E-Plus startet HSDPA im März 2007

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Gilt das auch für Sunsim/Vistream?

Habe ich nicht, kann ich also nicht testen.

Zitat

Original geschrieben von FrankBB
    Hier südlich von Stuttgart hat sich in den letzte Monaten nichts verändert, alles läuft weitgehend problemlos aber eben mit max. 380

Hast du einen Netmonitor der HSDPA anzeigen kann?

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Hast Du dazu ein PLZ Gebiet oder ging es nur an einem bestimmten Standort?

50xxx/51xxx

Habe es noch nicht in der Fläche getestet, werde es heute noch in der Fläche testen.

Wie gesagt der Netmonitor zeigt HSDPA Verfügbarkeit an, es ist also aktiv!

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ach ja, und hast Du einen verlässlichen Speedtest bemüht? :D

http://www.bandwidthplace.com/speedtest/: 530

http://www.dsl-speed-messung.de/: 460

Welcher Speedtest ist denn für dich verlässlich? Dann kann ich mit dem noch einen Test machen.

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Endlich: In Köln/Bonn hat E+ jetzt anscheinend HSDPA aktiviert! :cool: Vorangegangen vor einigen Tagen waren einige extreme Störungen (Gesprächsabbrüche, Anrufe landen trotz Empfang auf Mailbox/erhalten Abwesenheitsansage) im E+ Netz, jedoch nur UMTS. Da hatte ich mir schon so etwas gedacht. ;)

Bei mir in Köln-West, Bereich 50858, hatte ich die letzten 10 Tage die selben Symtome im Netz.
    Leider habe ich noch kein HSDPA-fähiges Gerät, um es zu testen.

Gruß,
    Frank

• Rechtsrheinisch hat E+ im gesamten Stadtgebiet HSDPA aktiviert. Morgen schaue ich mal, ob das linksrheinisch auch so ist.

Zitat

Original geschrieben von James B.
    Bei mir in Köln-West, Bereich 50858, hatte ich die letzten 10 Tage die selben Symtome im Netz.

Naja nach Frechen fahre ich jetzt nicht raus, um es zu testen. ;)

• Selbe Berichte hatte bei OK schon jemand Ende 2006 berichtet.
    Einen Speedtest gab es jedoch nicht zu sehen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass E-Plus an öffentlichen Zellen dies testet. Es sei denn, dass dies ein Versehen war.

Ich glaube auch nicht, dass HSDPA noch dieses Jahr ausgerollt wird. Bei OK gibt es ein gleiches Posting, in dem Aussgen wie "HSDPA kommt nicht, stattdessen wird UMTS stabilisiert und in der breit verfügbar aufgebaut" vorkommen.

Alles also viel Spekulation und die E-Plus Leute lachen sich ins Fäustchen. ;)

Ihr könnt die Flats nur bis zum Glühen laufen lassen, sodass man erkennt, dass der Traffic und die Nachfrage vorhanden ist. Weiterführend könnt Ihr nur mit Anfragen über HSDPA "nerven" und die Hotlines und Pressestellen mit HSDPA Anfragen überschwemmen. Wahrscheinlich wird nur dann an einem Rollout von HSDPA ernsthaft nachgedacht.

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• HSDPA

Laut dem Nutzer eines anderen Forums soll die UHS Kaiserslautern auch schon mit HSDPA laufen - seine Testgeschwindigkeit: 1,1MBit! :eek:

Grüße Marco.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Nur eine Vermutung: Der heisst nich zufaellig handyfreak4719Frank und ist nicht mehr bei TelefonMobil-Treff unterwegs? :D

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Endlich: In Köln/Bonn hat E+ jetzt anscheinend HSDPA aktiviert! :cool: Vorangegangen vor einigen Tagen waren einige extreme Störungen (Gesprächsabbrüche, Anrufe landen trotz Empfang auf Mailbox/erhalten Abwesenheitsansage) im E+ Netz, jedoch nur UMTS. Da hatte ich mir schon so etwas gedacht. ;)

...

Kann das bitte noch jemand anderes testen/bestätigen in anderen Regionen mit geeignetem Equiment?

Die gleichen Syptome habe ich auch seit einer Woche!! Keine Veränderung in dieser Zeit!!

• Re: HSDPA

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Laut dem Nutzer eines anderen Forums soll die UHS Kaiserslautern auch schon mit HSDPA laufen - seine Testgeschwindigkeit: 1,1MBit! :eek:

Grüße Marco.

Gibts da auch Screenshots von Speedtests?
    Berichte über Dritte..... das ist immer so eine Sache für sich...... :(

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• Und warum dienen Störungen als Indiz für HSDPA Aufschaltungen?
    bei VF oder T-Mobile gibts doch auch HSDPA Aufrüstung ohne nennenswerte Beeinträchtigungen?

Also ich glaubs nicht.
    was ist denn ein HSDPA Monitor?
    Oder blinkt z.B. Die Option Datenkarte 3x?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!