Was haltet Ihr vom neuen Nissan Qashquai (Compact-SUV)?

  • Hallo Ihr Lieben,


    da hier ja auch viele Auto-Freaks unterwegs sind: Was haltet Ihr vom neuen Nissan Qasquai?
    http://www.nissan.de/home/micr…qai/fullscreen/index.html


    Ich finde ihn von den Bildern her chic, und v.a. finde ich das Konzept, ein Kompakt-PKW im SUV-Look gut. Bislang gibt es SUVs ja nur eine Klasse höher. Bin gespannt, das Auto bals live zu sehen.



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Vom Aussehen her ist das was für Frauen- da werde ich meiner wohl die Augen zu halten müssen- sonst glaubt sie sie braucht mal wieder ein Neues. :D:D

  • Er sieht mir persönlich zu "weich" gezeichnet aus. Nicht mein Geschmack. Zumal der Nutzwert nicht so groß sein soll. Keine ebene umklappbare Fläche z.B.

  • ich bin mal ehrlich...find das scheiße was nissan macht...für das ding wurde mein heißgeliebter almera aus dem programm genommen... und dafür noch ein geländewagen ins programm...wenn nissan damit nicht mal auf die schnautze fällt... live sehen werde ich ihn am nächsten samstag oder sonntag wohl mal....

  • Re: Was haltet Ihr vom neuen Nissan Qashquai (Compact-SUV)?


    Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    Bislang gibt es SUVs ja nur eine Klasse höher. Bin gespannt, das Auto bals live zu sehen.


    Es gibt doch schon den Cross Golf, der etwa die gleichen Ausmaße hat (nur 10cm kürzer), noch kleiner und noch weniger SUV der Cross Polo.


    Beide natürlich ohne Allrad, aber das hat der Qashqai ja auch nicht (wohl als Extra zu bekommen).


    Der Wagen sieht nicht schlecht aus, das SUV Design ist aber auch das einzige wo er Punkten kann. Ähnlich wie beim Vergleich Golf Plus <-> Cross Golf. Vorteil Cross Golf ist das Design, Nachteile schlechter cw-Wert, höherer Preis, höherer Verbrauch.

  • Wenn ich etwas von SUV lese, dann stelle ich mir darunter aber ECHT was anderes vor... und genau aus dem Grund gefällt mir der hier leider gar nicht. Sieht einfach aus wie genau das, was der Slogan auch besagt: 100% Urbanproof. Was ja grundsätzlich nicht schlecht ist, wenn man sowas braucht :)

    "Has she really lost her mind?" - "I couldn't tell you. I've lost mine."

  • Ganz widerliche Reisschuessel, sowas wuerde ich nicht fuer Geld fahren.


    Generell fahren viel zu viel haessliche und unnuetze Wagen durch die Gegend mit denen der Poebel die Strasse verstopft...Gottlob steigt der Benzinpreis bald wieder konstant!


    Lieber ein ordentliches SUV wie den ML AMG oder einen richtigen Gelaendewagen wie die G-Klasse kaufen...und dazu einen Kleinwagen fuer die Stadt (Porsche Cayman oder BMW Z4 M Coupe)

  • Zitat

    Original geschrieben von der_scheich
    Ganz widerliche Reisschuessel, sowas wuerde ich nicht fuer Geld fahren.


    Generell fahren viel zu viel haessliche und unnuetze Wagen durch die Gegend mit denen der Poebel die Strasse verstopft...Gottlob steigt der Benzinpreis bald wieder konstant!


    Lieber ein ordentliches SUV wie den ML AMG oder einen richtigen Gelaendewagen wie die G-Klasse kaufen...und dazu einen Kleinwagen fuer die Stadt (Porsche Cayman oder BMW Z4 M Coupe)

    Sehr sinnvoller Beitrag, vielen Dank. :rolleyes:
    Dein persönlicher Geschmack sei Dir gegönnt - mir gefällt der Nissan auch nicht. Das ist aber kein Grund, hier Fahrer 'normaler' Fahrzeuge als Pöbel zu bezeichnen.
    Und wenn Du es Dir leisten kannst, Dir neben einem ML AMG noch einen Porsche oder einen Z4M als 'Kleinwagen' (wobei: in Sachen Zuladung bzw. Kofferraum liegst Du da gar nicht schlecht) in die Garage zu stellen, sei Dir das gegönnt.
    Ist aber kein Grund, hier derart rumzuprollen. Und ich behaupte mal:
    Wer sich das wirklich leisten kann, prollt damit nicht derart in Foren rum... ;)
    Darum bitte nicht vergessen, den Golf Bj. 79 zu entrosten.

  • Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    ich bin mal ehrlich...find das scheiße was nissan macht...für das ding wurde mein heißgeliebter almera aus dem programm genommen... und dafür noch ein geländewagen ins programm...wenn nissan damit nicht mal auf die schnautze fällt... live sehen werde ich ihn am nächsten samstag oder sonntag wohl mal....


    Das Problem ist, dass Nissan die Vorgabe bekommen hat zu einer Offroad-Marke zu mutieren. Nach und nach fliegen alle "normalen Wagen" raus und es gibt nur noch Murano, Pathfinder, Qashquai und andere "hohe" Vehicle. Danke Renault!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!