Vodaphone Prepaid in Italien - Wie funktionierts ?

  • Wenn die Karte auf einen anderen Code fiscale registriert wurde, als den den du da eintippst, dürfte diese Fehlermeldung kommen. Ich übersetze mal kurz (wie gut, wenn man italienisch kann ;) ):


    "Der Code fiscale stimmt nicht mit den eigegebenen Daten überein."



    Viele Grüße
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Genau das ist das Problem. Wenn Du nicht weisst welche Steuernummer bei der Freischaltung verwendet wurde (bei mir z.B. wurde seinerzeit nur ne PA-Kopie gemacht) hast Du keine Chance, da online reinzukommen. Teilweise wird auch die Adresse des Hotels genommen usw.
    Ausnahme: Wind-Karten die seinerzeit über karlokru kamen wurden mit der richtigen Codice Fiscale registriert bzw. es war anhand seiner Anleitung möglich die "richtige" Steuernummer zu errechnen. Aber das ist ja nun auch Geschichte. Möge meine WIND-Karte in Frieden ruhen. :D

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Aha.


    Sowas hatte ich mir schon gedacht.
    In der Tat, ich erinnere mich: Damals im Vodafone-Laden gab es eine Diskusion genau darueber. Und ich weiss nicht mehr, was die da eingegeben haben.
    Mist ! :(

  • Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    Genau das ist das Problem. Wenn Du nicht weisst welche Steuernummer bei der Freischaltung verwendet wurde (bei mir z.B. wurde seinerzeit nur ne PA-Kopie gemacht) hast Du keine Chance, da online reinzukommen. Teilweise wird auch die Adresse des Hotels genommen usw.


    Ich habe dieses Problem nicht. Meine Karte wurde mangels eigener Codice Fiscale auf den Händler im VF-Shop registriert. Monate später habe ich meinen Online Zugang mit eigener CF angelegt und zuletzt im Januar 2007 mit 3 EUR für weitere 11 Monate über Kreditkarte nachgeladen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hal2003
    Aha.


    Sowas hatte ich mir schon gedacht.
    In der Tat, ich erinnere mich: Damals im Vodafone-Laden gab es eine Diskusion genau darueber. Und ich weiss nicht mehr, was die da eingegeben haben.
    Mist ! :(


    Probier mal Folgendes:


    Tausche bei der Generierung des CodFisc mal Vorname mit Nachname
    (das war bei meiner WIND-Registrierung der Fall...)
    und versuche es mit dem "neuen" CF.


    Falls dies nicht klappt, und Du vielleicht an einem 1. bis 12. eines Monats geboren bist, tausche mal Geburtstag mit Geburtsmonat.
    (Bspw.: Du bist tatsächlich am 11.5.19xy geboren, gib als Geburtsdaten
    5 und Novembre an Stelle von 11 und Maggio ein.)


    Vielleicht konnte da eine(r) Deine Perso-Daten nicht richtig lesen.


    Ciao,


    Salute die Snt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!