Flughafen:Autoschlüssel übergeben ohne persönlichen Kontakt?

  • Hi Zusammen,
    gibt es am Flughafen Frankfurt oder am Hauptbahnhof Schließfächer mit Zahlenschloss, sodass ich Bekannten die Nummer sagen kann, dass er sich den Autoschlüssel daraus holen kann? Habe leider keine Möglichkeit zur persönlichen Übergabe, da ich kurzfristig verhindert bin. Oder hat jemand sonst noch ne Idee? Kann man bei der betreffenden Fluggesellschaft sowas hinterlegen?


    Würde mich über Tipps freuen.


    PS: Ich habe ja schon an die "bescheuerte" Idee gedacht, mir den Schlüssel an die Packstation zu schicken, und dann meinem Bekannten die Nummer+PIN zu geben.

  • und wieso setzt du nicht die "bescheuerte" idee ein?


    find sie eigentlich gar nicht so bescheuert...

  • Wie jeder große internationale Flughafen besitzt auch FRA eine Gepäckaufbewahrung.


    Kontakt:


    Terminal 1:


    Bereich A, Ebene 1 (Ankunft)
    Öffnungszeiten: täglich, 24 Stunden
    Telefon: +49 (0) 69 690 73277


    Bereich B - C, Ebene 2 (Abflug)
    Öffnungszeiten: täglich von 9:00 bis 22:00 Uhr
    Telefon: +49 (0) 69 690 73277



    Terminal 2:


    Bereich D, Ebene 2 (Ankunft)
    Öffnungszeiten: täglich von 6:00 bis 22:00 Uhr
    Telefon: +49 (0) 69 690 72860



    Kosten liegen für Dokumente (dazu zähle ich eigentlich auch einen Schlüssel) bei 3,60 pro Tag.


    Gruß,

  • Die Frage ist nur, ob man bei der Gepäckaufbewahrung zum Abholen nicht die Quittung braucht, die ja dann auch erst mal übergeben werden müsste.

  • Das geht auch folgendermaßen.


    Wenn das Fahrzeug abgestellt wurde, geht man zur Parkhausaufsicht und gibt dort den Schlüssel und Parkbeleg gegen Quittung und Anweisung, welche Person den abholt, ab.


    Ich weiß zwar nicht, wie offiziell das ist, aber es funktioniert. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von fantomas
    Die Frage ist nur, ob man bei der Gepäckaufbewahrung zum Abholen nicht die Quittung braucht, die ja dann auch erst mal übergeben werden müsste.


    Aus eigener Erfahrung: Nein!


    Würde sonst ja auch nicht wirklich viel Sinn machen. Man kann bei der Abgabe eine Person oder auch mehere Personen benennen, denen dann gegen Legitimation (Ausweis etc.) das Gut ausgehändigt wird.

  • Hab mal im Parkhaus eines Bahnhofs (Großstadt) den Schlüssel des Autos einfach auf nen Reifen gelegt. Ist natürlich nicht so sicher, stand da aber auch nicht lange :)

    Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

  • Zitat

    Original geschrieben von elchdesjahres
    Würde sonst ja auch nicht wirklich viel Sinn machen. Man kann bei der Abgabe eine Person oder auch mehere Personen benennen, denen dann gegen Legitimation (Ausweis etc.) das Gut ausgehändigt wird.


    In Frankfurt habe ich meine Sachen erst vor kurzem aufgegeben. Die wollten nicht wissen, wer's bringt. Die wollten nicht wissen wer's holt. Aber sie haben ausdrücklich gesagt, wenn ich den Aufbewahrungsbeleg verlöre, gebe es keinen Koffer zurück! Ich nehme mal an, am Ende der Aufbewahrungsfrist wandert der Koffer zum Fundbüro.

  • Also ich hatte angerufen und mir wurde gesagt, dass es kein Problem ist.
    Der Schlüssel muss in einen Umschlag der mit dem Namen des Abholers beschriftet ist. Bei Abholung muss dann Ausweiß vorgezeigt werden.
    Werde den Schlüssel morgen hinbringen.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!