Jan Ullrich: Rücktritt

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Nur am Rande: Das MUSS überhaupt niemand. Ein Laden darf Dich zwar festhalten, wenn er meint, Du hast was mitgehen lassen. In Deine Tasche schauen darf aber ausschl. die Polizei. Auch irgendwelche Hinweistafeln, die wohl in manchen Märkten hängen (ich pers. hab sowas noch nie gesehen) ändern daran nichts.



    Hi bigblue,


    hast du das auch als Paragraphen?


    Gruß
    Christopher :)

    Apple iPhone 6 [White, 64GB]

  • Hi,


    Zitat

    Nur am Rande: Das MUSS überhaupt niemand. Ein Laden darf Dich zwar festhalten, wenn er meint, Du hast was mitgehen lassen. In Deine Tasche schauen darf aber ausschl. die Polizei. Auch irgendwelche Hinweistafeln, die wohl in manchen Märkten hängen (ich pers. hab sowas noch nie gesehen) ändern daran nichts.


    das MUSS (!!!) natürlich jeder, solange er in dem Geschäft etwas kaufen möchte. Denn im Gegensatz zu z.B. der deutschen Bahn oder dem ÖPNV, darf sich dein Bäcker, dein Supermarkt oder dein Frisör aussuchen, ob ihm deine Nase passt oder nicht und ob er mit dir kontrahieren will oder nicht (Stichwort: Kontrahierungszwang und Privatautonomie). Du darfst also liebend gerne deine Taschen verschlossen halten, genauso gerne darf die nette Frau an der Kasse dann aber sagen, dass hier ihre Spielregeln gelten (merkst du die Analogie zum Radsport?) und du nun in Zukunft einen Supermarkt weiter gehen darfst.


    Ebenso darf ein jeder Radsportverband Regeln festlegen und aktuell wäre es mehr als angebracht, die Regeln zu verschärfen aber dazu s.o.


    gruss

  • n3o


    Das ist richtig, ich habe bereits mehrmals verweigert mich von Hausdetektiven durchsuchen zu lassen, jedesmal mussten sie die Polizei rufen die natürlich nichts gefunden haben. Bei Karstadt habe ich trotzdem Hausverbot, da dort aber kein "Wanted" Poster am Eingang hängt fällt es denen ein wenig schwer das zu kontrollieren :-) Aber bei dem Saftladen kaufe ich eh nie mehr etwas. Warum ich so oft in Probleme gerate weiß ich nicht, muss wohl irgendwie verdächtig aussehen :)

  • BTT


    Zitat

    Original geschrieben von n3o
    ...da sich an den Strukturen nichts geändert hat, wird auch diese Tour wieder ein Schaulaufen der Pharmakonzerne :).


    Genauso sehe ich das auch! Ich weiß nicht mehr den Namen, aber ein ehemaliger, spanischer Tour de France - Fahrer war zu der Zeit, als das Thema topaktuell war, im ZDF Sportstudio. Das war ein Interview, hat man nur mit den Ohren geschlackert.


    Die PK war eigentlich wie seine TdF-Rennen: Glücklos und nicht immer intelligent


    Allerdings lache ich mich kaputt, wenn die jetzt offensichtlich doch freigegebene Blutprobe negativ ist. Die Chance liegt bei vielleicht 5%, aber ich würde zu gern sehen, wer dann wie reagiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von amikaro80
    Glücklos und nicht immer intelligent


    Deshalb betraut er jetzt ja auch den Bereich Marketing, Public Relations und die Jugendarbeit. :rolleyes:

  • Hi,


    ich finde es spielt gar keine Rolle mehr ob er jemals wirklich gedoped hat oder nicht. Der Radsport hat einen katastrophalen Ruf (wie gesagt: Nicht (nur) wegen Ullrich) und wer eine weisse Weste hat, der muss es doch von sich aus, aus reinem Egoismus befürworten zehnmal am Tag in's Glas zu pissen, alleine schon um nicht gegen gedopte Konkurrenten antreten zu müssen, aber Ullrich zieht jedes juristische Register, nur um die ganze Sache zu verzögern und zu verwässern immer hinter dem Schutzschild der Unschuldsvermutung. Natürlich mag das juristisch astrein rein, aber wie gesagt: Es sollte ein Eigeninteresse der Sportler die nichts zu verbergen haben bestehen, dass die Sportart wieder sauber wird!


    http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,468700,00.html


    Ganz lesenswert!

  • Re: n3o


    Zitat

    Original geschrieben von symbian
    Das ist richtig, ich habe bereits mehrmals verweigert mich von Hausdetektiven durchsuchen zu lassen, jedesmal mussten sie die Polizei rufen die natürlich nichts gefunden haben.

    Die Anzeige wegen Nötigung hast Du aber hoffentlich jedes Mal gleich umgehend erstattet? Polizei war dann ja vor Ort.
    Mich hält jedenfalls keiner unberechtigt fest und lässt mich durchsuchen.


    Aber nun BTT, zu den Drogen und zum Doping.

  • Für Alle die es interessiert: Heute Abend ist er bei Beckmann.

    Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

  • Ich finde es fast schon tragisch wie man sich so ungeschickt zum Deppen machen kann wie Ullrich das tut.


    Er schlägt um sich und alle anderen sind schuld, die Medien, die Presse, die Radsport-Oberen - nur er selber natürlich nicht. Kein Wort der Selbstkritik, er streitet alle Vorwürfe ab aber bleibt den Beweis schuldig daß er nicht gedopt hat.


    Man kann es eigentlich kaum fassen wie sich jemand so unnötig selber demontiert. Wenn er wirklich unschuldig wäre müßte er doch proaktiv den Beweis antreten daß er eine weiße Weste hat, und sich nicht mit allen Mitteln hinter einer Unschuldsvermutung verschanzen. Jetzt tritt er ab und vermittelt einmal mehr daß es ein Schachzug ist um nicht irgendetwas nachgewiesen zu bekommen.


    Hätte er einfach nur stillschweigend die Klappe gehalten wäre das weniger schlimm gewesen als so ein peinlicher Auftritt. Es gibt einfach Menschen, die einfach nicht kapieren wie man sich halbwegs schlau verhält und in einer eh schon dummen Situation nichts merken, sondern nochmal einen draufsetzen und auch noch den letzten Rest an Wohlwollen verspielen.


    Tragisch.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!