mit Nokia 6233 und Ipaq 4150 über o2-UMTS ins Internet

• Ich möchte mit der genannten Kombination ins Internet, um eMails abzurufen. Bisher erledigte ich diese gelegentlichen Aufgaben über GPRS. Nun möchte ich das auf UMTS umstellen, bekomme aber die richtigen Einstellungen nicht hin. Die Verbindung vom Handy zum Pocket PC wird nicht erstellt.
    Wer kann mir weiterhelfen?

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• IMHO musst du da nichts ändern ausser eben darauf zu achten das dein Handy im UMTS Netz eingebucht ist.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Blöderweise habe ich an den Handy-Einstellungen rumgeschraubt und es funzt nicht mehr.
    Nun komme ich völlig durcheinander mit MMS, WAP und Interneteinstellungen auf dem Nokia 6233. Was muss ich denn da nun wo einstellen?
    Macht es überhaupt Sinn, dies einzustellen oder wäre nicht eher ein eMail-Pack praktischer?

iPhone 4S
    o2 on

• Zitat

Original geschrieben von Nordwind
    Macht es überhaupt Sinn, dies einzustellen....

Naja, wie Du siehst schon, denn sonst klappt es ja nicht.....

Zitat

,,,,oder wäre nicht eher ein eMail-Pack praktischer?

Was meinst Du damit?
    Bei allem was Du meinen könntest, müßten da ja auch Daten abgerufen werden. Dann wären die Einstellungen wieder wichtig.....

Zitat

Blöderweise habe ich an den Handy-Einstellungen rumgeschraubt und es funzt nicht mehr.

Was hast Du wo verstellt?
    Was funktioniert nicht mehr?
    WAP/MMS alles nicht?
    So können wir Dir wohl nicht helfen, da wir nicht wissen, was Du verstellt hast....
    Es gibt für Dich aber noch die Möglichkeit sich die Daten zuschicken zu lassen; entweder von Nokia über http://www.nokia.de oder aber über Deinen Netzbetreiber......
    Wenn Das Phone wieder läuft.....
    Um über UMTS Daten abzurufen, muß nichts extra eingestellt werden. Die Einstellungen für GPRS und UMTS sind identisch.....
    Solltest dann darauf achten, das du UMTS Empfang hast...;)

• Danke für die Antwort, mir war nicht klar, dass die Einstellungen für GPRS und UMTS identisch sind. Habe die Einstellungen rekonstruiert, nun geht es wieder.

iPhone 4S
    o2 on

• Die Fragerei geht weiter, nachdem ich den Zugang wieder habe.
    ich habe meinen Genion im Dezember auf Genion L verlängert. Vor kurzem erhielt ich ein Nokia 6233 und ließ auf meinen Vertrag auf UMTS umstellen. Die UMTS-SIM wurde mir zugesandt. Datenabrechnungsmodus ist seitdem DATA Time, nicht mehr DATA Volume. Die Hotline vergaß nicht, mich den APN "surfo2" hinzuweisen.
    Vor 2 Tagen buchte ich das Communication Center Pack hinzu. Ziel: Ich wollte unterwegs meine eMails abrufen. Am liebsten mit dem Handy als Modem und dem PDA und seinem eMail-Client als Lesegerät. Scheint aber tariflich nicht in den 30 MB enthalten zu sein. Deshalb versuche ich, die Mails über den eMail-Client des Nokia 6233 abzurufen.
    Das funktioniert nun aber nicht, weil mir das Handy sagt "Nicht genug Speicherplatz zum Abrufen". Die Hotline gefragt, antwortet, ich müsse auf APN "internet" umstellen. Ja, was denn nun? Die einen sagen "hü", die anderen sagen "hott".
    Also, ich weiss nicht weiter. Kann mich jemand in diesem Wirrwarr aufklären?

iPhone 4S
    o2 on

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!