Was haltet Ihr vom neuen Nissan Qashquai (Compact-SUV)?

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Mir gefällt der Wagen auch nicht besonders gut. Ist nicht so mein Fall.


    Wenn mir ein sog. Compact-SUV gefällt, dann ist das der neue Honda CR-V.
    Da stimmen die Proportionen und auch vom Design macht sich der Wagen gut.
    Oder auch der neue Opel Antera ist sehr gut gelungen, wie ich finde.



    Der neue CR-V gefällt mir auch sehr gut, allerdings biste da imho erst mit 30.000 Euro dabei, Einstiegspreis wohlgemerkt.



    Brazzo



    PS. Für den macht jetzt der gute alte Colt (Sivers) Werbung :top:

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    Der neue CR-V gefällt mir auch sehr gut, allerdings biste da imho erst mit 30.000 Euro dabei, Einstiegspreis wohlgemerkt.


    Der CR-V rangiert aber auch eine ganze Klasse über dem Qashquai und ist zB gegen den BMW X3 positioniert.
    Der 2.0 i-VTEC Comfort kostet ab 26.950,- Euro, das Topmodell, den 2.2 i-CTDi Executive, gibt es ab 34.900,- Euro [small](inkl. Extras wie CMBS (ähnlich Pre-Safe von Mercedes), Abstandsradar und Xenon-Kurvenlicht, kommt man aber auf über 41.000,-)[/small].


    Der Quashquai ist für mich ein völlig absurdes Fahrzeug: kein richtiger Minivan, kein richtiger Kombi, kein SUV, geschweige denn Geländewagen.
    [small](Wobei ich diesen auf rustikal getrimmten Kompaktwagen ala Cross-Golf ohnehin nichts abgewinnen kann.)[/small]
    Was er aber ist: langweilig. Designtechnisch jedenfalls kann ich an diesem Gefährt nichts interessantes finden, erinnert mich an einen zu heiß gewaschenen und leicht entstellten Renault Vel Satis.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Der CR-V rangiert aber auch eine ganze Klasse über dem Qashquai und ist zB gegen den BMW X3 positioniert.



    Ist mir schon klar. :) Hab mich mit meinem Post auch nur auf Blondinenfreund bezogen, der ja schrieb, "wenn mir ein Compact-SUV gefällt, dann der Honda...".



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    Ist mir schon klar. :) Hab mich mit meinem Post auch nur auf Blondinenfreund bezogen, der ja schrieb, "wenn mir ein Compact-SUV gefällt, dann der Honda...".


    Nimms mir nicht übel, wenn ich das jetzt so schreibe aber: Ist mir schon klar. :D ;)
    Ich wollte damit auch nur den genannten Einstiegspreis, speziell in Bezug zum Quashquai, relativieren, da der CR-V schlichtweg nicht in der selben Klasse wie der Nissan antritt.


    In der Klasse hatte Honda mal den HR-V, der aber mittlerweile nicht mehr angeboten wird.
    Ich persönlich mag SUV (den neuen CR-V hätte ich gerne, den davor konnte ich mir grad so auch leisten :D), in der Kompaktklasse allerdings käme mir sowas definitiv nicht vors Haus, da gibt es dann ansprechendere Alternativen.


    Es hieß ja mal, der Almera wird wegen anhaltender Erfolglosigkeit in D durch den Quashquai abgelöst.
    Ob der das aber nun besser kann, dürfte mehr als fraglich sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    @Admin 2. für dich eventuel interesante links:
    http://www.nissanboard.de/thread.php?threadid=65337 (nissan + renault in D gibs nicht mehr zusammen)


    Trotzdem werden sie wohl noch zusammen agieren, aus Kostengründen. Auch wenn die sich offiziell trennen. Der Micra wird weiterhin den 1.5 dci aus dem Renaultregal bekommen u.s.w.

    Zitat


    naja ich werde mal versuchen nächstes we in erfahrung zubringen wieso grade der schöne almera aus dem prgramm genommen wurde... mal sehen ob eventuelk durch die trennung von renault ein würdiger nachfolger vom almi kommt...ansonsten wird der nächste kein nissan :(


    Ich kanns dir sagen.
    Der N16 (der bis 2000 gebaut wurde) hat sich mies verkauft. Sollte Golfgegner sein, aber wenn du dich reinsetzt, war der Wagen eine Enttäuschung. Der 1.5er Benziner war lahm und durstig, der 1.5 dci war teuer. Lediglich der 2.2 dci war ein vernünftiger Motor, nur halt wieder zu teuer und zu viel Hubraum. Das Facelift war zu sehr von Renault geprägt, weswegen viele ihn nicht haben wollten. Die Verkaufszahlen waren ebenfalls mies, obwohl er so schlecht nicht war. Die Lenkung war ziemlich schwammig, aber von innen war er wertiger als der Vorgänger. Mit Navi und Rückfahrkamera gibt es ihn als ziemliches Schnäppchen, wenn man mal bei Mobile reinschaut.


