Cebit 2007 Eintrittskarten..

• Hast du ein Papierticket oder nur den Onlinecode (E-Ticket)? Wenn du ein Papierticket hast, musst du das Online freischalten und kannst dann mit dem Ticket auf die Messe; wenn du nur einen Registierungscode (E-Ticket) hast, musste dich online registrieren und bekommst dann ein Ticket zum Ausdrucken per Mail zugeschickt.

SuperSucher

• Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Wenn du ein Papierticket hast, musst du das Online freischalten und kannst dann mit dem Ticket auf die Messe

ok, danke, aber bekloppt, dass man sich dann noch registrieren muss...

• Hallo,

Hat noch jemand 3 etickets für mich und meine Freunde? Wir haben uns spontan dazu entschlossen zur cebit zu fahren, wenn wir kostenlose karten bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Nur zur Klarstellung: innerhalb des GVH gelten die Tickets aber auch als gültiger Fahrausweis für die Bahn (2. Klasse). Auf den Karten sollte der betreffende Bereich auch klar markiert sein.

Also kann ich von Hamburg aus mit dem IC Anreisen? Habe auch so ein E-Ticket wo was von GVH drauf steht. dann könnte ich das Niedersachsen Ticket sparen.

Wäre gut wenn jemand das bestätigen könnte, ders vielleicht mal versucht hat.

• Hallo,

Zum einen gilt das Kombiticket nur in Hannover und dem Hannoveraner-Umland (im Großraum-Verkehr Hannover - siehe GVH.de), zum anderen auch dort nur in den Nahverkehrszügen, S-Bahnen, Straßenbahnen und Bussen (2. Klasse). In Fernzügen, wie EC, IC, ICE und ähnlichem gilt das Kombiticket NICHT!!! Hier wird ein extra Bahnticket benötigt.

@ kokay
    Für Reisen aus Hamburg gilt die Karte sicherlich nicht, hier brauchst du eine ganz normale Fahrkarte bis Hannover, bzw. bis zum Gebiet des Großraum-Verkehr Hannover. Der GVH ist der Verkehrsverbund von Hannover und nicht der von Hamburg, der heißt HVV.

SuperSucher

• Macht aber nichts aus, wenn man 3Karten der "richtigen" Karten auf einen Account registriert jedoch auch einem Mitgereisten eine gibt oder? Steht ja kein Name drauf.

• Auf den eTickets steht der Name und Adresse desjenigen drauf, auf den die Kate registriert ist, auch die anderen Karten müssen auf den jeweiligen Besucher registriert werden. Sstichprobenartig wird auch am Eingang kontrolliert, ob die Regsitrierungsdaten mit dem Besucher, der das Ticket hat, übereinstimmen.

Je nachdem ob du Glück oder Pech hast, kann es also sein, dass deine Mitreisenden aufs Gelände kommen oder nicht. Für den Fall, dass du die Karten von einer Firma hast, fällt es schon auf, wenn einer 3 Karten auf sich registriert und dann alle am selben Tag einlöst.

SuperSucher

• Kann eigentlich schon jemand aus eigener Erfahrung bestätigen, dass für die Fachbesucher-Tickets (also "echte" Eintrittskarten, die von einem Aussteller zur Verfügung gestellt wurden) in diesem Jahr ein Registrierungszwang besteht?

Der Hinweis mit der Registrierung steht ja nun schon seit Jahren auf den Karten, ich habe aber noch nie ein Ticket registriert und bin immer reingekommen.

Die Nutzungsbedingungen Ticketregistrierung auf der CeBIT-Homepage enthalten folgenden Wortlaut:

Zitat

Anlässlich Ihres Messebesuchs können Sie Ihren Eintrittsausweis im Internet registrieren. Für bestimmte Veranstaltungen ist dies sogar notwendig.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Wenn ihr online keine Tickets mehr erhaltet, fahrt auf jeden Fall zu Saturn in Hannover und kauft eine Kleinigkeit. Mit Aktionscode "Trekstor" erhaltet ihr dann eine Cebit-Eintrittskarte. Diese müsst ihr dann nur noch online oder per SMS registrieren. Per SMS zu den normalen SMS-Kosten.

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Saturn Hannover und Trekstor verschenken 10.000 CeBIT-Tickets.

Heutige Zeitungsbeilage:

1. Seite mit dem Angebot
    Komplette Ausgabe (~33 MB)

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!