da Wimax u.ä. auch nicht funzt.


    Ich bin einer davon und ich bin kein Freak, sondern will normal surfen, deswegen wäre HSDPA schon klasse...

  • Zitat

    Original geschrieben von brunoremix
    Das stimmt so nicht, denn in Dresden (Großstadt mit mehr als 500.000 Einwohnern) gibt es einige Stadtteile, wo es kein DSL gibt, denn dort wurde nach der Wende Glasfaser verbaut.
    Die Leute dort brauchen UMTS, da Wimax u.ä. auch nicht funzt.
    Ich bin einer davon und ich bin kein Freak, sondern will normal surfen, deswegen wäre HSDPA schon klasse...


    Ich denke mal, gerade in den Ballungsräumen wohnen UND arbeiten deutlich mehr Leute, die UMTS bzw HSDPA wirklich nutzen wollen/müssen. Ich kenne auch einige Leute, die trotz DSL-Verfügbarkeit lieber mit UMTS surfen, allein schon weil man ungebundener ist und das Notebook inkl. Internetzugang einfach mal mitnehmen kann.


    Speziell in DD kenne ich aber auch so einige Leute die ihr Internet über einen "Verein" beziehen, der ein ziemlich weiträumiges WLAN aufgebaut hat.


    Ich vermute aber am, dass die Base-Flat nur für UMTS gelten wird. HSDPA wird auch E+ sich sicher besser bezahlen lassen...

    ---

  • Ich habe ja derzeit die UMTS Flat von eplus (50 EUR pro monat!!) und dann soll ich vielleicht noch mehr zahlen für eine schnellere Geschwindigkeit? Naja, blöd, dass ich vorzeitig verlängert habe, nun habe den Vertrag bis Ende Dezember 2009 an der Backe.


    Über die WLAN Geschichte habe ich auch schon gehört, aber das kann ich mir nicht noch zusätzlich leisten...

  • Aber HSDPA will sich Vodafone auch vergolden lassen:), vorerst soll es kostenfrei nutzbar sein, ich glaube im Februar wollten die dafür zusätzlich 10€ sehen, haben es aber auf Juli verschoben, stell es dir einfach wie im DSLbereich vor, mehr Bandbreite kostet mehr, sofern ich wirklich mehr davon habe und einen besseren Ping habe, so dass der Sohnemann(oder ich:D) online spielen kann usw., muss man überlegen, obs die 10€ wert sind, aber nur zum surfen und etwas downloaden reicht eigentlich nur UMTS.
    Wobei ich trotzdem lieber DSL habe;)
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Meine Meinung zu dem Thema:
    Solange es e-plus noch nicht einmal schafft, zumindest in Ballungsräumen eine normale UMTS-Versorgung sicherzustellen, sollte die das Wort "HSDPA" nicht einmal in den Mund nehmen.


    Ich bin z.Bsp. momentan am Münchener Hauptbahnhof und darf mit GPRS-Geschwindigkeit surfen. (und das ist leider nicht das einzige Beispiel)

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Ich vermute aber am, dass die Base-Flat nur für UMTS gelten wird. HSDPA wird auch E+ sich sicher besser bezahlen lassen...

    Ich denke es icht, den bei T-Mobile und o2 kostet HSDPA auch keinen Aufpreis, und Vodafone verlangt befristet auch keinen Aufpreis wobei die Frist immer wieder nach hinten verschoben wird.


    Da kann es sich E-Plus eigentlich nicht erlauben für HSDPA einen Aufpreis zu verlangen.


    Obwohl, andererseits erlaubt es sich E-Plus auch Geld für netzinterne Rufumleitungen und Anrufe zur Mailbox zu verlangen, obwohl das bei anderen Netzbetreibern kostenlos ist.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!