Akkulaufzeit E50

  • Habe hier im Forum gelesen, dass das E50 bei geringer Nutzung ca. 7 Tage mit einer Akkuladung auskommt. Ich habe mein Handy jetzt ca. 2 Wochen und ich komme gerade mal auf 3,5 Tage, wenn ich es gar nicht anfasse! Es laufen auch keine Programme im Hintergrund oder so und Aktives Standby ist eingeschaltet, sodass nach einer Minute der Standart Screensaver erscheint.


    Kann mir mal jemand sagen, wie die das mit 7 Tagen hinbekommen? Ist das realistisch, oder ist mein nagelneuer Akku defekt?


    Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass die Akkubalken nicht "regelmäßig" nach unten gehen/verschwinden. Das heißt es verschwinden plötzlich 2-3 Balken innerhalb weniger Stunden. Das ist doch nicht normal. Besonders die letzten 4-3 Balken gehen schneller weg als die anderen. Der erste hält am längsten! (bis zu 1,5 Tagen).
    Mache ich das Handy z.B nach einem Tag mit voller Akkuanzeige aus und wieder an, realisiert das Handy erst beim Einschalten, dass ein Strich weg ist und zeigt nur noch 6 an. Vor dem Ausschalten hat es noch alle 7 angezeigt.
    Mir scheint, dass das Handy nicht regelmäßig die Akkuanzeige aktualisiert und deshalb nach einer Zeit auf einmal 2-3 Striche verschwinden.


    Hat noch jemand das Problem?
    Wie ist eure Akkulaufzeit vom E50?

  • Das mit der Akkuanzeige ist IMHO normal, ist bei anderen Geräten auch so.
    Hast du vielleicht ein Theme oder Hitnergrundbild von der Speicherkarte aktiviert?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Nun zum ersten: Es ist bei Nokia momentan normal, dass sich die Balken des Akkus nicht gleichmäßig nach unten bewegen- auch wenn dies wünschenwert wäre. :D


    Zweitens du hast dein Handy noch nicht lange und das Akku damit auch noch nicht. Du musst zu Beginn den Akku ein paar Mal ganz leer werden lassen bevor du ihn wieder auflädst, damit er die volle Kapazität errreicht. Da gabs oder gibt es auch hier im Forum einen eigenen Thread zu.


    Und es besteht natürlich auch immer die Möglichkeit das irgendetwas nicht richtig funktioniert- und bei dir könnte es in diesem Fall der Akku sein.

  • 1 - 3 Woche--->nur SMS und Telefonie max. 4 Tage


    3 - 6 Woche--->nur SMS und Telefonie max 9 Tage (man merkt total den Unterschied)


    6 - 9 Woche--->SMS, MP3 Player, viel Telefonie und vielen Videos max. 5 Tage


    Hab mein Akku, wie hier häufiger in Threads aufgelistet, 3-4 x voll aufgeladen und solange gewartet, bis es selber ausging. Und nun kommen die oben genannten Ergebnisse.

  • Das wird sie tun, wenn alles in Ordnung ist- wovon ich mal ausgehe.
    Auch wenn dies noch so ungefähr 1-2 Wochen dauern wird.

  • Noch eine Frage: Macht das jetzt was aus, wenn ich die ersten Ladezyklen nicht gewartet habe bis der Akku ganz lehr war?
    Habe das Handy wieder an die Ladestation gehängt, als nur noch 1 Strich da war und nicht abgewartet bis das Handy von alleine ausging.


    Ist es jetzt schon zu spät um den Akku zu "trainieren"? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von plutarch1234
    Ist es jetzt schon zu spät um den Akku zu "trainieren"? :confused:


    Meiner persönlichen Erfahrung her ja, es ist zu spät. Wirst aber genügend User finden, die das Gegenteil behaupten werden. Einfach mal ausprobieren ! :-)

  • Ich lade meinen Akku immer erst, wenn er leer ist und dann wird er auch ganz voll geladen. Das Gerät habe ich inzwischen seit 8 Wochen...


    Trotzdem komme ich auf relativ geringe Werte. Mit ein bisschen Spielen (jaja, es soll ja kein Spielehandy sein), ein paar SMS und so gut wie keinen Anrufen komme ich auf max. 4-5 Tage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!