Neuer Vertrag für Ehefrau u mich

• Zwei ALDI talk Karten und untereinander für 4 Cent die Minute telefonieren, sonst 14 Cent. Vorteil: Keine Vertragslaufzeit, keine versteckten Kosten. Du zahlst nur, was ihr vertelefoniert.
    Ein neues Mobiltelefon kaufst Du Dir für 200 bis 250 EUR bei einem Internethändler; je nachdem, was Du für Anforderungen hast, kann das Gerät auch bedeutend weniger kosten.

• bin dem Himmel sei Dank, nicht bei der Telekom, die haben es hier nicht gebacken bekommen (vom Neuanschluss bis DSL)

die Aldikarte ist ja nicht das billigste, da ist callmobile oder so billiger...

tja mein Handy...vielleicht ein PDA, auf dem eine Navisoftware gespeichert werden kann oder schon drauf ist..

• callmobile und aldi talk sind gleich teuer, für aldi talk spricht aber definitiv der günstige GPRS/umts pries 1MB für 0,24 €

• ich würde an deiner stelle ersteinmal ganz ruhig die cebit abwarten und dann hast du immer noch 2monate zeit dir die richtige tarife zusammen zu suchen ;)

NoxX

• Als komfortorientierter Benutzer würde ich mir den Prepaid-Streß gar nicht antun und stattdessen Postpaid ohne Grundgebühr wählen in Verbindung mit günstigen Auslandstarifen:

Da gibts m.E. nur eine sinnvolle Entscheidung ohne große Fallstricke im Kleingedruckten:

Klarmobil .de

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von alfisti
    callmobile und aldi talk sind gleich teuer, für aldi talk spricht aber definitiv der günstige GPRS/umts pries 1MB für 0,24 €

"Teuer" würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen... ;)
    Alles unter 15 Cent/Minute finde ich akzeptabel. Wenn ein PPC als Handy gewünscht wird, empfiehlt sich wegen der Internetanbindung natürlich schon Aldi, wegen dem unschlagbaren Preis von 24 Cent/MB.

EDIT: Wenn der Callmobile "Clever&Entspannt" gemeint sein sollte: der hat die gleichen Konditionen wie die Zehnsation von E-Plus: 10 Cent/Minute, ABER 10 EUR Mindestumsatz UND 24 Monate Laufzeit. Den Tarif hast Du also auch noch nächstes Jahr an der Backe kleben, wenn simyo die nächste Preisrunde einläutet und die Minute nur noch 6 Cent in alle Netze kostet oder das MB 10 Cent...

• Hi,

so, so langsam (der Vertrag meiner Frau läuft zum 28 Juni, meiner 10 Juli, aus) müssen wir ja und entscheiden.

Die Anbieter (O2 und Vodafon) haben keine Angebote gemacht, die interessant gewesen wären.
    Jetzt suchen wir wie gesagt was neues,
    im Schnitt simmsen wir ca. 15 SMS, telefonieren untereinander ein wenig und auch sonst nicht viel also maximal 20 min pro Monat.

Meine Frau würde ihr O2 Handy behalten, ich zur Not meines auch erst einmal, kann mir dann ja später einen Organizer oder so kaufen.

O2 hat bei uns kein Netz, es springt dann auf TD1 um, E-Plus findet meine Frau nicht so gut.
    Gibt es ausser den genannten noch ein interessantes Angebot?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von Janni555
    Die Anbieter (O2 und Vodafon) haben keine Angebote gemacht, die interessant gewesen wären.

Meine Frau würde ihr O2 Handy behalten, ich zur Not meines auch erst einmal, kann mir dann ja später einen Organizer oder so kaufen.

Habt ihr die o2-VVL-Hotline mal angerufen? Ich würde da ggf. nach einer Verlängerung des Vertrages deiner Frau (in einen Genion S [mit Handy]) und einer 'kostenlosen' zusätzlichen Genion Card S SIM für dich fragen. Eigentlich sind die Angebote bei VVL ordentlich (wenn denn o2 ein für dich interessantes Handy im Angebot hat)- will sagen es gibt mehr als die 240€ GG als Handysubvention. Wenn es natürlich ein günstiges Handy sein soll/darf, lohnt sich eher eine Umstellung in Card S und Handy separat kaufen.
    Wenn die kostenlose Hotline verzichtbar ist, wäre auch die Genion Online Variante mit 15% Rabatt auf die Rechnung möglich. (Die Homezone legt man halt einfach zur Oma/Disko oder sonst wo in eine o2-versorgte Gegend).
    Würde 19ct/min in alle Netze, 19ct/SMS und 3ct/min untereinander machen, ggf. eben noch die 15%-Online-Rabatt.
    In der Variante sehe ich den Vorteil, daß ggf. nur eine Rufnummernportierung fällig wird und sich für deine Frau quasi nichts ändert. Dabei sollte natürlich deine Frau mit ihrer o2-Netzversorgung zufrieden sein, sonst macht es keinen Sinn.

• hmm, dann werd ich meine Frau mal fragen ....

allerdings (hab gerade nachgeschaut) zahle ich ja mind. 24 Monate 10 Euro, selbst wenn die 2te Karte kostenlos ist?, lohnt sich das ja nicht so unbedingt oder?
    die Karten von Aldi oder callmobile wären ja günstiger, da keine Gebühr, und die Verbindungen sind günstiger als O2, einzig das neue Handy wäre dann selbst zu kaufen...

• NEIN

Hey JANNI,

nimm doch einfach die GENION-CARD-S. Card bedeutet bei o2 das du nur die Karten bekommst – keine Mobiltelefon dazu.

o2 ist mir diesem Tarif der einzige Anbieter eines Vertrages ohne Mindestlaufzeit. Wenn du das ganze im WEB über deine Frau zu einem online-Tarif abschließt, spart ihn nochmal 15% im Monat.

Das macht dann 0,165 Euro pro minute in alle Netze und 0,255 Euro aus der HOMEZONE in Festnetz. Untereinander telefoniert ihr beiden dann für 0,255 Euro.

Größter Vorteil alle eure Freunde und Bekannten können euch vom Festnetz für kleines Geld erreichen und müssen keine teuren Mobilfunktarife bezahlen.

Ich bin vor acht Wochen von klarmobil zu o2 gewechselt – und: viel mehr telefoniert für weniger GELD !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!