Nokia 6233 - Suchen funktioniert nicht mehr

• Hallo,

hat das schon mal jemand erlebt:

ich synchronisiere mein Nokia 6233 per Bluetooth alle halbe STunde mit Outlook. Vor ein paar Tagen fand ich mein 6233 dann plötzlich mit leuchtendem Display auf dem Schreibtisch vor und es wollte eine PIN Eingabe. Ok, ich dachte das wäre evtl. ein blöder kleiner Absturz, also PIN eingegeben und weiter...

Danach stellte ich aber fest, dass der Klingelton zurückgesetzt war und auch ein paar andere Einstellungen verändert waren. Aber noch viel schlimmer: ich öffne das Adressbuch und es ist nur noch EIN Eintrag drin... ADAC...

Schock - ok, Handy aus, Akku raus, Akku rein, Neustart.

Gut, alle Kontakte wieder da - aber die Suche funktioniert nicht mehr! Man gibt einen Buchstaben ein (egal welchen...) und die Suchfunktion sagt sofort "Kein EIntrag gefunde...). Man kann auch nicht alle Kontakte durchscrollen...

Scrollt man von A nach Z bricht das Handy bei J das Scrollen ab und kehrt ins HAuptmenü zurück. Scrollt man von Z nach A bricht es bei R ab...

Habe heute die neue Firmware von Nokia aufgespielt, hat aber nix geholfen... kennt jemand diesen Fehler? Wenn ja, wie kann der behoben werden?

Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende!

Mario

• Sichere mal deine Daten auf dem PC und führe dann Hardreset durch #*7370*.
    Überspiele alle Daten wieder auf dein Telefon und starte es erneut neu.
    Dann sollte alles wieder klappen- eventuell kannst du sogar ein Firmwareupdate machen.

• Re: Nokia 6233 - Suchen funktioniert nicht mehr

Nur eine Idee...
    Du hast den richtigen Speicher (Telefon oder SIM oder Telefon und SIM) eingestellt?

• hdwirtz

afaik funktioniert *#7370# bei S40 nicht...

Außerdem hat er schon die neue FW drübergebügelt. :apaul:?

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Hmmm... dank e schonmal für die Hinweise! Aber wie gesagt, Firmware ist drauf. Evtl. hilft aber wirklich mal der HardReset... beim S40 geht das also nicht?

GRuß,

Het

• Probiers aus... ich mein nicht! Außerdem ist neue FW flashen "mehr" als nen Hardreset.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Für den Fall, dass der Code bei S40 nicht geht, kannst du aber hier mal über die suchfunktion den richtigen Code suchen. Bei den vielen Threads wird der da bestimmt auch bei sein.

• Hi,

danke für eure Hilfe. Aber ich glaube, ich werde das DIng als Garantiefall einschicken. Hab langsam die Nase voll...

Gruß und Dank,

Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!