N73 ME - Handy schalted sich von slebst aus

• Hi Leute.
    Der Titel besagt eigentlich schon alles. Seit ungefähr zwei Wochen habe ich das Problem, dass sich mein Nokia N73 ME von selbst ausschaltet. Das erste Mal als ich das bemerkte, dachte ich mir, ich hätte es unbewusst aus gemacht oder ich hatte es dadurch dass es in meiner Hosentasche war unabsichtlich abgeschaltet, jedoch beim zweiten Mal lag das Handy einfach so neben mir am Tisch, als ich bemerkte dass mein Schlafmodus nicht mehr aktiv war und als ich nachschauen wollte, war das Handy wieder aus. Hat da jemand schon etwas ähnliches erlebt?

P.S.: Handy hatte ich gestern abend mittels "grün" "stern" und "drei" resetted jedoch holte ich gerade mein Telefon wieder aus der Jackentasche und es war wieder aus.

Ausserdem fiel mir auf, dass nachdem ich den Akku vom Gerät genommen und wieder angemacht hatte, nach dem Einschalten automatisch die Tastatursperre anging. Habe ich da was versäumt? Oder wo kann ich diese Funktion abschalten?

Ich denke ich werde mein N73 verkaufen. Hatte zuerst Probleme mit dem ersten N73, bei dem einfach der Vibrationsmotor nach 2 Wochen defekt war. Und jetzt sowas. Am Besten doch wieder S40 :(

Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie natürlich behalten und eventuell bei Ebay versteigern :D

lg unex

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Mein Handy geht manchmal aus wenn es einen Stoß bekommt. ZB wenn ich es ein wenig auf den Tisch fallen lasse (also ganz leicht natürlich).
    Besserung brachte ein Stück Papier zwischen Akku und Akkudeckel.
    Hilft auch gegen evtl Knarzen.
    Ich denke das liegt einfach daran, das die Spannung abbricht...

Automatische Tastensperre ist bei mir beim Einschalten auch der Fall.

• habt iuhr da ein Drittanbieterprogramm installiert? automatisch ist bei mir nie was gesperrt..

Nokia N73
    RM-133
    V4.0726.2.0.1(O1)
    Frosty White/Plum

• Eben nicht, und das ist ja das komische an der ganzen Sache!

lg unex

*OnePlus 3 -- Grey

• SodaLE, jetzt hab ich durch Zufall herausgefunden, dass sich das Handy bei leichtem Druck an der mittleren Aussenseite des Displays abschaltet. Ich habe nun versucht mittels einer Papiereinlage zwischen Akku und Akkudeckel den Spielraum zu verkleinern. Mal sehen ob das das Problem behebt..

lg unex

*OnePlus 3 -- Grey

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    SodaLE, jetzt hab ich durch Zufall herausgefunden, dass sich das Handy bei leichtem Druck an der mittleren Aussenseite des Displays abschaltet. Ich habe nun versucht mittels einer Papiereinlage zwischen Akku und Akkudeckel den Spielraum zu verkleinern. Mal sehen ob das das Problem behebt..

lg unex

wieso nimmst du die garantie nicht in anspruch?

• 1.) In Österreich existiert sowas wie ein NSC nicht.
    2.) Wenn ich bei uns zu einem Nokia Service Partner hingehe, kann ich damit rechnen dass das Handy kurzerhand eingeschickt wird.
    3.) Die Wartezeit von 4-6 Wochen stimmt mich auch nicht gerade glücklich..
    4.) Ist es bereits mein 2. Nokia N73. Das erste wurde ausgetauscht weil der Vibrationsmotor defekt war.

lg unex

*OnePlus 3 -- Grey

• Bei mir ist dies bisher auch 2x passiert (innerhalb von 3 Tagen), allerdings hat es sich automatisch - ohne erneute PIN Eingabe - wieder eingeschalten?!

• Nein, das tut es bei mir nicht! Ich muss es danach immer händisch wieder einschalten. Sieht bei mir nach Kontaktfehler aus oder aber auch ein defekter Akku bei dem die Spannung sofort zusammenbricht. Komischerweise funktioniert mein Telefon mittlerweile schon ein paar Stunden ohne dass mittels Druck auf das Gehäuse die Spannung wieder weg war?!?

*OnePlus 3 -- Grey

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Bei mir ist dies bisher auch 2x passiert (innerhalb von 3 Tagen), allerdings hat es sich automatisch - ohne erneute PIN Eingabe - wieder eingeschalten?!

Das weist dann allerdings auf einen systembedingten Absturz hin. Neueste FW drauf?

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!