Neu: Nokia 6110 Navigation

  • Paketdatenverbindungen


    Hallo ,hat jemand einen Hinweis?
    Mein 6110 stellt täglich ungefragt 3 bis 5 Paketdatenverbindungen her. Hierbei
    werden laut Protokoll über T-Mobile Internet jeweils 1-2 KB gesendet und 3-6 KB empfangen. Habe schon alles mögliche auf manuell bzw. nachfragen gesetzt. Es hat alles nicht geholfen und kostet zudem pro Verbindung 10 ct. Wer weiß Rat

  • Hast du zufällig A -GPS aktiv ? Das könnte der Grund sein, wenn du das GPS aktivierst.

  • Hi,


    Habe mir heute eine grössere Speicherkarte mit 2 GB gekauft.
    Kann ich die Daten jetzt einfach mittels Kartenleser von der einen auf die andere Karte kopieren? Werden denn bei diesem Weg auch wirklich alle Daten kopiert?


    LM

  • Da ich keinen Kartenleser hatte, habe ich den Inhalt meiner Nokia-Speicherkarte mittels dem Programm 'TotalCommander' auf meinem Rechner gezogen. Dann neue 2GB Speicherkarte eingesetzt und wieder vom Rechner auf Speicherkarte zurück kopiert.
    Da es beim Kopieren mit dem windowseigenen Explorer zu Fehlern kommt, sollte ein Explorerersatz (TotalCommander, Speedcommander etc.) zum Kopieren genommen werden.
    Denke mit einem Kartenleser sollte es anstandslos gehen.

  • Paketdatenverbindungen


    Hallo, Danke für die Antwort, muß aber leider noch mal nerven.
    A -GPS gibt es so bei mir nicht. Wohl aber "Bluethoth GPS", "Unterstützdes GPS," "Integriertes GPS" und "Netzbasiert"
    Habe unter Einstellungen, Telefoneinstellungen, Allgemein, Standortbestimmumg, (Methode), Nur "Integriertes GPS" markiert .
    Welcher von den 4 genannten entspricht "A -GPS" und sollte abgehakt sein?


    Beim Navi habe ich unter: Optionen, Einstellungen, Extras, Netzwerkverbindung:NICHT ZULASSEN, Zugangspunkt, KEIN. eingestellt.

  • Sperrcode - und nun?


    :top:
    Danke heronimo,


    1 2 3 4 5 funzte bestens, nur wie kommen die nokia-people dazu mir einen zu verpassen und mich dann dumm sterben zu lassen?


    Wenn es nichr leute wie dich gäbe die einem helfen können, mag gar nicht weiter denken, daher besten dank!!!


    reklov_m

    reklov_m

  • Re: Sperrcode - und nun?



    Ich würde sagen RTFM ;)

  • western europe with nordics jetzt in den startlöchern


    Die Western europe with Nordics steht wieder in den Startlöchern, in routee 66 sync software bereits unterkategorie erstellt, dann folgt schnell die eigentliche map. meine anfragen und hinweise an den support bezüglich der nun funktionierenden version haben früchte getragen (ich war ja fast sowas wie nen betatester).
    also firmware 4.22 sollte man haben, mit 3.58 bekommt man noch die fehlermedung beim routing "nicht genügend speicher". wer noch 3.58 und wegen gebrandeter sofware noch keine neue firmware laden kann, kann die map aber runterladen um sie sich anzuschauen und drüber zu scrollen, nur routenberechnung und navigation wird nix, ort finden geht aber mit der alten firmware.
    ich bin mal gespannt, ob die re-releaste map auch wieder version 1.102 sein wird (q2 2007), oder ob die version auf z. b. 1.108 hochgearbeitet wurde, wie fast alle maps.
    gut wenn man den englischen support freundlich anspricht, die helfen meistens, die anderen versteht man doch oft eher als so ein callcenter bzw ausenszenter ohne grosse befugnisse. der route66 support auf english war echt brauchbar.
    in den nächsten tagen wird der server wohl belastet werden :) sind ja knappe 2 gb.


    P.s: damit hab ich wohl recht behalten :) im forum.pocketnavigation.de war ich auch der schmitpeter, discussions.europe.nokia.com war ich wie hier laxlex.

  • na toll endlich ein update und die symbole sind immer noch nicht gefixt.
    weiss nokia überhaupt bescheid das bei den gewählten, empfangenen und anrufe in abwesenheits telefon symbole immer nur das handy symbol angezeigt wird? gibts dafür eine lösung die ich alleine durchführen kann?


    danke und gruß

  • Kann mir jemand sagen wie ich Fuerteventura navigieren kann? Laut R66 gibts dafür keine Karte :(
    Alternative? Will aber max 30€ für den Spaß ausgeben

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!