ZitatOriginal geschrieben von m.mumm
Naja das Datum 01.04.07 sieht ja schon sehr verdächtig aus . . .
Die Gesundheitsreform zB greift doch auch ab 1.4.
Insofern hat so ein Datum nichts zu bedeuten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von m.mumm
Naja das Datum 01.04.07 sieht ja schon sehr verdächtig aus . . .
Die Gesundheitsreform zB greift doch auch ab 1.4.
Insofern hat so ein Datum nichts zu bedeuten.
In Berlin produziert man ja ohnehin nur eine Schwachsinnsidee nach der anderen.
Ein Headset ist genauso unproblematisch beim Fahren wie eine Zigarette.
Nur dann müßten die Volksverdreher auch gleich das Essen, Trinken, Bedienen des Radios und vieles mehr verbieten.
ZitatOriginal geschrieben von hdwirtz
Dann muss da eine ganz strikte REgelung her, dass man im Auto während grundsätzlich immer beide Hände am Lenkrad zu haben und daher auch dann nicht mehr rauchen darf, das Radio bedienen darf usw usw.
Und noch viel wichtiger:
Vor Nutzung des Getriebes (z.B. schalten vom 1. in den 2. Gang): Immer schön anhalten und Motor aus.
ZitatOriginal geschrieben von rannseier
Vor Nutzung des Getriebes (z.B. schalten vom 1. in den 2. Gang): Immer schön anhalten und Motor aus.
Aus diesem Grund fahre ich meinen A6 ja auch mit Automatik.
:top:
Laut einem internationalen Headsethersteller sind Bluetoothheadsets in Spanien tatsächlich verboten - übersetzungsfehler der EU-Vorgabe...
(wobei ich in Erinnerung habe das es auch in Deutschland diesbezüglich ne Diskussion gegeben hat, also vielleicht eher Interpretations- als Übersetzungsfehler? Ist es nicht so das man auch in Deutschland keinen Knopf drücken darf um ein Gespräch zu initiieren? Als BT Headset nur bei automatischer Rufannahme offiziell erlaubt?)
Richtig, du darfst auch in Deutschland während des Fahrens nur Geräte bedienen, die fest im Fahrzeug verbaut sind.
Also Schalter und Bedienelemente, sowie festeingebaute FSE gehören dazu.
Alles andere ist eigentlich verboten.
In Spanien ist alles verboten, was vom "Führen des Fahrzeuges" ablenken kann- dazu kann je nach auffassung der dortigen Gerichte auch schon das Benutzen eines Autoradios oder eines Navigationssystems zählen.
ZitatOriginal geschrieben von NokiaPort.de
Das glaube ich kaum. Wozu gibt es denn wunderbare Richtlinien, die von den "gefährlich strahlenden Geräten" eingehalten werden (müssen)
wenns nicht rüber gekommen ist...mein posting war ironisch gemeint....
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
In Berlin produziert man ja ohnehin nur eine Schwachsinnsidee nach der anderen.
Ein Headset ist genauso unproblematisch beim Fahren wie eine Zigarette.
Nur dann müßten die Volksverdreher auch gleich das Essen, Trinken, Bedienen des Radios und vieles mehr verbieten.
Nun, ich wäre schon für ein Verbot für Rauchen, Essen und Trinken während der Fahrt.
Als Raucher weiß ich, dass eine Zigarette anzuzünden, ein Teil der Aufmerksamkeit vor Verkehrsgeschehen, nimmt.
Fast soviel wie mit einem Handy zu telefonieren.
Dasselbe gilt fürs Essen und Trinken.
Abgesehen davon, bedeutet es nur eine Hand auf dem Lenrrad zu haben, was der Gesetzgeber schon jetzt nicht so gerne hat.
ZitatOriginal geschrieben von newage_02 ---------
Abgesehen davon, bedeutet es nur eine Hand auf dem Lenrrad zu haben, was der Gesetzgeber schon jetzt nicht so gerne hat.
Der Gesetzgeber hat scheinbar einfach zu viele Bedienstete, die nicht mit sinnvoller Arbeit ausgelastet sind! Vor lauter Langeweile lassen die sich immer wieder neue "Schweinereien" einfallen, um das gemeine Volk zu schikanieren! :mad:
Omg kein Telen mehr ???? Das wär mein Tot...wisst ihr wie arg langweilig es sein kann wenn man STUNDEN über die Autobahn heitzt und nichtma die Möglichkeit hätte jemand anzurufen?!
Ich warte schon auf den Moment wo es Serienmäßig kleine Schilder in den Autos gibt wo dann drauf steht "Bitte während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen" - Wär sicher dann Serienausstattung in den AUtos - Es lebe das 21. Jahrhundert!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!