Probleme mit O2

• hallo,

ich habe ein problem mit den netten service leuten von o2 online.

habe vor 31 Tagen ein handy hingeschickt, weil es einen defekt hatte (V3i ging bei der netzsuche ständig aus..), ich war sogar so naiv, gedacht zu haben das ich evtl. ein ersatzbekomme für die fehlende zeit... Fehlanzeige..und ein neues schon gar nicht !!
    sei aber nicht so schlimm, versicherte man mir, denn es wird allerhöchstens 12 Tage dauern..
    nach 15 tagen schaute ich in die paketverfolgung, und stellte mit entsetzen fest, das mein handy wieder zurückgeht, da die lieferadresse nicht korrekt ist..
    daraufhin habe ich wieder bei dieser "günstigen" hotline angerufen, die mir sagten das das handy jetzt auf dem weg zu motorola sei... und warum ich denn kein neues tausch gerät haben wollte,da meines nun repariert wird... :mad: :mad: :mad:

ich hatte der kollegin gesagt das ein kompetenter Mitarbeiter aus ihrem Tätigkeitsbereich, mir neunmalklug mitteilte, das dies nicht möglich sei...

heute fehlt von meinem handy jede spur, und es ist wiegesagt 31 Tage her...

was könnt ihr mir empfehlen... freunde von mir hatten auch ein ähnliches problem, doch jedes mal wenn das handy repariert wurde, kam es mit dem selben oder einem anderen defekt wieder.. dauert das dann wieder sooooooooo lange wenn es dann wieder eingeschickt werden muss... ich hab kein bock mehr mit meinem handy von anno dazio rumzulaufen geschweige denn mit einem defekten v3i...

könnt ihr mir helfen..

:(

• Naja wenns jetzt bei Motorola ist, dann dauerts :D

Falls es wieder defekt ist, gleich sagen dass du ein Neues willst! Seit 2002 darf sich ein Kunde aussuchen ob er im Falle eines Defekts ein Neugerät haben möchte oder es repariert werden soll (nagel mich etz nicht 100% auf diese Aussage fest, schau mal unter wikipedia nach Gewährleistung... auch wenn diese Quelle auch nicht zu 100% richtig sein muss :D)

• Zitat

Original geschrieben von Przemek
    Naja wenns jetzt bei Motorola ist, dann dauerts :D

Falls es wieder defekt ist, gleich sagen dass du ein Neues willst! Seit 2002 darf sich ein Kunde aussuchen ob er im Falle eines Defekts ein Neugerät haben möchte oder es repariert werden soll (nagel mich etz nicht 100% auf diese Aussage fest, schau mal unter wikipedia nach Gewährleistung... auch wenn diese Quelle auch nicht zu 100% richtig sein muss :D)

Korrekt, du musst einer Reparatur nicht zustimmen, sondern hast Anspruch auf ein Neugerät. Natürlich nur innerhalb der Garantiezeit.

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Korrekt, du musst einer Reparatur nicht zustimmen, sondern hast Anspruch auf ein Neugerät. Natürlich nur innerhalb der Garantiezeit.

Öhm Garantie / Gewährleistung ist was Anderes!
    Innerhalb der gesetzlichen 24monatigen Gewährleistungszeit des Händlers (nicht des Herstellers!!) ist korrekter ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Przemek
    Öhm Garantie / Gewährleistung ist was Anderes!
    Innerhalb der gesetzlichen 24monatigen Gewährleistungszeit des Händlers (nicht des Herstellers!!) ist korrekter ;-)

Stimmt, danke für den Hinweis!

• aha...

also heisst das, das ich falls wieder was sein sollte mit dem handy (gott bewahre..)
    das ich dann direkt ein neugerät beantrage soll... ?

dauert das dann auch wieder so lange oder geht das dann schneller... ??

• Du bekommst erst bei 2 maliger Reperatur ein neues Handy wenn es danach noch immer defekt sei sollte.

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Hallöle!

Da muss ich mich doch auch mal wieder zu Wort melden. :)

Ich habe im November meine Vertragsverlängerung mit dem N73 durchgeführt.

Nach ca. 3 Wochen musste ich es zum 1. Mal zur Reparatur schicken - nach langem
    Hin- und Her und "ich kündige" (hatte bis dahin schon einiges mit denen hinter mir)
    bekam ich ein Leihgerät.

Nach 2-3 Wochen kam mein Handy wieder. Freudestrahlend packe ich es aus.
    Und? Es spinnt noch mehr. Neuer Anruf: "Leider immer noch kein Austauschgerät
    vorhanden, Sie müssen es nochmals zur Reparatur einschicken" :mad: :mad: :mad:

Grrr... Also gut, alles am Gleichen Tag (!) wieder verpackt und wieder zur
    Reparatur. Nach 3 Wochen ruf ich an: "Oh, an Ihrem Gerät ist doch mehr kaputt,
    wir mussten es an einen anderen Reparaturbetrieb schicken, aber das dauert
    dann nochmal ca. 4 Wochen" :confused: :mad: ---ohne Worte--- Neues
    Beschwerdefax "jetzt ist gut - Handy innerhalb 1 Woche bei mir oder
    Austauschgerät oder Angebot für ein neues. Ansonsten Kündigung". Nach GENAU
    1 WOCHE war mein Handy da. Und es hatte immer noch einen der Fehler, die ich
    von Anfang an bemängelt hatte!!! Saftladen. :flop:

So, jetzt darf ich das Handy an o2 zurück schicken (weil angeblich immer noch kein
    Austauschgerät vorhanden ist) und werde (hoffentlich) angerufen zwecks
    Verhandlungen über ein komplett anderes Gerät.

Was soll man dazu noch sagen?! :mad: :flop:

• Wenn du Glück hast und o2 hat ein Austauschgerät da, dann bekommst nach ca. 2 Tagen ein Austauschgerät.
    Besonders bei den neueren Geräten (keine Austauschgeräte vorhanden) muss man den Weg über das Reparaturcenter gehen und das kann dauern.

Grüße
    FloHech

• Wieso austausch Gerät?
    Es war jetzt 2 mal erfolglos in der Reperatur, als kann das Handy gewandelt werden, Sprich, er bekommt ein Komplett neues Handy.

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!