Sharp 770SH: Hat jemand schon Erfahrungen?

  • Hallo,


    gerne würde ich wissen, ob jemand oben genanntes Handy bereits besitzt und hier schon von Erfahrungen berichten kann?


    Würde mich brennend interessieren dieses Gerät.


    mfg
    BlackLion

  • Tach,


    hab mir vorhin die McLaren Edition bestellt, mal sehen ob Vf es schnallt, das ich einen Rahmenvertrag haben.

  • Wäre nett, wenn du dann hier davon berichten kannst und ob es sich lohnt, von der Verarbeitung, Sprachqualität, Akkulaufzeit usw.


    So ein kleiner Testbereicht wäre noch toll.


    mfg
    BlackLion

  • Hallo,


    ich werd mal dran denken, erst mal muss ich das Teil neu bestellen, da ich RV-Kunde bin und das Handy nicht direkt im Onlineshop bestellen darf.


    So ein Schwachsinn.

  • Es ist ruhig geworden ums 770SH Mclaren.


    Wo bleibt der Test und Erfahrungsbericht? :D:D:D


    Nee mal ernsthaft, hat es schon jemand?


    mfg
    BlackLion

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,


    besteht Interesse an einem ersten Erfahrungsbericht oder Kurztest ?


    Durchaus, zumindest bei mir.
    Hatte bisher noch nicht mal die Gelegenheit mir das Teil in einm Shop anzuschauen und bin insofern für jede Info/Meinung zu dem Gerät dankbar.


    Mich würde vor allem das Softwarebrandig interessieren, d.h. ob das typische VFLive- Menü mit den hässlichen Icons das Gerät verschandelt, oder ob´s ähnlich dezent wie z.B. beim LG KU800 ausfällt. Und selbtverständlich noch die üblichen "Standards" wie Laufzeit, Gesprächsqualität usw.


    Hmm, ich merke schon, eigentlich laufen meine Wünsche auf einen Kurztest hinaus :D


    Gruß
    Benutzer

    Seelig sind die geistig armen...
    Matthäus 5, 3

  • Hallo,


    nur schon mal ein Anfang:


    - Branding ist harmlos, das komplett Menüp ist zwar VF-typisch nahezu identisch mit anderen Modellen auch, was Absicht ist. Es ist aber mehr im MCLaren Design. Genauso wie die vorinstallierten Hintergrundbilder, alles McLaren Design, aber mir gefällt es, was mich aber nicht abhält, noch weiter Bilder drauf zu kopieren.
    Es gibt eine VFLive Hotkey-Taste rechts oben, diese kann aber problemlos anders belegt werden. Ich hab mir gerade die Profilauswahl drauf gelegt. Man kann alle Menütasten neu belegen mit sämtlichen Funktionen.


    - Verarbeitung ist recht gut, wobei ich Bedenken habe, da die Hochglanz-Spiegeloberfläche lange so aussehen wird, wie sie neu ist.


    - Hauptdisplay ist sehr gut und hell.


    - es ist schön flach und leicht, optimal für die Hemdtasche.


    - Tasten: gewöhnungsbedürftig, da diese alle eben sind und nur mit schmalen Gummirändern begrenz sind.


    - Sprachqualität ist bisher recht gut, auch per BT mit meiner Auto-FSE. GSM-Empfang ist top, 3G etwas schwächer,


    - Speicherplatz ist etwas knapp, ich konnte keine MP3-Files mehr draufspielen, hab mir erst mal ne 2 GB Speicherkarte bestellt ( MicroSD 15,-€ )


    - Lieferumfang - mager: Handy, Akku, Netzteil, Headset, Software-CD, Handbuch


    - Software: um Daten per BT drauf zu kopieren reicht die mir, Kontakte konnte ich aus Outlook problemlos synchronisieren.


    - Laufzeit: kann ich noch nicht viel zu sagen, hab das Teil Montag erst abgeholt.
    Habs Mittwoch morgen vom Netzteil genommen und der Akku ist immer noch voll, bisher ca. 15 min Gespräche gehabt.


    - Kamera: interessiert mich eh nicht, 1.3 MPixel sind kein Hit und wenn ich Fotos machen will, nutze ich ne Digicam, Videotelefonie war aber o.k.


    Es stört mich bisher nur diese kleine laprigen Gummiabdeckungen für Headset und Netzteilanschluss, die werden früher oder später weg sein.


    Alles in allem: kleine Schönheitsfehler, aber ich hab bereits ein zweites bestellt als VL meiner Privatkarte, das jetzige ist eh mein Firmenhandy.


    Ich versuch heute mittag mal ein Bild vo Display mit Menü zu machen.


    Noch Fragen - dann fragen

  • Hallo Thomas4711,


    das ging ja ruckzuck, vielen Dank für deine Eindrücke und Antworten.


    Klingt ganz passabel für ein Gerät in der Preisklasse (bin auch RV-Kunde :D). Schade, dass kein Datenkabel im Liebferumfang ist, aber wenn BT gut funktioniert ist´s auch kein Beinbruch.


    Das Bild vom Display mit Menü wäre ein feine Sache, bin sehr gespannt auf die Gesamtästhetik. Wenn die auch passt, geht die Bestellung an den VB raus.


    Gruß
    Benutzer

    Seelig sind die geistig armen...
    Matthäus 5, 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!