O2 Sms-Pakete im Genion S/M/L

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Da würd ich mal bei o2 anrufen


    *lach*


    ;)


    Jetz nich lachen, aber hast DU nicht die Möglichkeit das vorab mal zu klären?


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Weiterhin stellt sich mir die Frage, was mit Online-Kunden ist, die bereits Frei-SMS haben und noch an dem SMS-S-Paket interessiert sind. Werden netzinterne SMS dann nur über die Flat abgerechnet und netzexterne dann über die Frei-SMS?



    Hallo,


    genau diese Frage interessiert mich sehr. Kann sich da nicht mal jemand schlau machen? Habe im Moment noch keinen o2 Vertrag und wollte das wohl gerne vorher wissen.


    Danke!

  • Ich habe mich mal mit 2 Fragen per E-Mail an o2 gewandt:
    1.) Ob Online-Kunden ein SMS-Paket zusätzlich zu den Frei-SMS buchen können
    2.) Wie es sich mit den Frei-SMS und der netzinternen Flat (SMS-S) verhält. Also ob die Frei-SMS dann nur noch auf neztexterne SMS angerechnet werden oder ob zunächst das Frei-SMS-Kontingent aufgebraucht wird.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Unglaublich, aber wahr: Innerhalb von 90min gabs an diesem Samstag eine Antwort auf meine Anfrage per E-Mail, welche mich aber nicht sonderlich glücklich stimmt, besonders hinsichtlich Frage 2:

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Bei normalen SMS-Paketen wäre das ja noch sinnvoll.
    Bei der SMS-Flat dagegen nicht. Die Frage ist nun, ob tatsächlich erst die Inklusiv-SMS geleert werden und dann die Flat greift.

  • Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    Die Frage ist nun, ob tatsächlich erst die Inklusiv-SMS geleert werden und dann die Flat greift.


    Ja, wurde mir zweimal bei unterschiedl. Ansprechpartnern so bestätigt. Also erst die Frei SMS aus dem Online-Tarif bzw. bei VVL zugebuchte kostenlose SMS Packs, dann die Flat.


    Was noch interessant und spannend sein könnte: Hat jemand einen Active Tarif mit zugebuchtem SMS Pack, ob es sogar möglich ist neben diesem (alten) SMS Packt noch eins der neuen aus der S/M/L Schiene zu buchen. Normalerweise gehen Doppel-/Mehrfachbuchungen nicht. Aber, da es zwei unterschiedl. SMS-Pack-Arten sind, könnte es funktionieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Ja, wurde mir zweimal bei unterschiedl. Ansprechpartnern so bestätigt. Also erst die Frei SMS aus dem Online-Tarif bzw. bei VVL zugebuchte kostenlose SMS Packs, dann die Flat.


    Und wieder eine Fehlgeburt!
    Somit für mich unbrauchbar... :mad:
    Verdammt!


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Was noch interessant und spannend sein könnte: Hat jemand einen Active Tarif mit zugebuchtem SMS Pack, ob es sogar möglich ist neben diesem (alten) SMS Packt noch eins der neuen aus der S/M/L Schiene zu buchen. Normalerweise gehen Doppel-/Mehrfachbuchungen nicht. Aber, da es zwei unterschiedl. SMS-Pack-Arten sind, könnte es funktionieren.


    Das ist nicht möglich. Beim Active behält man entweder sein sms Packet oder wechselt auf die neuen. Aber man kann nicht zwei Packete gleichzeitig haben.

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Boeschop_first
    Das ist nicht möglich. Beim Active behält man entweder sein sms Packet oder wechselt auf die neuen. Aber man kann nicht zwei Packete gleichzeitig haben.


    Dann müsstest du o2 sein um es mit Bestimmtheit sagen zu können ;)


    Da genau diese Frage bisher keiner beantworten konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!