    Wenn man sich die Nissans in den USA mal anschaut, dann stellt man fest, das dort jede Menge Wagen fahren, die hier auch locker angeboten werden können. Aber das ist nicht vorgesehen und wird auch so nicht kommen. Leider. Einen Primeranachfolger wird es ja wohl auch nicht mehr geben.

  • mal wieder typisch.... man man naja mal schauen wielange mein n15 durchhält...mir gefiel eigentlich der n16 ganz gut... hätte ihn mir auch gekauft (oder ne n17 dann) wenns den noch geben würde... naja einige jahre haben die ja noch...eventuel wachen die deppen ja doch noch auf...ansonsten wird mein nächster waggen kein nissan mehr sein obwohl mich mein almi sehr überzeugt hat (ist 11 jahre alt6 und hat 147Tkm runter und das einzige was mal war /ist sind bremsen auspuff und batterie...und seit kurzem spinnt der anlasser)....


    hoffen wir mal (wie so oft) auf bessere zeiten auch bei nissan...

  • Anfang der 90er war die Zeit für Nissan. Da lief alles rund. Die Wagen aus der Zeit sind nicht nur unkaputtbar sondern auch qualitativ hochwertig. Danach ging es leider rapide bergab.

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Anfang der 90er war die Zeit für Nissan. Da lief alles rund. Die Wagen aus der Zeit sind nicht nur unkaputtbar sondern auch qualitativ hochwertig. Danach ging es leider rapide bergab.


    Mein 99 Almera(N15) läuft immer noch wie ein Teufel.
    Den Sunny (N13) den ich vorher gefahren hab, ist im Besitz meines Bruders.
    Die Schüssel hat mittlerweile über 270TKM weg. Etwas rostig, aber die Karre läuft..



    Rapide bergab stimmt.


    Warum wohl?


    Bei der Modellpolitik bestimmt.
    Mir hat schon der neue Micra nicht gefallen...


    Gruß Hope0815 :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Wie zur Hölle ist dieser unsägliche Modellname entstanden? Hat da einer der Oberkreativen die Scrabble-Schachtel runtergeworfen und dann ein paar zufällig nahe beieinanderliegende Buchstaben genommen? :rolleyes:


    Aber zurück zur sachlichen Diskussion:
    Mir persönlich gefällt dieses Auto nicht. Nicht mal ein kleines bisschen.


    Damit wäre alles gesagt! :top:


    Ich vermute mal, den Namen spricht man ähnlich aus wie "Wasch-Weib". :D



    Ich fahre ja nun selbst auch eine "Reisschüssel". Aber die zeichnet sich wenigstens nur durch besondere Unauffälligkeit in der inneren wie äußeren Erscheinungsform aus - von diversen Bekannten, die sich den Wagen mittlerweile angesehen haben, konnte kaum einer auf Anhieb sagen, um welche Marke bzw. welches Modell es sich handelt - allerdings habe ich auch gleich nach Kauf des Fahrzeugs sämtliche Typenschilder entfernt.* ;)



    ---
    * Falls jemand nicht den "WirZeigenFotosUnsererAutos"-Thread von Anfang bis Ende gelesen haben sollte: Es handelt sich bei meiner "Reisschüssel" um einen Toyota Avensis Kombi (T25 Facelift), ganz unauffällig in schwarz lackiert. :)

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Ich fahre ja nun selbst auch eine "Reisschüssel". Aber die zeichnet sich wenigstens nur durch besondere Unauffälligkeit in der inneren wie äußeren Erscheinungsform aus - von diversen Bekannten, die sich den Wagen mittlerweile angesehen haben, konnte kaum einer auf Anhieb sagen, um welche Marke bzw. welches Modell es sich handelt - allerdings habe ich auch gleich nach Kauf des Fahrzeugs sämtliche Typenschilder entfernt. ;)


    Negativ ausgedrückt, könnte man das auch "Beliebigkeit" nennen. Darunter leiden viele Japaner.
    Wenigstens DAS kann man dem Qashquai nicht nachsagen.
    Aber man darf ihn schon fragen: "Was willst Du eigentlich sein?" und das ist schon eine Identitätsfrage, unter der heutzutage viele Autos leiden und woran sie meiner Meinung nach auch scheitern werden.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!